Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Atomaustig? Was denkt ihr

AW: Atomaustig? Was denkt ihr

Ein paar Kerzen austellen,auf die Mutti zum Kindermachen und von 18-22 Uhr im Dunkeln sitzen statt Fussball schauen, dann brauchen unsere Klones auch keine Kühlung mehr.
Denn in 2 Jahren wird der Strom unbezahlbar.:emoticon-0156-rain:
Bewahrt mal das auf,spätestens in 2 Jahre gebt ihr mir Recht.
Diese SPD und Grüne,kac_t mal drauf,ups da kann man damit STROM erzeugen(Biomasse,gelle):emoticon-0179-headb
 
AW: Atomaustig? Was denkt ihr

So, nun muss ich das Licht ausmachen.:emoticon-0167-beer:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Atomaustig? Was denkt ihr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hab's nicht gesehen, aber ich würde auf so ein Gedöhns in dem Kerner in irgendeiner Form involviert ist auch rein gar nichts geben. Der Kerl ist doch selbst verstrahlt. :emoticon-0126-nerd::emoticon-0175-drunk
 
AW: Atomaustig? Was denkt ihr

Ich bin nicht unbedingt für AKW. Viele reden vom Umweltfreundlichen E-Auto und in 10 -15 Jahren oder später kann sich keiner mehr Benzin leisten, jeder 3. fährt E-Auto »»»
  • und woher kommt der Strom ?
 
AW: Atomaustig? Was denkt ihr

die firmen haben schon lange ein patent in der schublade wie es auch ohne atommeiler gehen würde und es muss später keiner mit elektroauto rumfahren die könnten alle mit wasser laufen nur das gibt ja für die firmen kein gewinn.

für alle die es interessiert mit einem hho-generator kann man jetzt schon den verbrauch um 50% senken, halt hybridmässig. wenn das noch etwas ausgefeilt wird ist kostenlose energie für jederman zu haben.
auch strom erzeugen mit magnetmotoren ist möglich siehe bedini-elektromotor.

ich bin der festen meinung das wir atommeiler nicht brauchen.
 
AW: Atomaustig? Was denkt ihr

Das es immer noch soviele gibt, die die Lügen der Atomindustrie glauben. Wer glaubt den wirklich, dass es RWE, EON, Vattenfall und EmBW noch um die Atommeiler geht? Die wissen, dass die nicht gebraucht werden und das da noch Folgekosten in der Entsorgung entstehen, die nicht berückichtigt sind. Für jedes Kohlekraftwerk bedarf es CO2-Zertifizate, die brav in die Kostenbilanz eingerechnet werden, die Kosten für ein atomares Endlager sind nicht berücksichtigt. Und ob es der Staat bezahlt oder die Industrie ist wurscht, wir bezahlen das sowieso.
Nee, den 4 Konzern geht es um die Marktmacht. Kraft/Wärme-Kraftwerke ala der Stadtwerke Flensburg, Windparks, Solarparks, Müllheizkraftwerke (durchs verbrennen von Müll kann man durchaus Strom gewinnen) sind oft lokale Projekte, dafür braucht man die Großkonzerne nicht. Das wissen die und darum malen die ja auch die panischen Bilder an die Wand, dass ohne Atomstrom die Lichter ausgehen. Vorallem fällt ja der Strom weg, den die ins Ausland verkaufen .....
 
AW: Atomaustig? Was denkt ihr

Granda hat ja auch einen Elektromotor entwickelt, aber so wie ich weiß ist er unter Verschluß, oder darf ihn nicht vermarkten, oder hält in unter Verschluß, damit sich niemand daran bereichern kann.

»
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
« [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik, Linksammlung[/FONT]
 
An einem Tag verdient man mit einem AKW ca. 1Million €uro. Im Gegenzug kostet die Abschaltung zig Millionen, weil entsorgt werden muss usw..
Aber ich frage mich wirklich, ob ich das Recht habe, Strom so zu erzeugen, dass danach noch hunderte Generationen mit dem Abfall zu kämpfen haben und dabei auch noch krank werden.
Ich glaube dass unsere Nachfahren uns (also die Atomstrommacher) gewaltig verfluchen werden.
Diesen Dreck kehrt man nicht mal eben so weg.
 
