Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufbau der unique.emm is hier nicht so wie erwartet

Nobody is reading this thread right now.

Pike_Bishop

Ist oft hier
Hi,

Also mir is da was unklar - ich logge erstmal seit gestern in ner Easymouse2 die V14 Karte (man soll ja erstmal 4 Tage lang loggen).
Ok soweit erstmal so gut, aber wenn ich mir das hier so durchlese;

(bin ja noch am Lernen diesbzgl.) steht da unter Anderem das bei Unique EMM der dritte Block also nach der Uhrzeit aus der Smartcardnummer besteht.

Dies ist hier nicht der Fall, da steht in keinster Weise meine Smartcardnummer - warum nicht ?

Is die Doku veraltet, oder ist das eventuell erst der Fall wenn mal die Aktivierungs bzw. Freischalt EMM geschrieben wurde ?

Gruss
Motorcycle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aufbau der unique.emm is hier nicht so wie erwartet

weil dein von cccam kommt 8200

weil dein von cccam kommt 8200
Wie jetzt ?
Ich logge nur an ner Satbox auf der oscam allein installiert ist (is also auch kein Client) blick da nicht ganz durch derweil.

Klar ich hab ne Fritzbox aber da drauf rennt noch meine alte S02 Karte in nem Smargo und den bewussten Stareceiver hab ich dazu nicht als Client eingerichtet vorerst.
Stört etwa meine Orf Ice Karte denn die läuft auf der selben Satbox parallel aber in nem internen Kartenslot und im Cryptoworks Modus.

EDIT!
Meine uniqe emm fangen aber alle mit 8270 an.
Mach ich irgendwas falsch ?

Ich möchte unbedingt mal nur die V14 rein an dieser Satbox ans Laufen bekommen und später wenn ich dann mal weiss was Sache ist
würd ich die dann auf der Fritzbox einrichten.

Gruss
Motorcycle

dann solltets bitte deine config posten

8270 ist völlig okay für die Unique-EMM, siehe mein Beitrag. Lies dir den mal durch und entscheide dann, ob deine EMMs dem Schema entsprechen oder nicht ;)
Was dia gesagt hat gilt nur für cccam Clients, das trifft auf dich nicht zu.

Ok,

Hier die ocam.user;
# oscam.user generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn SVN r10642
# Read more:

[account]
user = dvbapiau
au = 1
group = 1

die oscam.server;
[reader]
label = easymouse2_sky_v14
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
autospeed = 0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
group = 1
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

und die oscam.conf;

# oscam.conf generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn SVN r10642
# Read more:

[global]
logfile = /dev/tty

[cache]

[cccam]
port = 12000
nodeid = 3946236B108D13DE
version = 2.3.0
reshare = 0

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = dvbapiau
boxtype = dreambox

[webif]
httpport = 83
httphelplang = de
httprefresh = 10
httppollrefresh = 10
httpallowed = 127.0.0.1,0.0.0.0-192.168.255.255

oscam.dvbapi;

# dvbapi configuration
#
# types:
# P - Priority
# format:
# P: <caid>:[<provider>]:[<srvid>]:[<ecmpid>]
# I - Ignore
# format:
# I: <caid>:[<provider>]:[<srvid>]:[<ecmpid>]
# M - Map
# format:
# M: <caid>:[<provider>]:[<srvid>]:[<ecmpid>] <target caid>:[<target provider>]
# D - Delay
# format:
# D: <caid>:[<provider>]:[<srvid>]:[<ecmpid>] <delay (ms)>
#
#
#
#P: 0500:023800 # SRG 2.6
#P: 0D05 # ORF CW / EMU
P: 0D95 # ORF ICE Cryptoworks
P: 0648 # ORF ICE Irdeto
#P: 1830:003411 # HD01
#P: 1843:003411 # HD02
#P: 1702 # S02
#P: 1833 # S02HD ohne Betatunnel
#P: 094C # V13
#P: 098C # V14
wobei die is nur für Orf eingestellt derweil.

