Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Atomaustig? Was denkt ihr

AW: Atomaustig? Was denkt ihr

Bzgl. der Auswirkung der Atomkatastrophe in Tchernobyl bitte mal das Youtube Video welches ich gepostet habe anschauen und selbst enscheiden.
 
AW: Atomaustig? Was denkt ihr

Hallo Leute,

ich denke, das es schon richtig ist, dass wir die alten AKW´s überprüfen. Eins muss man uns schon lassen..

Wenn die Sicherheit 100 % sein soll, dann müssen wir bei 150 % sein. Das war mit allen Dingen so. Sei es mit Terror oder auch mit AKW jetzt. Ich finde, dass wir sehr Strenge Auflagen haben.

Deutschland ist einer der sichersten Länder der Welt. Ich kann es behaupten da ich aus Sri Lanka komme.

Selbstverständlich sollte man in einem Land wie Japan überlegen ob das sinnvoll auf AKW´s zu gehen. Wenn in der Region 4 Platten aneinander reiben..dann würde ich es sowieso überlegen.

Was ist die alternative ..preisgünstig was sich auch ein Hartz4 FAmilie leisten kann?

Alternativ Energie ja aber sollte auch gefördert und bezahlbar sein.

Trotzdem sollten wir alle ..incl. USA überlegen was wir den Nachfahren hinterlassen wollen!

Gruss

Blackcat
 
AW: Atomaustig? Was denkt ihr

Die Hartz 4 Familie braucht keinen preisgünstigen Strom den bezahlt das Amt. Da sind die Sorgen eher was kostet das Päckchen Kippen oder der Alkohol.
 
AW: Atomaustig? Was denkt ihr

Hi,

wollen wir mal nicht pauschal werden. Klar gibt es solche und solche..naja bin trotzdem der Meinung, dass wir noch keine Alternative zu AKW haben. Alles andere muss entweder schnell aufgebaut werden oder subventioniert werden ansonsten nicht bezahlbar.

Naja gerne möchte ich meine Kinder und Nachfahren auch eine bessere Welt hinterlassen aber ist es noch machbar?

Wenn wir irgendwann aufhören egoistisch zu denken, dann schaffen wir es auch!!

Es gibt ja einige Länder die sogar Kito Rechte von anderen ärmeren Länder kaufen umd mehr zu verschmutzen..

Trotzdem darf man Deutschland mit Japan/Australien/USA nicht vergleichen. Das Land hatte noch nie Erdbeben und nie wirklich große Unwetter!

Wie gesagt, deshalb sind wir so sicher aber zu viel ist auch nicht gut!!

Was bringt es wenn wir die AKW´s ausschalten und unser Nachbar Frankreich eine reihe von AkWs an der Grenze baut bzw. nicht abschaltet..die STrahlen haben wir ja trotzdem!!

Gemeinsam muss es vorangehen sonst wird es schwer!!


Gruss

Blackcat
 
AW: Atomaustig? Was denkt ihr

Ich weis nicht warum sich alle immer um das "bezahlbar sein" Sorgen machen. Hat vorher einer gefragt, ob der Bau eines Atomkraftwerkes bezahlbar war???

Die Energie die bei einem Bau eines AKWs aufgebracht werden muss, wird niemals durch die Energieerzeugung des AKWs gedeckt, fangt mal langsam an zu rechnen....
Da wurde noch nicht einmal über die Kosten der Strahlenopfer gesprochen...

@Pretender,
wenn es nach mir gehen würde, dann könnte die ganze Menschheit ausgerottet werden, dann hätte Mutter-Natur eine Chance zu überleben, mit uns, nicht...

Gruß
claus13
 
AW: Atomaustig? Was denkt ihr

Natürlich produziert das AKW mehr Energie in den 30 Jahren in denen es am Netz sein wird wie die Energie die die Bager und Betonmischer die es bauen benötigen.

Wieviel Energie wird denn benötigt um die Greenpeaceaktivisten Jahr für Jahr von den Schienen zu schneiden? Wieviel Gulaschkanonen müssen für die tausende Polizisten aufgebaut werden. Trotzdem produziert das AKW mehr Energie.

In einer pillengroßen Urankapsel steckt soviel Energie wie eine vierköpfige Familie in einem ganzen Jahr verbraucht.

Überleg mal wieviel Energie zur Erzeugung einer Solarzelle benötigt wird. Trotzdem werden diese gebaut und werfen irgendwann Gewinn ab.
 
AW: Atomaustig? Was denkt ihr

Und das Uran, das Du für die Brennstäbe in den 30 Jahren benötigst fällt vom Himmel, ja, ja....

Eine vierköpfige Familie verbraucht so ungefähr 5000KW/h im Jahr sind ungefähr ca 1000.-€ ganz grob. Für eine Pillendose Uran zahlst Du wieviel???

Solarzellen strahlen zum Glück nicht so kräftig ;-)


Gruß
claus13
 
AW: Atomaustig? Was denkt ihr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Solarzellen mögen nicht strahlen aber in ihrer Herstellung verbrauchen sie mehr Energie als alles andere :) Einzige wahre Alternative Wäre Wasser/Gaskraftwerke oder die Kalte Fusion .... Wasserkraftwerke könnte man auf Sylt installieren :) an der Kalten Fusion arbeite ich noch

solange bleibt aber nur der Atomstrom
 
AW: Atomaustig? Was denkt ihr

alles schwachsinn was ihr hier diskutiert......hat irgend einer von euch einfluss darauf??
wird eh gemacht wies am besten und billigsten ist
 
Zurück
Oben