Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

AU von Client übers Internet

bully12

Freak
Hallo,
ich habe in meinem Server 4 locale Karten (V14, HD01, Orf Ice und SRF V5)
Bisher habe ich für meine Karten immer selbst das AU durchgeführt.
Aufgrund von Renovierungsarbeiten an Dach und Fassade ist für ein paar Wochen aber keinen Empfang.
Für diese Zeit muss mein Bruder für AU herhalten, dazu muss ich seine DreamBox aber aktualisieren.
Welches Protokoll sollte ich dafür am besten Nutzen?

AW: AU von Client übers Internet

wieso aktualisieren?
welches Protocol nutzt Ihr jetzt?
eigentlich müsstest du ihm nur das AU erlauben..
wenn er OScam nutzt müssen auch seine Configs bezüglich des AU passen

das protokoll kann doch das selbe bleiben wie es jetzt ist , daran musst du nix ändern

aktuell benutzt er noch eine ältere cccam und ich würde gerne auf oscam umstellen.
Daher die Frage nach dafür geeigneten Protokoll.

Wenn du Oscam auf den Client Resi machst , kannst du dann via cccam 2.30 zu deinem Server verbinden .

Au musst du natürlich auch erlauben , wie @dodo schon gesagt hat .

Oscam zu OScam kannst auch das Cccam Protocol nehmen

geht damit auch AU für die SRF V5? Ich habe gelesen dass viele damit Probleme haben.
Was hat es im Bezug auf die SRF V5 mit dem emmreassembly auf sich?

wie hast du die bis jetzt verlängert? wenn über OScam dann sollte es auch über einen OScam Client gehen

bisher immer nur mit scam weil ich es anders nicht hin bekommen habe.
AU für die V14, HD01 und Orf Ice habe ich bisher über oscam mit cccam Protokoll gemacht.

Zurück
Oben