Gruss
Motorcycle

- - - - - - - - - -

@KnEo,

8270 ist völlig okay für die Unique-EMM, siehe mein Beitrag. Lies dir den mal durch und entscheide dann, ob deine EMMs dem Schema entsprechen oder nicht
Ja also ich les mir das jetzt mal näher durch, aber ich denke schon das die dem Schema entsprechen.
Ist halt nur so das es mich stutzig macht da eben bei Block 3 nie meine Smartcardnummer steht.

Gruss
Motorcycle

In meinem Thread steht unten auch, wie du die 4 Bytes Kartennummer aus den EMMs in die Nummer umrechnest die auf der Karte steht (bzw. umgekehrt). Die steht da nämlich nicht 1:1. Vielleicht meinst du das?

Die steht da - kannst sicher sein (in hex umgerechnet)

Hi KnEo,

Die steht da nämlich nicht 1:1. Vielleicht meinst du das?
Super Danke jetzt is es klar - habs grade umgerechnet und passt nun (tja weiss noch nicht wirklich das Essentielle in dieser EMM Blocken Geschichte).

Kannst mir noch ne Frage am Rande beantworten.
Wieso muss man ca. 4 Tage lange loggen ich meine nach Anruf wegen Freischaltsignal sollte die passende
unique emm doch in der ersten halben Stunde im Log sein und doch auch zu erruieren sein welche das ist denn
ich hatte in der ersten halben Stunde Loggen nach Freischaltsignal nur 14 unique emm im Log.

So könnte man die Karte doch wenigstens erstmal aktivieren oder (damits auch mal Bild gibt)
und die Verlängerungs emm dann eben später (da kann ich mir vorstellen das man da ein paar Tage loggen sollte).

Gruss
Motorcycle

(ich berufe mich jetzt selbst auf gelesenes)

Direkt nach Anforderung der Freischaltung bekommst du natürlich schon EMMs die deine Karte freischalten, allerdings würden die deine Karte auch direkt pairen. Laut diversen Aussagen hier bekommst du nach ~3 Tagen nochmal andere EMMs die dann für eine Freischaltung ohne Pairing taugen. Aber da können dir die anderen mehr sagen, sofern sie dazu gewillt sind.

Ok Danke dann logge ich mal schön weiter, und hoffe das ich dann die richtige emm erwische.

Gruss
Motorcycle

Ich hätte dazu auch mal eine Frage. Kann es sein das bei einer Zweitkarte die EMM´s gleich der ersten sind. Habe 2x V14 auf mein Abo.Im Reader V14 und V141 bekomme auch
2 Logdateien V14_unique_emm.log und V141_unique_emm.log die Analyse keine doppelten Emms zeigen und Emm ohne Boxkey bekomme ich 4 Stück mit

Habe vorhin verlängert bis 11.07 hat wunderbar geklappt wie immer jetzt ist mir aber aufgefallen das alle 4 gleich waren

Ausserdem habe ich die V23 auch geblockt bekomme aber immer diese 3 für die V23

82003D41020039903744014D9A5DBCD19CC8FB53EC373E9741D3A94CE580213F94A1487438FBFF78B9483898C66DA4CDA8ADA0D0857612D3CBB1A5A45D4AA56B
8200294102002590234401E220F73368B00B05B90D049E847036E23BE798C22D6F5F3DDC9FF0BDBFA90250E1 # erfolgreich geschrieben von User:diane13,cahh,DarkTrooper,paz8501
82001A4102001690144401F8EB125790664AC17D63057F46AA3ED213C6

Ich denke nicht dass die EMMs identisch sind. Viel mehr denke ich, dass cccam nicht klar kommt wenn der Server zwei potentielle Karten für den Sender hat. Das Problem ist ja dass cccam die Seriennummer der Karte aus den EMMs entfernt. Du weisst also nicht für welche Seriennummer cccam die EMMs ursprünglich gefiltert hat. Ich wäre da vorsichtig beim Betrieb mit zwei Karten und cccam...

Habe vorhin alle 4 zu den Karten geschrieben und beide wurden verlängert.
Und die Au Receiver habe ich nur 2 die Au machen und beide haben Oscam

Zurück
Oben