Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

AU Probleme

@Futuro

[reader]
label = sky_v14
description = sky_v14
protocol = mouse
device = /dev/v14
autospeed = 0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
ecmwhitelist = 098C:52,57,64,6A,9B,9C,A1,91,96,97,98,9D
detect = cd
mhz = 600
group = 5
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
saveemm-s = 1
saveemm-g = 1

ndsversion = 2

Im Server #1
Die roten Zeilen (unten) noch entfernen

Die roten Zeilen unten hab ich entfernt, das mit dem Group verstehe ich nicht. Ich hab mehrere Reader am Server hängen, Group 5 ist die v14. Wenn ich nun beim client die groupe 5 eintrage, was ist dann mit de anderen karten? Ich hab keine karte im reciver, nutze die oscam beim client nur wegen der AU

Am Edision sind keine Reader angelegt, lief die ganze zeit mit Cccam in der Küche. Thin Igel mit 4 reader ist im PC raum.

@Futuro

wie bekommst du Bild auf dem Edison ohne Proxy Reader?
und was ist das?

"Client"
oscam.server

# oscam.server generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-EMU-NFR SVN r8986

# Read more:

[reader]

label = Remote-Oscam

protocol = cs378x

device = Dyndns,port

user = XXX

password = XXX

reconnecttimeout = 60

keepalive = 1

group = 1

Zuletzt bearbeitet:
Sorry ... verstehe langsam nur noch Bahnhof ... die ganze zeit bekam ich Bild von meiner Cline in der Ccam .... da hat sich der edision mit meinem Igel (server) verbunden . Da ich mehr Emm loggen möchte will ich deswegen meine edision (reine clientbox) nun mit oscam betreiben. Wie gesagt ich habe meine Karten alle mit easymouse an der thin igel am laufen

@Futuro

wie bekommst du Bild auf dem Edison ohne Proxy Reader?
und was ist das?

"Client"
So hab ich es beim client eigetragen. Stand in einigen teads vorher

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Futuro

Das wundert mich jetzt aber auch nicht, denn zu jeder Karte (jedem Reader) brauchst du auf dem
Edison den entsprechenden Proxy Reader. Bin zwar kein Igel Experte aber das sollte wie unter
2 Receivern (Oscam- Oscam sein)

schau mal hier:
HowTo - V14 und HD01 mit Oscam verwenden
Kombination 2 - da siehst du mal wie das zwischen 2 Oscams aussieht

Zuletzt bearbeitet:
@Filius
danke erstmal für deine Hilfe, das heißt dann dass ich im oscam vom Edison 5 reader anlegen soll ?

Oder reicht es wenn ich unter group 1,2,3,4,5 eingebe?

Werde morgen mein Glück weiter versuchen. Danke und gute Nacht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
werkelt und auf dem client eine andere eingetragen ist musst du dich darüber auch nicht wundern.
denn zu jeder Karte (jedem Reader) brauchst du auf dem
Edison den entsprechenden Proxy Reader.
??? Sorry aber das ist völlig falsch was du da schreibst.

Poste nochmal deine aktuellen Configs von Server und Client vollständig, keine Ports XXX die sind doch eh intern. Und schreibe mal welche IP dein Server und welche der Client hat.

-supraracer

Guten morgen, ich lade lieber eine neue oscam für den Reciver runter. Habe einiges was ich dachte nicht zu gebrauchen gelöscht. Fange danach von null wieder an

Zurück
Oben