Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi RMC Firmware

kerle1

Newbie
Registriert
16. März 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo, im WWW habe ich den Hinweis gefunden, dass angeblich schon die neueste Version RMC_EU_K16158 ausgeliefert wurde. Wenn man die Teilenummer-Nummerierung von Audi fortführt, müsste das evtl die Nummer: 8X0906961N sein. Andererseits habe ich festgestellt, dass die Nummerinerung mittlerweile bis 8X0906961T geht. Dazwischen finden sich auch Nummern mit zweistelligen Buchstaben (8X0906961AA, 8X0906961AB) Leider konnte ich bei keinem autorisierten Anbieter (wo man die Teile kaufen kann) herausbekommen, welche Teilenummer welcher Softwareversion entspricht. Evtl. können die Experten unter euch hier etwas dazu beitragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, danke :) Bevor ich jetzt aber etwas falsch mache und damit mein Navi schrotte, nur eine paar Fragen zur Sicherheit:
Wie spielt man das Update auf? Alles auf eine SD-Karte kopieren, die in den Slot schieben und dann ...?
Geht das Update bei allen SW-Versionen (ich habe z.B. aktuell RMC_EU_P12321)?
 
Hi, hab in meinem q3 die RMC_EU_P11474 drauf. Kann ich dieses Update auch verwenden? Hab kein Bose drin.
 
Kommt hier noch etwas oder ist das RMC nicht interessant genug.

Kannst du verwenden habe ich gerade gemacht beim A1 mit selber Versionsnummer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Update drauf gebügelt und da es der A1 von der Frau ist und ich das Update nur gemacht hatte, weil es vorher Probleme bei BT gab, ist mir aufgefallen, dass der Befehl "anrufen bei (Nummer aus dem Telefonbuch)" nicht mehr funktioniert. Steht zwar noch beim Aktivieren der Sprachsteuerung im Display, allerdings nicht mehr unter Hilfe zu den Befehlen, was erklären würde warum es nicht mehr funktioniert.
War das schon immer so, oder ist das ein Bug in dieser FW?

Nachtrag:
"anrufen bei ..." funktioniert nun. Einfach nochmal die Sprachanpassung durchlaufen lassen und das RMC neugestartet. Aber schon komisch, dass sie vorher den Befehl überhaupt nicht erkannt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Update soeben auf meinen A6 4G MJ 2014 aufgespielt... funktioniert einwandfrei. Vielen Dank für das nette Angebot...
 
Wielange dauert denn der reine Firmwareupdatevorgang und kann man währenddessen den Motor starten falls man dies zu Beginn nicht getan hat?
 
Bitte um Bestätigung:

Dieses Update funktioniert auch auf einen RMC verbaut in einem A6Bj2014 mit rmc_eu_p12321 ???

Edit : hat perfekt geklappt

greets
 
Zuletzt bearbeitet:
.. wenn ich versuche das Update zu installieren, will er mir nur mein Bluetooth-Modul updaten.

Was könnte ich falsch machen?


LG
 
No.. Bluetoothmodul ist bereits auf dem gleichen Stand. Er möchte das Bluetoothmodul mit der gleichen Version von neu Updaten.. RMC Software ist RMC_P11474

No.. RMC ist auf Version P11474 und Bluetooth ist bereits aktuell.. Er versucht das Bluetoothmodul mit der gleichen Version wieder upzudaten. am RMC an sich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi all,

I own a6 c7 2012 with version 11474 of RMC. Can I install this one K15028 directly or should I pre-install K13464 before - if so, would you be so kind and tell me where to get the damn download link. This things are harder to find than gold!

Best regards, Anej
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben