Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi A3 MMI MIB1 (MHIG_EU_AU_) Map Care Freischaltung Patch

Hi All, After searching forums for many months, I'm still unable to update the FEC for my 2015 S3 to 021D00EE. All the posts refer to MHIG_EU_AU_.... but mine is MHIG_RW_AU_P1351.
I have access to the Green menu with MIB1 toolbox, but there is no development/option to update FEC, unlike the great MIB2 Toolbox (which allowed me to update my other car A6 with MIB2 ok). Obtaining the maps is the easy part.
Can one of the forum members please either point me to a FEC Update toolbox, etc or a patch for MHIG_RW_AU_...... firmware. ? Many Thanks & Happy New Year.
 
Hallo zusammen,

ich habe ein MHIG_EU_AU_S1545 mit B&O Anlage. Ich würde gerne den Patch einspielen um neue Maps nutzen zu können. Die Anleitung bzgl. Patch ist soweit klar.
Leider ist auf mibsolution.one der ganze MHIG Ordner leer, somit kann ich die Software K1549 nicht herunterladen und den vorbereiteten Patch von scatman75 nicht nutzen. Kann mir bitte jemand die Firmware bereitstellen?

Weitere Frage noch: Ich habe gelesen, dass die Firmware K1549 in den supportet trains nicht die S1545, sondern nur die K1545 auflistet. Ist diese trotzdem kompatibel oder muss ich es machen wie ein anderer User hier? Also erst auf die P1531 und anschließend auf die K1549? Wie sieht es hier mit B&O aus? Muss da noch was berücksichtigt werden?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Grüße
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-01-24 at 09.37.38.jpeg
    WhatsApp Image 2023-01-24 at 09.37.38.jpeg
    103 KB · Aufrufe: 56
@alex-07
Danke für die Hilfe! DL läuft.
Wie siehts mit supported trains aus? Also S1545 -> K1549?
Und bzgl. B&O irgendetwas beachten? MIB-Helper sagt nur etwas zum BOSE System.
 
Nach meinem Wissensstand steht die S1545 nicht in den "supported trains". Daher ist Deine Vermutung richtig, erst zurück zur P1531, dann Update auf K1549. Zu den Besonderheiten von B&O kann ich Dir leider nichts sagen. Sofern Du keine Probleme mit Deiner Firmware hast, dann würde ich Dir empfehlen einfach diese zu sichern und dann zu patchen. Damit blieben alle eventuellen Besonderheiten von B&O intakt. Viel Erfolg.
 
Ich habe einen A3 mit B&O. Ich habe die Updates in dieser Reihenfolge vorgenommen: K1531->P1531->K1549.
Dann habe ich die Manipulation wie im scatman75-Tutorial beschrieben durchgeführt. Alles funktionierte perfekt. Du kannst gehen.

Google translate ;)
 
Hallo,
hat jemand eine sehr langsame Download-Geschwindigkeit von mibsolution.one erlebt? Die maximale Downloadgeschwindigkeit beträgt bei mir etwa 20 kB/s.

Ist das normal oder hat der Server derzeit Probleme?

Danke schön.
 
Ist normal lesen und den Download Manager nutzen Einstellungen für mehr Verbindungen umstellen
 
Hat mittlerweile jemand bei einem A3 e-tron die Firmware von S1544 oder S1545 auf K1555 hochgezogen, ohne die e-tron spezifischen Menüeinträge zu verlieren?
 
Was sollte WhatTheFec kaputt machen? Habe ich auch verwendet und funktioniert bei mir einwandfrei. Im Zweifel hat man ja noch ein Backup.
Gibt ja noch ein Linux Script zum Erstellen des FecContainers... finde ich etwas umständlich. Ergebnis sollte das selbe sein.
Oder funktioniert beim MHIG auch der Weg über die Exception List?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Tool zerstört die Signatur des FECContainer! Einfach den Code per Diagnostester (VCDS oder whatever) einfügen und gut ist
 
Zurück
Oben