AW: Atomaustig? Was denkt ihr

Ich bin generell für Atomstrom. Wir haben keine Alternativen um unsre Spannungsspitzen Abzudecken. Im mom wird die durch Pumpkraftwerke, also in der Zeit zwischen den Spannungsspitzen erzeugt ein AKW ja immer weiter Strom, so wird dieser genutzt um Wasser in ein Reservoir auf einen Berg zu pumpen, dieses Wasser wird in den Spannungsspitzen den Berg wieder runtergejakt um zusätzlichen Strom zu erzeugen.
Solar in Deutschland??? Bringt nicht wirklich was, da wir ( noch ) keine möglichkeit haben die Energie zu speichern.
Was haben unsre Bündnis Grünen Meckerdeppchen denn für alternativen? Die einzige die es da geben würde währe der Ausbau unsrer Gas- und Kohlekraftwerke... Sehr Umweltfreundlich.

Zum AKW Gau in Japan: Nach dem Erdbeben wurden die Reaktoren aus Sicherheitsgründen Heruntergefahren, also die Bor Kontrollstäbe würden voll in den Reaktor herabgelassen. Die Akw kühlen sich in der Regel selbst, durch das Herunterfahren muss man dafür seperate Energie beiführen, das ging nach dem Tsunami aber leider nicht mehr und der Atomare Zerfall ging weiter. Sowas kann in Deutschland schon mal gar nicht passieren.
Zur Strahlung, in Japan sind Jod Isotope ausgetreten oder treten immer noch aus. Das ist halb so wild. Jod reichert sich im Körper nur in der Schilddrüse an, ist diese mit Jod z.B. durch Jodtabletten gesättigt wird kein weiteres auch kein radioaktives Jod mehr angereichert.
Da die Japaner eh sehr viel Jodreiche Algen essen wird bei denen dort noch weniger passieren.

Alles in allem ist es eine reine Panikmache von Grünen Vollidioten die wohl durch den verzehr unbekannter Pilze nicht mehr ganz klar in der Platte sind.

MfG BfG
 
AW: Atomaustig? Was denkt ihr

@Bfg28

damit das hier mit deinem beitrag nicht endet. es gibt schon möglichkeiten die windenergie zu speichern, mit elektrolyse von wasser in wasserstoff in windreichen tagen. das pilotprojekt läuft in sachsen-anhalt und funktioniert, nur die akw-betreiber finden das nicht toll.
und schon 1970 wurde eine wärmepumpe erfunden die 260% wirkungsgrad hat aber wo sind wir heute?
wo die industrie nichts verdienen kann muss verschwiegen werden und das mit dem radioaktiven jod ist doch nicht dein ernst. verstrahlt ist verstrahlt!
 
AW: Atomaustig? Was denkt ihr

Aber das Thema sollte ein gutes Ende nehmen, wenn denn überhaupt beendet würde:

Der Wirkungsgrad wird mit η (Eta) bezeichnet. Er ist eine dimensionslose Größe und hat einen Wert zwischen 0 und 1 oder, in Prozent ausgedrückt, zwischen 0 und 100 %.


97dfee911b8353a8f952bd5ea6e6d4b5.png


Soviel zu 260% Wirkungsgrad!

:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Atomaustig? Was denkt ihr

das mit der freien energie funktioniert so das du zu deiner formel was dazufügen musst,sonst erhältst du nur was du in der schule gelernt hast.

