Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk [Audi] MIB3/MHI3 - AUG45x - Diskussionen zum patchen / updaten / freischalten

Soweit ich es gelesen habe ja.
Ich habe nur noch nicht akzeptiert €600,- (bzw. €12,- / Monat) zu zahlen um Apple Carplay bzw. Android Auto permanent freischalten zu lassen. Das ists mir nicht Wert. (noch nicht :-D )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso ein ABO
Wenn Android Auto ab Werk freigeschaltet ist benötigt man doch kein Abo mehr, oder verstehe ich es falsch?
 
Hardware technisch vorbereitet ist alles (Audi Smartphone Interface) aber für Apple Carplay / Android Auto wird zusätzlich ein Obulus fällig.
Das ist mein Wissensstand.
Das ganze kann man über myAudi online buchen
 

Anhänge

  • Screenshot_20240205-185240~2.png
    Screenshot_20240205-185240~2.png
    472,9 KB · Aufrufe: 81
Hallo Leute,
ich habe einen A4 Fl mit MHI3 Aktuell 3248 und würde gern : MHI3_ER_AUG45S_K3283_8W0906961C installieren/Updaten.
Ich hoffe das ist richtig , denn mein OBD11 Tool sagt mir das dieses Update möglich ist.
Die Datei habe ich auf MIB-Helper gefunden und heruntergeladen. Wie installiere ich diese im Fahrzeug ?
Ich erhoffe mir davon das ich irgendwann mal auch wireless Android aktiviert bekomme, Wireless Car Play hat mit OBD11 geklappt.. jedoch bringt mir das nix mit einem Android Handy.
Hat hier irgendeiner Erfahrung damit? Scheint ja in paar Schlaue Köpfe zu geben hier.-)
Vielleicht sagt mir einer auch .. lass die Finger davon, dann ist es halt so .
Danke Euch !
mfg
Markus
 

Anhänge

  • Screenshot_20240206_074235_OBDeleven.jpg
    Screenshot_20240206_074235_OBDeleven.jpg
    484,4 KB · Aufrufe: 60
Hallo Allen,

Ich habe ein Q7 mit MPR3_ER_AU_P3385 in das MMI gekauft. Und ich möchte das gerne updaten, aber ich kann die benötigte zip datei nicht finden auf MIB-Helper oder mit Google... :(

Auch in die flash torrent files is das nicht u finden..

Wer kann mich helfen mit die update datei?

Mein freundlichen hier in die Niederlande macht es nicht leider....

Mfg,

Remco
 
@rwijbenga
fahre zum Freundlichem und erzähle denen über Probleme mit favorites/home address/destinations lost, blue screen, various other improvements -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


neueste Update Medium 8W0906961BM - SVM CL35MPR3P3853
da du so alte FW stand hast ist wahrscheinlich erst 8W0906961G nötig.
 
Ich habe heute einmal bei meinem A5 F5 Sportback, MJ 2020 nachgesehen:
Firmwareversion: MHI3_ER_AUG45S_P3248

Ist das noch die erste? Lohnt sich ein Update? Was würde das beim Freundlichen kosten? Oder kann man das auch selbst? VCDS hätte ich zumindest.

Hatte z.b. schon Probleme, dass die Favoriten einfach alle weg sind... Eventuell würde das ja helfen.
 
Gibt es eigentlich eine offizielle Quelle aus der man MMI Updates ziehen kann.
Ist so etwas über erWin,... zugänglich oder bleibt uns nur der MIB-Helper?

Werkstätten müssen diese Firmware Files ja auch beziehen, aber möglicherweise wird das über die Online ODIS Anbindung angestoßen.
 
SD Creator ist nutzlos, wenn man keinen Zugriff auf den Mirrorserver haben. Der Zweck von SD Creator besteht wohl darin,
die verschlüsselten ZIP-Dateien vom Mirrorserver herunterzuladen, auf einem Computer zu extrahieren und auf die Ziel-SD-Karte zu kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben