Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auf einmal kein Loogin auf Futro

jocras

Hacker
Registriert
25. Juli 2009
Beiträge
305
Reaktionspunkte
40
Punkte
88
Hi,
seit ein paar Tagen komme ich im Browser nicht mehr auf meinen ersten Futro.

Im WebIF (ipadresse:16002) habe ich aber noch Zugriff.
Über Putty komme ich wegen falschem Passwort (ist aber richtig eingegeben) nicht

auf den Futro.
Beim direkten Anschluß an einen Monitor kommt die Fehlermeldung:
The Apache error log may have more information.
Danach kommt:
Server login: Oscam : gestartet
Das war es dann.
Kann es sein, dass meine Compactflashcard bald ihren Geist aufgibt oder liegt es an was anderem?
An meinem System habe ich nichts geändert.
Habt ihr vielleicht einen Tipp?
LG
 
AW: Auf einmal kein Loogin auf Futro

Kann beides sein, wie alt ist die CF?

Dein Passwort kannst Du in einer Chroot Umgebung zurücksetzen (mal googlen).

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: Auf einmal kein Loogin auf Futro

Hi,
die Card ist ca. 1 Jahr alt.
LG
 
AW: Auf einmal kein Loogin auf Futro

Hm.

Also das einfachste wäre natürlich mit root-Zugriff, den solltest Du wiederherstellen.

Sichere schon mal proforma Deine Konfigs...

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: Auf einmal kein Loogin auf Futro

Hi,
gibt es einen Befehl zum Sichern oder nur die Oscam-Dateien sichern da ich nur über das WebIF Zugriff habe?
Mein System habe ich seit ca. 1 Jahr ohne Aktualisierung.
LG
 
AW: Auf einmal kein Loogin auf Futro

Hast Du IPC?
Dann sichere Dir den Ordner /var/etc/ per FTP (FileZilla, oder ähnliches).

MfG
 
AW: Auf einmal kein Loogin auf Futro

Standardmäßig ist kein FTP Server installiert bei Debian. Es geht nur mit winscp und da ist ja das Problem des root login :( wenn alles nicht geht dann über das oscam WebIF copy&paste der Files. LG Osprey
 
Zurück
Oben