Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

AU Eintrag wird nicht übernommen, kein AU

dirkusg

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,
ich habe folgendes kurioses Problem:
Ich kann im OSCAm WEBIF keinen AU Eintrag machen. Wenn ich den AU Reader Eintrage und Speicher ist er wieder weg. Auch in der oscam.user ist nicht drin. Dort fehlt auch der Eintrag AU ganz.
Setze ich in der oscam.user den Eintrag au = readername kann ich das Speichern aber im WEBif fehlt der Eintrag.
In beiden Fällen steht im WEBIF Status Au OFF. OB Au jetzt geht oder nicht weiß ich noch nicht. Problem ist mir heute erst aufgefallen. Ich vermute mal nicht.
Kennt das jemand? Gibts ne Lösung? Funktioniert AU trotz fehlendem Eintrag im WEBIF?
Danke im vorraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AU Eintrag wird nicht übernommen, kein AU

Bitte Prüf mal folgendes :

httpreadonly

Parameter ist optional
Über das Webinterface können in bestimmtem Unfang Konfigurations-Dateien editiert und gesichert werden. Das ist für den Server-Admin, der sich nicht immer in der Nähe zur Konsole des Servers befindet, sehr vorteilhaft. Wenn aber weitere User oder andere Beteiligte ebenfalls Zugang zum Webinterface und damit Zugriff auf die Daten haben, kann das zu einem Problem werden. Die Möglichkeit des Editierens (Schreibens) kann daher mit diesem Parameter ausgeschaltet werden.

PHP:
httpreadonly = 1  # nur Lesezugriff möglich              
             = 0  # alles ist möglich  (default)

Du musst im User den Reader Namen schreiben. Passt der Name mit kein Reader Namen überein, dann wird er gelöscht. Im Reader selbst musst du nix weiter eintragen.

Wenn du deine Änderungen in den Files vor nimmst musst du anschliessend Oscam neu starten damit deine Änderungen Wirksamkeit bekommen

Ich würde dir raten alles über das oscam Webif zu machen und nicht in den Files

Du musst im User den Reader Namen schreiben. Passt der Name mit kein Reader Namen überein, dann wird er gelöscht. Im Reader selbst musst du nix weiter eintragen.
Is mir bekannt. Habe ich auch gemacht. readerbezeichnung ist cr1 ist auch so in der reader config eingetrage. Geht trotzdem nicht.

- - - - - - - - - -

Wenn du deine Änderungen in den Files vor nimmst musst du anschliessend Oscam neu starten damit deine Änderungen Wirksamkeit bekommen

Ich würde dir raten alles über das oscam Webif zu machen und nicht in den Files

Neustart habe ich gemacht. Ändert nicht. in der oscam.user ist der Eintrag drin im Webif nicht.

- - - - - - - - - -

Bitte Prüf mal folgendes :

httpreadonly

Parameter ist optional
Über das Webinterface können in bestimmtem Unfang Konfigurations-Dateien editiert und gesichert werden. Das ist für den Server-Admin, der sich nicht immer in der Nähe zur Konsole des Servers befindet, sehr vorteilhaft. Wenn aber weitere User oder andere Beteiligte ebenfalls Zugang zum Webinterface und damit Zugriff auf die Daten haben, kann das zu einem Problem werden. Die Möglichkeit des Editierens (Schreibens) kann daher mit diesem Parameter ausgeschaltet werden.

PHP:
httpreadonly = 1  # nur Lesezugriff möglich              
             = 0  # alles ist möglich  (default)

Das wäre eine Möglichkeit aber warum übernimmt er das nicht aus der oscam.user? Werd ich testen sobald ich zu Hause bin.

Versuche mal das hier

oscam.server

Code:
[reader]
[COLOR=#ff0000]label                         = cr1[/COLOR]
protocol                      = ***
device                        = /dev/ttyUSB0
caid                          = ***
detect                        = cd
mhz                           = **
group                         = 1
emmcache                      = ****

Oscam.user
Code:
[account]
user                          = user
pwd                           = pass
au                            = [COLOR=#ff0000]cr1[/COLOR]
group                         = 1

Ändere es direkt im file und starte dann oscam neu

Hi

welche Oscam svn ?

hat dein Oscam entsprechende EMM Untersützung
schau bei oscam.version

z.B.
Code:
Nagra:                                   yes
Irdeto:                                  no - no EMM support!
Conax:                                   yes
Cryptoworks:                             no - no EMM support!
Seca:                                    no - no EMM support!
Viaccess:                                yes
NDS Videoguard:                          yes
DRE Crypt:                               no - no EMM support!
TONGFANG:                                no - no EMM support!
Bulcrypt:                                no - no EMM support!
Griffin:                                 no - no EMM support!
DGCrypt:                                 no - no EMM support!

HF

Hallo zusammen,
Danke für die Tips leider hat nichts geholfen.
Letztendlich half ein neu compilieren auf svn-r11213. Vorher war es svn-r11211.
Jetzt läuft es wie es soll.

Zurück
Oben