Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Auflistung der Frequenzen Astra Hotbird nach Low und High Bereich

Raffaele2211

Newbie
Registriert
9. November 2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen.
Habe mir eine Sat -Schüssel zugelegt.
Früher hatte ich Kabel.

Bei den meisten oder fast allen Frequenzlisten für Astra und Hotbird ist leider nicht ersichtlich wo diese angeschlossen werden,falls man mit Multischalter arbeitet...
Meine Frage ....gibt es irgendwo so eine Auflistung? ?
 
Hallo Raffaelo ich glaube du denkst zu kompliziert. Was für eine Sat Anlage / LnB hast du denn vor Ort?
 
Entschuldigung, hatte vergessen zu erwähnen,das der Elektriker die Kabel gezogen hat ohne sie vorher zu markieren.
Also wissen wir jetzt nicht genau,welcher Sender auf welcher ebene am Multischalter angeschlossen wird...
Vielleicht hat ja jemand so eine Auflistung wo das steht..
 
Also wissen wir jetzt nicht genau,welcher Sender auf welcher ebene am Multischalter angeschlossen wird...
Schließe ein Kabel, an einem Ende kurz. und miss am anderen Ende mit einem Multimeter. Da wo Durchgang ist ist das passende Kabel. Und das bei allen anderen Kabeln wiederholen.
Davon ab, schick dem Elektriker einen schönen Gruß oder aufs Dach (auf seine Kosten).

Wie verschieben ich diesen Beitrag?
Das ist bereits geschehen. Hat @u040201 übernommen.
 
Wenn du die Kabel Prüfen/Zuordnen willst, dafür gibt's auch kleine Geräte, ein Summer mit F Stecker und Batterie Halter mit F Stecker der etwas Strom gibt, das Ding ist so groß wie ein Edding... Ist nicht Teuer sowas.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…