Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ATV Image /usr/keys/CCcam.cfg statt /etc/CCcam.cfg

Osprey

Moderator
Teammitglied
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
15.804
Lösungen
7
Reaktionspunkte
17.080
Punkte
1.093
Ort
Im wilden Süden
Hallo, es gibt ja Apps für Android im Playstore die C-Lines in den Receiver schreiben können, allerdings immer auf /etc/CCcam.cfg
Nutzer vom ATV Image können nicht ohne weiteres diese Apps nutzen ohne Umwege da ja der Pfad sich in /usr/keys/CCcam.cfg befindet.
Am schnellsten geht es wenn ihr ein Symlink im ATV Image erstellt um diese Apps nutzen zu können. Dazu geht per Telnet rein und gibt das ein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Nein das funktioniert so nicht, da es kein Ordner mit Namen CCcam.cfg in /etc gibt.
Das im ersten Beitrag sollte gehen wenn es schon eine bestehende /usr/keys/CCcam.cfg gibt, ansonsten muss das andersrum gemacht werden indem eine leere /etc/CCcam.cfg mit dem Ordner /usr/keys verknüpft wird.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Habe das auch schon auf meinem Thin Client (x64) der nur Server ist mit IPC auch gemacht es muss aber ein FTP Server installiert werden, da die Apps über FTP kommunizieren.
Mit i cams cccam einschalten sollte das noch nicht gemacht worden sein und die Muster CCcam.cfg aus /var/etc löschen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
In die CCcam.cfg schreiben wir uns dann eine F-Line für oscam
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und in oscam schreiben wir den wir den Reader (denke das muss nicht nochmal durchgekaut werden)
 
naja, Symlink funktioniert etwas anders. Der Effekt ist zwar u.U. der gleiche, aber korrekt ist der von mir beschriebene Weg. Nur so wird eine bestehende CCcam.cfg in /usr/keys korrekt gemappt.
Das Ziel eines Symlinks darf nie vorhanden sein, da es sonst einen Fehler gibt. Nach Anlegen eines Symlinks entspricht das Ziel dem Original.

Tom
 
ich ging davon aus, dass als Ausgangslage unter OpenATV die Datei /usr/keys/CCcam.cfg vorhanden ist und unter /etc halt nicht.
Somit muss man exakt wie von mir beschrieben den Symlink anlegen, um danach mit anderen Tools auf die Datei /etc/CCcam.cfg zugreifen zu können.
 
Vielleicht verstehe ich nicht wie du es machst, aber wenn man es so schreibt wie in #3 von dir beschrieben funktioniert es nicht.
 
Habe gerade mal beide Varianten getestet:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

In beiden Fällen war das Ergebnis und das Verhalten exakt identisch.
Das nur mal so als Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das richt hier schwarz paytv Support
Ist doch illegal oder?
Cccam verwendet man für CS
Und ich habe mir hier von einigen sagen lassen das es illegal ist und im Forum nichts verloren hat.
Wer entscheidet eigentlich was legal und illegal ist. Kenn ich den jetzt auch behaupten das der eine oder andere hier etwas im Schilde hat.
Oder sind die Geschichten mit ich habe eine zweite Wohnung Un möchte dort ebenfalls Sender empfangen.
Diese Version habe ich hier schon so oft gehört
Bin etwas von Thema gekommen hoffe es wird nicht gleich einige hier die korrektenk..... Vom Hocker Reisen



Gesendet von meinem MI MAX 2 mit Tapatalk
 
Hi,
es geht hier darum wie man ein Symlink auf Linux erstellt (in diesem Fall für CCcam.cfg ATV Enigma2) und alles was man damit machen kann und darf bleibt dir überlassen.
Deine Frage:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wird nicht beantwortet das gehört nicht in das Forum.
 
Das ist das glleiche wie wenn du fragst welche Payserver können empfohlen werden und deshalb gibt es hier keine Antwort drauf.
 
Zurück
Oben