Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Asus 636+Original TMC Halter+Navigon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mario63

Newbie
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich habe Asus A636 mit Windows Mobile 5. Dafür habe ich original Tmc-Halter von Asus gekauft. Dann habe ich "Navigon MN 7.4.3 Build 793 - PDA (320x240)"installiert.
Ganze Programm läuft OK, leider TMC läuft nicht!
Wer kann mir helfen? Ich vermute, dass ich "com 5" und Baud:38400" brauche. Meine UserSetting.xml sieht jetzt so aus:

<GPS>
<Type>1</Type>
<GPSPort>5</GPSPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix />
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>5</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix />
</TMC>

Wer hat schon mit diesem PDA + dieser TMC-Halterung einen TMC-Empfang bekommen? Läuft es überhaupt mit dieser Navigon-Version? Ich habe es mit Maps Q2 und Q3 ausprobiert. Muss ich die Einstellungen auch im Windows ändern? Ist es auch möglich mit diesem Gerät TMC PRO zu empfangen?
 
AW: Asus 636+Original TMC Halter+Navigon

Danke für schnelle Antwort. Leider TMC funktioniert weiter nicht. Ich habe die Karten Q2 kopiert mit anderen .nfs dateien und die UserSetting geändert Weiter ist der Symbol für TMC grau (nicht aktiv).
Bitte noch um Hilfe.
 
AW: Asus 636+Original TMC Halter+Navigon

Schaue mal hier, da man nicht ohne weiteres TMC-Meldungen mit MN7.4.x verarbeiten kann.
 
AW: Asus 636+Original TMC Halter+Navigon

Ich habe die gleiche Konfiguration!

Du musst dir VirtCom runterladen und deine Ports in ein gemischtes TMC und GPS Signla splitten! Wenn du VirtCom Googlest wird es dir mit dem Download (POIObserver). erklärt!

Dann läft alles (navigon 7.4.3) wunderbar!
 
AW: Asus 636+Original TMC Halter+Navigon

Hallo Tigerfighter
Du schreibst, dass du die gleiche Konfiguration hast und ich brauche nur VirtCom zu installieren. OK. Wenn es bei dir funktioniert, schreibt mir die alle Einstelungen, die du im Asus für GPS, im Navigon im UserSetting und im VirtCom hast. Kannst du nur TMC empfangen oder auch TMC-PRO? Danke.
 
AW: Asus 636+Original TMC Halter+Navigon

Du musst Virtcom in das Windows-Verzeicnis kopieren und dann laut anleitung die Ports weiterleiten (einmal nur GPS-Daten, dann die gemischten Daten). Die Freien Ports kannst Du selbst wählen (beim mir 0 und 9). Das stellst du in der User-Settings Datein ein (navigon/settings). Wichtig dort Typ 2 also seperater GPS und TMC Empfänger!

<GPS>
<Type>2</Type>
<GPSPort>0</GPSPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>9</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</TMC>
 
AW: Asus 636+Original TMC Halter+Navigon

In POIObserver sind "VirtComMgr.exe" und "VirtComMgrTMC.exe" Bei Erste Datei habe ich Daten von Com5 zum Port 0 geleitet, bei zweite zum Port 9.
Die Einstellungen in UserSetting habe ich von dir kopiert. Läuft bei mir leider nicht. Die TMC Fläche ist weiter grau.
 
AW: Asus 636+Original TMC Halter+Navigon

mit der "VirtComMgrTMC.exe" musst du von com 5 auf 9 (das Häkchen bei dem von Asus bereitgestellten splitter entfernen). Dann mit der anderen datei von com 9 auf 0 weiterleiten und nur gps daten durchlassen (filter verwenden).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben