Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auf einmal keine Entitlements mehr?

AW: Auf einmal keine Entitlements mehr?

bei openwrt gibt es einen failsafe mode, funktioniert bestens am router,
aber wie das irgendwie am pogo auch geht ?
 
AW: Auf einmal keine Entitlements mehr?

Server läuft wieder, aber die neue Oscam funktioniert nicht obwohl ich das Paket ohne Fehler installieren konnte. Muss ich evtl. für eine neue Oscam die Config Dateien anpassen das ich wieder das WebIF bekomme?
 
AW: Auf einmal keine Entitlements mehr?

hast du auf dem pogo zufällig ipc, dann könntest du per putty deine Oscam mit dem Befehl o compile aktualisieren.
 
AW: Auf einmal keine Entitlements mehr?

nein, eher nicht, du kannst es mal mit ip:8888 testen, das ist standard webif ohne configs,

es gibt auch einen linux befehl per putty, um zu testen, ob oscam läuft, kenne ich leider nicht

versuche es sonst mit debian und ipc
 
AW: Auf einmal keine Entitlements mehr?

Mit ip:8888 erreiche ich das neue WebIF jetzt nicht mehr. Ich vermute das liegt am Watchdog 1.09. Habe irgendwo gelesen das für die neuen versionen der WD nicht mehr geht oder aktualisiert werden muss =??
 
AW: Auf einmal keine Entitlements mehr?

watchdog kannst du doch deaktivieren, oscam.watchdog bearbeiten,
und reader geht auch ohne udev mit ttyUSB0 lt. log doch easymouse ?

habe einen iconnect der ähnlich wie pogo ist, läuft mit debin und ipc auch bestens,
der user osprey hat da gute anleitung und ist auch oft hier im forum unterwegs,
also evtl. leichter ereichbar als derdigge, falls du von dem nichts hörst

inzwischen kannst du alte oscam wieder installieren und testen, ob du damit wenigstens loggen kannst, also emm gespeichert werden
(meine anleitung emm loggen)
 
AW: Auf einmal keine Entitlements mehr?

Deaktivieren/de-installieren des Watchdogs hilft da leider auch nicht. Ich hab jetzt wohl irgendwie mit der Oscam 9524 die A-Karte :(
Ich warte mal ein wenig, vielleicht schaut er noch mal vorbei.
 
AW: Auf einmal keine Entitlements mehr?

also loggen und emm schreiben sollte mit deiner alten version aber gehen,
nur payload auslesen wohl nicht, du weisst spätestens in 90min bescheid, dann ist mind. 1 emm da

wenn du emms speichern kannst, diese mal posten, wenn es dann hell wird, brauchst du payload nicht
 
AW: Auf einmal keine Entitlements mehr?

Wie logge ich die EMMs? EMM speichern das sollte gehen, die Funktion habe ich schon gefunden.
 
AW: Auf einmal keine Entitlements mehr?

einfach alles blocken und u-emm speichern, am besten per oscam webif, auf sky krimi bleiben und warten
die emmlogdatei findest du bei den oscam configs mit filezilla,
nicht per oscam webif wie in meiner anleitung, das geht erst mit neuerer version
 
AW: Auf einmal keine Entitlements mehr?

Heisst das ich muss in der oscam.server den Eintrag saveemm-u auf 0 setzen? Der steht jetzt auf 1.
Eine Emm.log Datei kann ich keine im Config Verzeichnis finden.
 
AW: Auf einmal keine Entitlements mehr?

lies bitte meine anleitung zum loggen (signatur unten)
save u muss 1 bleiben, besser übers webif kontrollieren,
datei wird erst mit erstem emm von oscam angelegt,
steht da aber auch alles drin
 
AW: Auf einmal keine Entitlements mehr?

ok das habe ich ja bereits alles gemacht. Ich lasse jetzt mal auf Sky Krimi laufen und hoffe das das klappt. Danke erstmal!

Jetzt sehe ich diese Meldungen im Log. Da stimmt doch was nicht?
2015/09/25 16:08:38 8E4A40 c sky_V13 [videoguard2] ERROR: Cannot open file 'stdout;/tmp/sky_V13_emm.log' (errno=2: No such file or directory)
2015/09/25 16:08:38 8E4A40 c sky_V13 [videoguard2] ERROR: Cannot open file 'stdout;/tmp/sky_V13_emm.bin' (errno=2: No such file or directory)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Auf einmal keine Entitlements mehr?

hast du etwa emmlogdir in oscam.conf stehen, am besten per webif-config bei global / logging nachsehen, evtl. gibt es den eintrag dort nicht
evtl. ist das in der alten version anders, dann bei logfile stdout; entfernen, braucht ja doch keiner
 
AW: Auf einmal keine Entitlements mehr?

Ja, der emmlogdir steht in der oscam.server drin. Ich habe jetzt mal den Eintrag gelöscht.
Klappt, habe jetzt das emm.log file. Eine EMM wurde bereits geloggt. Die sollte ich hier aber nicht komplett posten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben