Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche VAG MIB / MHI MHS MST MH2 (4. Gen. Modularer Infotaiment Baukasten) Infos (SW-Version Mxxx) - welches Gerät habe ich?

Danke, das hilft mir weiter. Ich hatte ja oben schon auszugsweise gepostet.
Hier mal Steuergerät 17 komplett:
Address 17: Instruments (J285) Labels:* None-SRI2
Part No SW: 4K0 920 790 E HW: 4K0 920 790 E
Component: FBenRDW------ H26 0056
Coding: 2D2D49F07EA8060001B06764B000531008002000
Shop #: WSC 02664 785 00200
ASAM Dataset: EV_DashBoardAU65X 002025
ROD: EV_DashBoardAU65X_002_AU58.rod
VCID: 2F2EDAB276472FF36A-807A

Meine Interpretation nach Lesen der anderen Threads im Forum zum VC ist, dass das Hardware Index H26 mit SW 0056 ist.
Ich habe ja schon zweimal versucht, einen neuen Thread zu machen, leider wird der immer hierher verschoben (was mir nicht wirklich einleuchtet). Wüsste aber unabhängig davon gerne, was ich eigentlich für ein MMI habe - habe oben ja auch schon die SW Version gepostet. Ist der aktuelle A6 mit zwei Touchscreens ohne Knöpfe, ich habe im Display Software Version 3385 sowie MMI software version release-33.11.2-MLB-A5-2025.
Gehe auch gerne zu Audi, aber meist gibt es ja die neueste Software auch im Internet, das Update selbst geht ja wohl über USB (SD Kartenslots habe ich mW keine mehr).
 
Ich weiß das die ersten Jahre/ Monate die Karten Updates Gratis sind.
Es geht um ein 2017er welcher noch in der Werksgarantie ist . (CLU6_MCM , 2016,/2017)
Der Besitzer hat noch nie ein Karten Update gemacht. kann man in der Garantiezeit noch hingehen und danach Fragen oder ist das streng geregelt mit nur zwei Jahre nach Baujahr.

Bzw. wo wäre der LInk für die akutellen Karten für das Clu6 , A5 ohne Touchpad
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen 2015 sind die kostenfreien Updates lange abgelaufen. Es spielt dabei keine Rolle, ob man noch nie ein Update gemacht hat oder in der Werksgarantie ist.
 
Servus zusammen,

ich habe eine Frage

Tochter hat am Montag Ihren neuen, gebrauchten A5 F5 Bj.2017 geholt und ich habe festgestellt, das die Navisoftware von 2019/2020 ist. Carplay und Android Auto funktionieren
Folgendes konnte ich rausbekommen (siehe Bilder),
Gibt hier eine Möglichkeit für ein Update , SW und FW um dauerhaft die Navi Update Sperre zu umgehen. Diese Variante wäre mir allemal lieber, als dem Freundlichen jährlich 259 EUR zu blechen.
oder
Wenn Ihr jemanden aus dem Raum Frankfurt am Main kennt oder kommt und solche Dienste anbietet, bin ich über eine PN sehr dankbar.

Danke vorab.
 

Anhänge

  • KWNE5759.JPG
    KWNE5759.JPG
    139,8 KB · Aufrufe: 87
  • OVWC4405.JPG
    OVWC4405.JPG
    122,8 KB · Aufrufe: 92
  • OWOT3271.JPG
    OWOT3271.JPG
    108,6 KB · Aufrufe: 81
  • PXAG6854.JPG
    PXAG6854.JPG
    156,5 KB · Aufrufe: 99
@stepig

nimm dir die zeit zum Lesen oder zahle bei Freundlichen.
Die Abzocke mit privater freischaltung Angeboten ist hier vorbei. es ist alles in diesem Bereich verfügbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe alles durch gelesen und bin nicht weitergekommen , und woher soll ich das wissen das es mit der Privaten Freischaltung vorbei ist bin ja kein Hellseher
man kann ja auch jemanden Helfen und sagen siehe beitrag XY und nicht einfach zu fast jedem Beitrag sagen gehe zum Freundlichen
und ich dachte hier wird jemandem geholfen .

Danke lieber miouser

Ich hoffe das mir trotzdem jemand hier helfen kann ob ich hier eine Möglichkeit habe für ein Update , SW und FW und Navi ( siehe Bilder im Beitrag vorher von mir )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schuldigung habe den Thread übersehen kann ja vorkommen , Danke für den hinweis zum Thread Support , das habe ich als Hilfe gemeint jemanden sagen wo er nochmal hinschauen soll , und nicht gleich abweisen .
Aber Danke nochmals für den Hinweis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I have a Audi A4 B9 from 2016 with CLU4 update. The car has not been updated since 2017 and I am wondering if there is some new updates someone can share here that is compatible with my Audi A4 B9. Thanks!
 
finde es sehr Schade dass die Moderatoren nicht zu hören und weiter den unsinn treiben mit Begriffen wie "Mxxx oder CLUx" :mad:

@melwinperre

CLU4 sagt nichts aus!!! um dir Antwort zu liefern muss man sich den Hinrn abschießen mit eine Indianer Pfeife

Train, Train und nochmal Train!!! nur so ist es am einfachsten!!!
 
Das ist Deine Meinung, nur sagt einem neuen User "Train" nichts.

Der sieht in der Systeminformation als erstes mal, wie hier wieder zu sehen, die Version beginnend mit CLU... und findet so zumindest schon mal über die Suchfunktion die richtigen Bereiche, um sich weiter einzulesen welche Informationen genau benötigt werden, und wie man die abruft.

Und für nichts anderes ist dieser Thread da..
 
@dirtbikermp3

Problem 1: es liest ja keiner dass wir hier die Train Version brauchen und nicht irgendwelchen clu*** kram :cry:
Problem 2: MIB 1 ist logischer weise
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. MIB2 ist?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
! warum trägt der Titel "4. Gen"??? es gibt ja noch garkeine MIB4. gesamte VAG verbaut in den Aktuellen Karossen MIB3 System

mit sowas wäre ich glücklich: Anfragen Software Audi MIB / MIB2 (Modularer Infotainment Baukasten) MSTD MST2 MHIG MHI2 :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich brauche Hilfe bei mmi für audi a4 b9 , ich kann nicht finden, wie ich Carplay für mein Auto aktivieren kann, ich habe CLU4_MMX2_AU_ER_G22_089prod-1 mit Softwareversion 0333
 
@NIKIXXSS

dann gib bei google "AUDI Autohaus in der nähe" und die werden dir helfen.

ansonsten fang das Forum zu studieren.
 
Zurück
Oben