Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Audi A6 4g Nach Ki tausch kein radio

wsimon19821

Premium
Registriert
14. August 2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Bremen
Hallo liebe gemeinschaft habe heute mein KI vfl gegen ein fl getauscht teilenummer im bild leider habe ich nach dem tausch kein radio mehr oder was sonst noch mit ton zutun hat woran kann es liegen ?
mein fahrzeug ist ein a6 4g 3,0 tdi bj 2012 kompo wurde entfernt soweit geht auch alles nur eben kein radio und er hat ein fehler mit dem optischen datenbus.

wer kann helfen

lg
simon
 

Anhänge

  • WhatsApp Bild 2024-03-12 um 20.00.07_cef8eb18.jpg
    WhatsApp Bild 2024-03-12 um 20.00.07_cef8eb18.jpg
    298,1 KB · Aufrufe: 27
  • WhatsApp Bild 2024-03-12 um 20.04.50_b4b4c0ed.jpg
    WhatsApp Bild 2024-03-12 um 20.04.50_b4b4c0ed.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 29
Das ist auch schon dein Problem. Der optische Datenbus ist ein Ringsystem. Da läuft auch der Ton durch, den der Verstärker ausgeben muss. Du hast eine Unterbrechung, also ist der Ring offen, und die Daten kommen nicht an.

Denke das hat mit dem neuen Tacho zu tun. Hast du dort einen Stecker nicht angesteckt weil du z. B. keinen Steckplatz hattest? Kann auch sein das MMI3G und MIB2 welche standardmäßig im Facelift sind, etwas anders kommunizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal eine Ringbruchdiagnose via VCDS vornehmen. Dann solltest du dem Übeltäter schnell auf die Schliche kommen Hatte das damal auch bei meinem alten A5 und da hatte sich ziemlich schnell rausgestellt, dass es am B&O Verstärker lag, da ich Wassereinbruch in der linken Seite der Seitenwand hatte.
 
ja habe ich gefunden das KI kann nicht mit meinen komponenten reden das sie angelich aus 2017 anders kommunizieren , ich bräuchte ein aus 2013 oder 2014 denn soll es laufen .
aber danke für den rat und die antworten
 
Zurück
Oben