Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Software [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] MHI2 MIB2/2.5 - ifs-root Patch Sammlung & Anfragen

sorry maybe is not the place here to ask my question?
i am new on forum. i want to update my software and if is possible to enable carplay
but i dont know excatly what mib i have?
here is the description:
Installed SW MU Version: 0407
Part Number: 5G0035043D
Software Version: H15.17.1519_HIGH_EU
again sorry if my question does not belongs here
 
The train version of your unit would be more helpful.
5G0035043D seems to be VW.

So most likely it is supported by M.I.B:
 
Sind diese vorgepatchten Dateien einsatzbereit, um Carplay oder AA zu aktivieren?
Ich meine auf SD-Karte und Upload über die MIB, da ein Update durchgeführt wird?

Oder muss ich die notwendigen FECs in diese Patches einbauen, um Carplay/AA zu aktivieren

Meine Frage bezieht sich nur auf bereits gepatchte Dateien, die über mibwiki und mibsolutions gefunden werden können, Patches, die nicht von Ihnen selbst erstellt wurden.
Oder muss ich die notwendigen FECs in diese Patches einbauen, um Carplay/AA zu aktivieren

Ich erhalte immer wieder Passwort- oder Anmeldefehler beim Verbinden von Putty, sowohl beim Kopieren/Einfügen als auch bei der manuellen Eingabe (SRT#R00t oder cwywWXaE).

Leider habe ich im Internet niemanden mit diesem Problem für eine Lösung gefunden.

Audi A3 8V 2018 SW-Version MHI2_ER_AU37x_P3620

Auf meinem Bruder Audi A6 konnte ich die bekannten 3663_1 AIO-Dateien verwenden, die hier im Forum zu finden sind. Das Prozedere ist einfach über das Engineering-Menü, das Software-Update ausführen und Carplay/AA wurden sofort aktiviert.

Ich nehme an, es ist anders für die bereits gepatchten Dateien und noch etwas hinzuzufügen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet, sorry hatte übersetzen verwendet.
Inzwischen haben alle Patches, die es schon gibt, die von MHI2, schon alle Aktivierungen enthalten, dass sie von der aktuellen Software unterstützt werden.
Wenn ja, großen Respekt an das MIB-Wiki für die großzügige Weitergabe.
 
@TilQ34
Possible via mibtool. If you need step by step assist you can look on DEB :) I put somewhere else or you can contact with us :)
 
@yalmac

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Soweit ich weiß, muss das MIB-Tool im Voraus installiert werden, obwohl ich es als MQB-Code im grünen Menü sehe.
Sobald dies der Fall ist, aktivieren Sie SWDL im grünen Menü und legen Sie den fertigen Patch (entsprechend dem des Autos) in den Ordner /patches mit der ifs-Datei zusammen mit den txt-Dateien addfecs&ExeptionList ...

Es scheint einfach zu schön/einfach, um wahr zu sein ... Ich glaube, ich habe etwas verpasst ...
 
M.I.B. Tool enough for your case. If you also want to activate VIM you need to update your unit. If you will update to latest fw you’ll lose your earth maps. If you have no Google earth maps. You can update directly to 5089. Than you can patch and vim to 199km via mibtool. If you need step by step document you can contact with us (somewhere in deb if you cant find write me)

edit by wiscal
Please do not post full-quote if the post is directly above it
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schließlich, nachdem das MIB-Tool aktiv ist, ist es dasselbe wie das Starten von Update über das Engineering-Menü, oder muss ich diese Installation über das MIB-Tool starten. Tolle Hilfe hier im Forum, vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Red menu combination : NAV + MEDIA
Green Menu combination : NAV + RADIO

First you need to install mibtool on red menu when all okey, dont take your sd to out. Mib SD should be in sd1
Than try to open green menu and click mib go down get backup (need to wait almost 4minutes, you can go down for check status )
than patch_ifs and click flashed patch. If all okey, unit will go to auto restart means already patched! CarPlay / AA maps fec codes will add auto (during patch
Enjoy
 
Da die SD-Karte nach der Installation von MIB-Tools nicht entfernt werden kann, um sie zu sichern, kann sie zusammen mit den Patch-Dateien auf einer Karte gepatcht werden??
Oder formatieren Sie nach der Installation von MIB und dem Erstellen eines Backups die SD-Karte und verwenden Sie dann das grüne Menü mqb-Tool ''patch_ifs_root''

Entschuldigen Sie die vielen Fragen, aber ich habe kein VCP oder Odis, um es wieder zum Leben zu erwecken, wenn etwas schief geht.

Danke im Voraus freunde:)
 
@TilQ34

bitte was?
jetzt schreibst du völligen Unsinn.
begebe dich in Support - [Audi/VW/Skoda/Seat/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++ und lese das Readme.

wenn du Sprachbarriere hast, dann frag doch wo anders nach (deine Landsleute) was zu tun ist bevor du was versaust, :cautious:

@TilQ34
Dann lese und halte dich an die Anleitung!!!

Fw P5089 aufspielen
MIB Tool installiert
Mit MIB Tool patchen, fertig!

In diesem Thread geht es um Patch Prinzip und das Thema ist längst gegessen.
Du willst aber unbedingt das Rad neu erfinden?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I have MHI2_US_POG11_K5184
MU 1472
Can I take a dump of this card and upload it? Or do I need to flash/update the car 1st, then pull the backup?
Any idea of the password for this one? I don't see it in the current lists.
 
Zurück
Oben