Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst AU mit SRG V5 und Easymouse

AW: AU mit SRG V5 und Easymouse

Kann nicht stimmen, lt. oscam.server des Client hast du gar keinen aktiven Reader, so kann der ja nicht mal hell sein, geschweige denn EMM liefern.

-supraracer
 
AW: AU mit SRG V5 und Easymouse

Es läuft aber

Hier das Logfile


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Werde morgen das Teil neu aufsetzen

Wenn Du noch einen Tipp wegen der AU Config hast wäre ich Dir dankbar

Gruss
 
AW: AU mit SRG V5 und Easymouse

Das Log was du oben zeigst ist doch der RasPi Server, bei deinem Client ist kein Reader aktiv.
An deiner Stelle würde ich auf dem Client alles komplett an Config löschen und das hier 1:1 übernehmen: https://www.digital-eliteboard.com/353039-oscam-client-configs-fr-cs378x-tiny-amp-cute.html
In der oscam.dvbapi das rein:

P: 1843
P: 0500

Am Server in der oscam.server das rote löschen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann alles neu starten und noch mal testen.
Geht eigentlich das AU auf der HD02 ?

-supraracer
 
AW: AU mit SRG V5 und Easymouse

Danke Dir

Werde das morgen umsetzen

Bei der HD02 Karte kann ich das nicht beantworten da das Exp. Datum im Januar 2017 ist und bis jetzt gings.

Gruss
 
AW: AU mit SRG V5 und Easymouse

Dann schau mal beim HD02 Reader unter Valid To ob sich das jeden Tag verlängert, sonst wird die Karte an dem Tag dunkel, unabhängig davon was unter Expire Date steht.
Außerdem siehst du doch in der Reader Übersicht ob EMM kommen und geschrieben werden. Schaut bei mir so aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

-supraracer
 
AW: AU mit SRG V5 und Easymouse

Hi

Habe den Server gestern nochmals aufgesetzt und habe vermutlich in einem anderen Board eine Lösung gefunden. Beim Raspi ist es anscheinend so das er einen Konflikt hat wenn 2 Easymouse angeschlossen sind, man muss unter
/etc/udev/rules.d eine Datei erstellen und diese mit einem Befehl editieren das die Seriennummer der Easymouse zugeordnet werden.

Bei der SRG scheint zu funzen habe aber die oscam config beim oscam server abgeschossen siehe spoiler


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hast Du mir einen guten Tipp für eine oscam.server HD2 config. Im Board hat es verschiedene aber ich will nicht wieder ein Chaos in den configs bauen

Gruss
 
AW: AU mit SRG V5 und Easymouse

Ich möchte mich bei allen bedanken die mir geholfen haben.

Es läuft jetzt

:hell
 
Zurück
Oben