Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Asus Rt ac 66u mit VPN zu geringe Download rate.

Bodyfreak

Ist oft hier
Registriert
17. November 2013
Beiträge
106
Reaktionspunkte
79
Punkte
48
Hi, ich habe wie oben schon erwähnt den Asus Router Rt ac 66 u. Auf der Box ist AsusMerlin, die Box dient rein als VPN Tunnel.
Ich komme nicht über 10 000 kbits/s, ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben das mit AsusMerlin nicht mehr gehen soll.
Nun habe ich bereits zweimal die Originale Software aufgespielt aber auch hier komme ich nicht über die 10k drüber.
Fersucht habe ich noch iptv6 zu aktivieren und mit der NAT Geschwindigkeit aktivieren/deaktivieren etwas zu erreichen.
Es hat sich dabei nichts geändert.
Die letzte Merlin Version ist vom April 18 und wird anscheinend nicht mehr weiter supportet.

Hat wer noch einen Tip für mich?

Grüße
 
Hi,

mal angenommen, der VPN ist schnell genug, wird der Router zu langsam sein. Was hast Du denn für eine Leitung und welchen Download erwartest Du ?

Das neueste Asuswrt-Merlin Release 384.14 ist vom 14.12.2019. Teste diese doch bitte zuerst einmal. Die Download Einschränkung kann auch an dem alten Release liegen.

Kannst auch gerne nochmal HIER schauen.
 
Das Update ist für die 86 U. Ich habe eine 100k Leitung, mit VPN würde ich mir schon 20-30k vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, gerade getestet. Lässt sich nicht installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen Unterschied via VPN. Surfe ich über die Asus Box ohne VPN habe ich volle Leistung.

Fehler gefunden, es gibt keinen Fehler!
Die CPU 600 MHz kann einfach nicht mehr.
Hab jetzt mal das Inet durchforstet, da berichten einige von einer Downloadrate von 8k. Mit 10k kann ich mich ja noch glücklich schätzen.

Kurz zur Info, hab mir jetzt einen Asus RT AC 3200 geholt. Damit bekomme ich jetzt einen Download von bis zu 50k je nach Auslastung des VPN hin. Der Mittelwert liegt ca. bei 40k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben