Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ASUS DSL RT68U kein DSL am Telekom anschluss

SAMIOL

Freak
Registriert
14. August 2010
Beiträge
219
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Hallo,
ich hab volgende Bedingungen:
  • Asus DSL RT68U
  • Telekom Anschluss
  • kein DSL Signal am Telekom Anschluss
Die DSL- LED blinkt nicht wenn ich den Router über das Kabel anschließe, ich denke es liegt an der Buchse
Kabel vom Spliter in den Router. Hier hat der ASUS eine RJ11-Buchse und der Speedport eine RJ45, hierzu gibt es bestimmt passende Adapter. Auf was muss ich alles achten wenn ich mir den Adapter besorge?

Vielleicht kann mir jemand sagen ob damit das Problem gelöst ist, wenn möglich vielleicht noch einen Tip
wo Ihr das Kabel gekauft habt.

Danke!

Ps.: Wünsche allen hier im Board schöne Feiertage, viel Gesundheit und einen guten Start in das Jahr 2018.

lg Samiol
 
Ich hatte diese Kombination auch. Es liegt hier nicht an der Telekom.

Die Zugangsdaten habe ich immer manuell eingegeben da es des öfteren mit der vorgabe Probleme gab

AnschlusskennungT-Online-Nummer#Mitbenutzernummer@t-online.de

Sollte das nicht funktionieren, dann lass die Raute weg.

im WebInterface sieh dir zudem den Initialisierung log an. AVM Tel. Kabel werden nicht funktionieren. Genau so wie Splitter sollten komplett verschwinden.
 
@wolle444

Wie meinst Du das Spliter raus? Der Spliter darf nicht zwischen Anschluss und Asus Router sein?

Wenn ja kannst Du mir sagen warum das so ist, wusste ich nicht!

Danke
 
@SAMIOL
kuck mal hier: xxx.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/dsl-ohne-splitter-bedeutung-und-vorteile?samChecked=true&_CSRFToken=7a6873d9c47971ac598aefca70fd41b9
 
Zurück
Oben