Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auch meine alteORF Karte läuft noch 2 Wo lang, danach werde ich eine neue bestellen.

Das die Tiers erst nach einen Neustart zu sehen sind ist jetzt nichts ungewöhnliches und du hattest ja bis vor kurzem nichts geblockt. Aber wie willst du das denn löschen? Das musst du mal erklären.
 
Ich habe gestern die konf. Einträge gemacht und natürlich einen Oscam Neustart gemacht. Danach war noch alles ok.
Erst heute habe ich im WebIF AU ON gesehen und mich gewundert.
Entweder sind diese Zeilen komplett wertlos bzw. hat sich etwas geändert bei Oscam...
Egal jetzt hilft also nichts mehr.

PS: Eigentlich sollte die Karte noch ein Paar Tage danach laufen, ich probiere mal beim Ablauf dieses Tier den AU kurz einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tier ist doch nicht relevant würde ich jetzt mal annehmen.. das hab ich auch auf meiner Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ich kann aber zumindest sagen das die Blocker Einträge bei meiner oscam Version 11711 funktionieren. Und AU On hat doch auch nichts damit zu tun dass wenn die Blocker gesetzt sind diese auf der Karte landen.. so zumindest mein Verständnis.
 
@Kind regards

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dabei ging es nicht um Blocken oder nicht, sondern um den Sinn einiger Tiers auf der ORF Karte

denn eine ORF Karte (ohne Zusatzbuchungen) erhellt mit den Tiers 0001 und 0002 alle normalen ORF/Regional und ATV/Puls4 Sender

7FF7 und FFE0 öffnen ohne 0001/0002 keinen einzigen Sender und mit 0001/0002 keinen Sender mehr
 
@Smiley007
oh, das war nicht meine Absicht , dir in irgendeiner Weise auf den Schlips zu treten
mir ging es darum, das man bei einer ORF Karte nix blocken muss und diese dann immer aktuell ist (nicht mehr und nicht weniger)
die Tiers (CHID's) werden schon eine Bedeutung haben, sonst würden sie wohl nicht auf die Karte geschrieben und aktualisiert werden genau so ist es mit den UQ welche ja jeden Monat an die Karten gesendet werden
also bitte betrachte das ganze als INFO --> mehr sollte es auch nicht sein, ich werde das in Zukunft einfach lassen und mich auf das Lesen beschränken ...
 
Ja, das sind wahrscheinlich nur Kontroltiers die die Karte zum Updaten zwingt.
Wie gesagt habe ich öfters beobachtet nach einer Weile, vermutlich wenn die o.g. abgelaufen sind, dass die Karte nichts mehr öffnet trotz gültige 0001 und 2.
Warten wir mal ab dann sind wir eh schlauer.
Danke an alle für die Tipps!
 
Zurück
Oben