Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Audi MMI 3G - Traffic Online

Der Verkehr wird wohl nur auf BAB und Landstraße gezeigt. Innerorts ist meines Wissens nach keine Verkehrsanzeige vorgesehen. Das Bild oben sieht mir aber nach innerorts aus ;)
 
Über den Freundlichen kann ich kein Traffic Online mehr verlängern für mein 3GP. Wurde das auch eingestellt?
 
Könnte auch sein, dass das nur nicht mehr über den Händler geht. Bei den neueren Fahrzeugen mit MIB2 z.B. muss man audi connect mittlerweile auch direkt über myAudi verlängern, während das vor einiger Zeit noch beim Händler ging.
 
Yes, man muss es über myaudi verlängern. Über die Handy App geht das übrigens auch nicht, sondern nur auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
einloggen und da kann man dann Account verlängern, Zahlung vor einigen Wochen ging nur per KK, alles sehr Kunden(un)freundlich... Teilweise haben ja noch nichtmal die Autohäuser Kenntnis davon..
 
Hallo,
ich hab mir für einen Monat Verkehrsinformationen Online geleistet, allerdings kommt immer im Auto (A6 4G mit MMI3GP, Connect ab Werk und nicht nachgerüstet) bei Online Verkehrsdatenlizenz "Die Anfrage kann derzeit nicht ausgeführt werden. Bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt"
Dagegen funktioniert die Zieleinspeisung, Google-Zielsuche, Wetter/Nachrichten/Spritpreise problemlos. Ich habe schon mehrfach das MMI resettet (Menü + Drehdrücksteller + obere rechte Funktionstaste) und einmal komplett auf Werkseinstellung zurück gesetzt (mit Neueingabe der MyAudi-PIN).
Kartenmaterial ist das aktuellste von hier drauf, Firmware ist die 1001 drauf, Aktivator ist unbekannt (war durch Vorbesitzer schon einer drauf). Ich bilde mir aber auch ein, dass noch nach dem Kartenupdate im Februar/März bei der Lizenzabfrage im April/Mai rum "nicht aktiviert" stand.
Worin liegt der Fehler oder hab ich mir da was zerschossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei mir das gleiche, habe noch Original Karten und Firmware ab Werk drauf. Die Audi Kundenbetreuung findet keinen Fehler, laut denen sollte es gehen.
Hast du eine Lösung gefunden?
Gruß
 
Schreiben Sie einfach an myAudi Polska und verlängern Sie die Lizenz kostenlos. Ich habe mich so erweitert
 
schreibe aus Vins Auto eine Nachricht @ an myAudi PL und fordere auf, den Führerschein einzuschalten
 
Ich verstehe nicht so richtig wie du das meinst.
Trotzdem danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, keine Lösung bisher. Ich habe Verkehrsinformationen Online wieder storniert, da ich mich eine Woche vorm Urlaub nicht mehr mit sowas beschäftigen wollte und meine Aussicht auf Erfolg dank der Karten von hier wahrscheinlich geschmälert sind.
Jetzt bin ich zurück aus dem Urlaub und bin der Meinung, dass ich es mit Verkehrsinformationen vom Handy (HereWeGo) auch gut hinbekommen habe und abgesehen von der Rückreise hätte ich wahrscheinlich (dank vorheriger Routenplanung über schönere und weniger befahrene Straßen/Pässe) gar keinen Live-Traffic gebraucht.
Mein Plan ist jetzt abzuwarten auf das neue Kartenupdate und dann nochmal nachzusehen, ob weiterhin kommt "kann derzeit nicht ausgeführt werden" oder ob dann wieder kommt "Lizenz abgelaufen".

Edi by Mod: Die Forensprache ist Deutsch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat eigentlich schon mal jemand probiert, die DATAPST.DB von einem Touareg 2 einzuspielen? Der hat ja auch ein MMI 3G verbaut, und die Lizenz läuft dort nicht ab.
 
Zurück
Oben