Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi Navi hat keine Satelliten???

vocaris

Ist oft hier
Registriert
31. August 2008
Beiträge
115
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Habe einen A7 Baureihe 2011.
Beim Navigieren findet das Navi keine Satelliten. Man merkt es daran, dass mein aktueller Standort nicht angezeigt wird. Ab und zu ändert er den. Also "irgendwas" scheint er manchmal zu erkennen.
Finde nirgendwo eine Einstellung wo er mir sagt, wie viele Satelliten er empfängt. Hab enur unter TOUR etwas gefunden. Da ist ja der erste Punkt dem Grunde der aktuelle (bzw. der zuletzt bekannte) Standort. Wenn man da drauf geht und hochscrollt, sieht man "0 Satelliten".

Hmm. Kann ggf. an der Antenne liegen. Wie kann man das feststellen? Zudem wüsste ich gerne, wo im Auto der GPS Antennen FAKRA Anschluss in die NAVI Einheit geht.

Habe mal das Hiddenmenu aufgerufen und im Bereich NAV/GPS/SATINFO gesucht.
Dort steht jedoch, dass er 14 SIEHT aber keinen benutzt!?!?

Hat eine einen Tipp?
 

Anhänge

  • cameringo_20161030_100055.jpg
    cameringo_20161030_100055.jpg
    464,6 KB · Aufrufe: 158
Hallo

Falls das Problem noch bestehen sollte..

Ich würde auch in richtung GPS Antenne tendieren. Ich kenne das Problem noch vom A6 4F. Da ist Wasserin den Antennensockel eingedrungen und hat Korossion verursacht welches dann die Antenne außer gefecht setzte. Es gibt da auch ein paar Leute die das wieder hinbekommen haben. Google hilft da sicher eine Anleitung zu finden. Oder eben direkt tauschen.. Preis müsste um die 80€ liegen..

Mfg
 
Die GPS Antennen sind bei Audi wohl öfters defekt. Manchmal funktionieren sie auch wieder nach einem MMI Neustart oder wenn man das MMI stromlos macht.
Wehm die original Antenne incl. Lackierung zu teuer ist der kann auch eine flache GPS-Antenne mit Fakrastecker nehmen und versteckt auf dem Amaturenbrett einbauen.
 
Hallo, ich habe auch Probleme mit Antenne, alles funktioniert aber im Fehlerspeicher taucht immer die Fehlermeldung 00826 011 gps antenna unterbrochung. Fahrzeug Audi A6 4G 2012. hat jemand eine Lösung? Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zu 99,9% ist die Antenne die Ursache.
Das MMI rausziehen und am blauen Fakrastecker eine GPS-Antenne für aufs Amaturenbrett anklemmen.
Lässt sich der Fehler dann löschen ist die GPS-Antenne defekt.
 
Ok, muss ich das probieren, ich habe schon die Antenne ausgebaut und ich habe eine mit drei Anschlüsse


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der blaue Anschluß ist für GPS.
Die verlinkte Antenne passt nicht die ist für ein älteres Model hat auch andere Anschlüsse kein Fakra.
Die 3 Anschlüsse sind für GPS,Telefon und Standheizung.
Waren denn auch 3 Kabel angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Für die Funkfernbedienung wenn er eine hat.
Radio ist in der Heckscheibe beim Avant auch in den Seitenscheiben hinten je nach Ausstattung.
Beim Avant auch im Heckspoiler.
Steht auch im SSP 603 Audi A6 Seite 56.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst eine neue Antenne. Entweder original oder du besorgst dir für 10 Euro eine Eine GPS Anenne für das Amaturenbrett kann man ja hinterm Handschuhkasten verstecken.
Eine original Antenne ist nur grundiert und muß noch in Wagenfarbe lackiert werden.
 
Zurück
Oben