Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Atemio 6000 HD Fragen

AlfredH

Newbie
Registriert
7. Januar 2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Ich habe mir vor kurzem einen Sat Receiver Atemio 6000 HD gekauft und nun einige Fragen!

Welche Firmware soll ich am besten verwenden?
Welches CS soll ich am besten installieren?
Wie binde ich am besten meine NAS zum abspielen von Media Dateien ein?

Ich komm leider alleine nicht weiter! Vielleicht kann mir von euch Profis einer einige Tipps geben!

Besten Dank im voraus.
LG
AlfredH
 
AW: Atemio 6000 HD Fragen

Erstmal herzlich willkommen.
Ich verschiebe Deine Frage in den atemio Bereich.
 
AW: Atemio 6000 HD Fragen

Ich würde ein Openatv 5.1 Image empfehlen. Openatv Camfeed installieren um Softcams online runterladen zu können.
CS für was? Karte oder Line?
 
AW: Atemio 6000 HD Fragen

Derzeit hab ich auch das Openatv 5.1 Image installiert! Softcam hab ich das OSCAM ausgewählt!
Ich hoffe das passt so, hab mit dem Ding leider keine Erfahrung, und kämpfe mich durch die Menüs durch.
Wollte auch meine NAS zwecks abspielen von Mediadateien einbinden, und bin da auch noch nicht so richtig fündig geworden.
Aber mal DANK für den Hinweis welche Firmware ich verwenden soll!
LG
AlfredH
 
AW: Atemio 6000 HD Fragen

Hallo AlfredH,

gute Wahl mit dem ATV Image.
Mit der blauen Taste kommt man in ein Menü auf dem sich der Netzwerk Browser starten lässt.
Wenn dein NAS gefunden wurde, einfach mit einem click mounten als HDD.
Über den Player kannst du dann die Media Files auf dem NAS abspielen.
 
AW: Atemio 6000 HD Fragen

Hallo Osprey
Danke für die INFOs
Die NAS hab ich jetzt gefunden und gemountet!
Wie finde ich nun beim Player die NAS, zeigt mir immer nur die interne Platte an!
 
AW: Atemio 6000 HD Fragen

Hi, was hast du den für Mediaplayer drinnen wenn du 1x grün drückst?
Ich nutze immer den "enhanced movie center" und der öffnet sich beim drücken der "stop" Taste auf der Fernbedienung.
 
AW: Atemio 6000 HD Fragen

Hallo Osprey
Hast mir sehr geholfen!
Ich hab einen Media Player installiert und nun funktioniert es (Media Center).
Jetzt muss ich nur noch sky zum laufen bringen
Nochmals besten Dank
LG
AlfredH
 
AW: Atemio 6000 HD Fragen

Nichts zu danken. In der Database habe ich eine oscam inkl configs hochgeladen als .ipk für ATV.
 
Zurück
Oben