Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support [Audi] MHIG/MHI2 Europa Karte Update (MIB1/MIB2)

Karten neu runter laden und noch mal sauber auf die Karte schieben, eventuell auch eine andere SD verwenden
Das haben wir bereits probiert.
Also Navigationsdatenbank Formatieren? Die Karten dann am Besten erneut per Red Engineering Menu installieren?

Bei einem MIB habe ich die DB noch nie formatiert, somit würde ich das nur im absoluten Notfall machen.
Die Karten werden aber im Normalfall als normales Update übers Menü und nicht im Red Menue installiert. Im Zweifel würde ich erst mal TR dann im roten Menü ausklammern und schauen ob die Navigation danach läuft.

Wenn hier keiner was anders als DB löschen vorschlägt, dann würde ich mal bei MotorTalk nachfragen, da sind ein paar Spezialisten, die das wohl auf "sanfter" lösen können.

Zuletzt bearbeitet:
@Boss4444 Was willst du uns mit dieser kryptischen Nachricht mitteilen?
Falls du suggerierst das ich eine 64GB SD-Karte für das Update verwenden sollte, dann verneine ich deinen Vorschlag. Denn: Das Update sollte von einem Medium, welches auf FAT32 Formatiert ist, installiert werden. Eine 32GB SD-Karte eignet sich also am besten. Eine 64GB muss partitioniert werden um auf FAT32 Formatiert zu werden, das kann im blödesten Fall zu mehr Problemen führen.
Ich bleibe bei meinen bewährten 32GB SanDisk Ultra SD-Karten. Das Update lief abgesehen davon nun schon bei mehreren Fahrzeugen sauber durch. Nur dieser eine A4 B9 macht Probleme.

Wie dem auch sei, ich empfehle dir in ganzen Sätzen zu kommunizieren. Damit ist allen geholfen.

@viper42x ich benutz immer die SD Karte und nie Probleme

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ja, 64GB SD auf extFAT machen eigentlich im MIB keine Probleme.
Da gilt, wird die Karte erkannt, dann läuft sie auch.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…