Mit Sonnenenergie betriebene Wärmepumpen.
Der Kühlschrank in Ihrer Küche ist die einzige »Freie Energie«-Maschine, die Sie zurzeit benutzen. Dabei handelt es sich um eine mit Elektrizität betriebene Wärmepumpe, die mit einer bestimmten Menge Energie (Strom) das Dreifache dieser Menge an Wärmeenergie erzeugt. Damit erhält sie die Leistungsziffer 3 (COP, Wirkungsgrad). Der Kühlschrank nutzt eine bestimmte Menge Strom dazu, das Dreifache dieser Menge an Wärme aus dem Inneren des Kühlschranks an dessen Außenseite zu pumpen. Das ist die normale Funktionsweise, aber dies ist die Nutzung mit dem schlechtesten Wirkungsgrad. Eine Wärmepumpe pumpt die Wärme von der Wärmequelle zum »Abfluss« oder dem Ort, an dem die Wärme aufgenommen wird. Die Wärmequelle sollte aus offensichtlichen Gründen nicht heiß sein, und der Ort, an dem die Wärme abgegeben wird, sollte möglichst kalt sein, damit dieser Prozess effizient ablaufen kann. Aber im Kühlschrank herrschen genau gegenteilige Bedingungen. Die Wärmequelle befindet sich im Inneren, das kalt ist, und am Ort der Wärmeabgabe herrscht die Zimmertemperatur der Küche, die wärmer als die Wärmequelle ist. Aus diesem Grund ist der Wirkungsgrad des Kühlschrankes relativ gering. Aber dies gilt nicht für alle Wärmepumpen. Mit Sonnenenergie betriebenen Wärmepumpen können leicht Wirkungsgrade zwischen acht und zehn erreichen. In einem solchen Gerät pumpt die Wärmepumpe die aus dem Sonnenkollektor gewonnene Wärme in einen großen unterirdischen Absorber, der eine konstante Temperatur von 12,8 °C aufweist, bei diesem Prozess wird mechanische Energie erzeugt. Dieser Prozess ist im Prinzip mit einer Dampfmaschine vergleichbar, bei der zwischen Dampferzeuger und Kühler mechanische Energie erzeugt wird; es sei denn, man benutzt eine Flüssigkeit, die bei viel niedrigeren Temperaturen als Wasser verdampft. Ein solches System wurde in den 1970er Jahren getestet und produzierte mit einem besonders konstruierten Sonnenkollektor mit einer Größe von nur 9,2 m[SUP]2[/SUP] eine Leistung von 261 kW, wie mit einem Kraftmesser gemessen wurde (dabei handelt es sich nicht um das Gerät, das von Dennis Lee gefördert wurde). Die Energiemenge, die erforderlich war, um den Kompressor anzutreiben, betrug weniger als knapp 15 kW, so dass dieses Gerät 17mal mehr Energie produzierte, als zu seinem Betrieb nötig waren. Ein solches Gerät, das nach dem gleichen technischen Prinzip wie der Kühlschrank in Ihrer Küche funktioniert, könnte, auf dem Dach eines Swimmingpools angebracht, einige Häuser mit Energie versorgen. Derzeit arbeitet ein Wärmepumpensystem im industriellen Maßstab nördlich von Kona auf Hawaii, das Strom aus den Temperaturunterschieden im Meereswasser produziert. Es gibt noch eine Vielzahl anderer System, auf die ich hier nicht eingehen konnte. Viele von ihnen sind hinsichtlich ihrer Funktionsfähigkeit ebenso genau überprüft, wie die oben beschriebenen. Aber diese kurze Auflistung reicht aus, um deutlich zu machen, auf was ich hinauswill: Freie Energie-Technologien sind jetzt verfügbar, und sie können umweltfreundliche, praktisch unerschöpfliche Energie für jeden und überall bereitstellen.
Es ist heute möglich, die Erzeugung von Treibhausgasen abzustellen und alle Kernkraftwerke abzuschalten. Wir können praktisch unbegrenzt zu erschwinglichen Kosten Meerwasser entsalzen und so auch Trinkwasser in die entlegendsten Regionen schaffen. Die Produktions- und Transportkosten für praktisch alle Güter können deutlich gesenkt werden. In beheizten Gewächshäusern können auch im Winter überall Gemüse und Früchte wachsen. Alle diese wunderbaren und nutzbringenden Errungenschaften, die das Leben auf der Erde für jeden sehr viel leichter und besser machen könnten, werden seit Jahrzehnten zurückgehalten - Warum? Welche Absichten sind damit verbunden?

also 17 mal mehr energie (nicht 260% wirkungsgrad)

ich will nur mal die leute wachrütteln wo wir vor 40 jahren waren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben