moppy
Spezialist
Hallo und ein sorgenfreies Neues Jahr!
Da ich sonst absolut gar nichts mit Routern am Hut habe stehe ich nun doof da....
Habe schon viel gelesen und Theorie verstanden, aber das mit den Einstellungen im Router umsetzen hapert doch noch.
Ich habe eine Fritzbox 7590 und dahinter einen Asus RT AC86U mit aktueller WRT Merlin.
Unser Vorhaben: Eine E2 Box ec. als Server und Ein paar km weiter mein Arbeitskollege auch mit E2 Box und PC
Ich brauche mal ein wenig Hilfe von den Profis
-Ich habe in der Fritzbox Ports geöffnet und im Asus ebenfalls ,und im Asus auch DDNS aktiv.
-DDNS im Asus (methode...External)
-Es ist VPN Client im Asus eingeschaltet (VPN Zugangsdaten)
-Asus ist über Wan mit FB verbunden,dynamische IP im moment,mit statischer IP gehts ja auch
-in der Fritzbox bekam ich VPN Client nicht zum laufen
-in der Fritzbox ist kein DDNS aktiv
-Im Asus läuft VPN
Jetziger Zustand: DDNS funktioniert,VPN ist aktiv im Asus,das heißt bei meinem Arbeitskollege auf der E2 Box und dem PC ist meine öffendliche IP durch DDNS bekannt.Aber Ports sind nicht offen!
Schalte ich jetzt VPN im Asus aus,sind die Ports offen.
Wie bekomme ich mit aktiven VPN meine geöffneten Ports weiter geleitet?
Ich bin für jegliche Erfahrung und Hilfe sehr dankbar!
Und bitte nur hilfreiche Sachen zu meinem Problemchen
Das mein Vorhaben funktioniert habe ich schon gelesen! Aber niemand schreib die genauen Einstellungen für den Asus.
Und auch habe ich das Tage lang mit der Fritzbox selbst probiert . Als zu letzt garnichts mehr ging habe ich das sein lassen. Daher besorgte ich mir ein AsusRouter.
Danke
Da ich sonst absolut gar nichts mit Routern am Hut habe stehe ich nun doof da....
Habe schon viel gelesen und Theorie verstanden, aber das mit den Einstellungen im Router umsetzen hapert doch noch.
Ich habe eine Fritzbox 7590 und dahinter einen Asus RT AC86U mit aktueller WRT Merlin.
Unser Vorhaben: Eine E2 Box ec. als Server und Ein paar km weiter mein Arbeitskollege auch mit E2 Box und PC
Ich brauche mal ein wenig Hilfe von den Profis
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
-Ich habe in der Fritzbox Ports geöffnet und im Asus ebenfalls ,und im Asus auch DDNS aktiv.
-DDNS im Asus (methode...External)
-Es ist VPN Client im Asus eingeschaltet (VPN Zugangsdaten)
-Asus ist über Wan mit FB verbunden,dynamische IP im moment,mit statischer IP gehts ja auch
-in der Fritzbox bekam ich VPN Client nicht zum laufen
-in der Fritzbox ist kein DDNS aktiv
-Im Asus läuft VPN
Jetziger Zustand: DDNS funktioniert,VPN ist aktiv im Asus,das heißt bei meinem Arbeitskollege auf der E2 Box und dem PC ist meine öffendliche IP durch DDNS bekannt.Aber Ports sind nicht offen!
Schalte ich jetzt VPN im Asus aus,sind die Ports offen.
Wie bekomme ich mit aktiven VPN meine geöffneten Ports weiter geleitet?
Ich bin für jegliche Erfahrung und Hilfe sehr dankbar!
Und bitte nur hilfreiche Sachen zu meinem Problemchen
schreiben!Das mein Vorhaben funktioniert habe ich schon gelesen! Aber niemand schreib die genauen Einstellungen für den Asus.
Und auch habe ich das Tage lang mit der Fritzbox selbst probiert . Als zu letzt garnichts mehr ging habe ich das sein lassen. Daher besorgte ich mir ein AsusRouter.
Danke