Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Astra 19,2° Ost: Empfangsdaten für neue Sky-Kanäle stehen fest

1628875225883.png

Sky Nature und Sky Documentaries starten am 9. September​


In knapp vier Wochen gehen beim Pay-TV Sender Sky die beiden brandneuen Sender „Sky Nature“ und „Sky Documentaries“ im HD-Format an den Start (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). Jetzt stehen für Sky Abonnenten mit einem Satelliten-Anschluss die Empfangsdaten der neuen Sender auf Astra 19,2° Ost fest.
Am 9. September 2021 gehen die neuen Spartenkanäle
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
in HD-Auflösung an den Start. Die beiden brandneuen Sendermarken starten mit weiteren 1600 Programmstunden, davon 500 exklusiven Stunden sowie mit zwölf neuen Sky Originals und zahlreichen Erstausstrahlungen in den kommenden 12 Monaten.
Beide Sendermarken sind ebenso wie Sky Crime und Sky Comedy Teil des Entertainmentpakets und für Sky Kunden ohne zusätzliche Kosten über Sky Q als All-in-One-Plattform sowohl linear als auch auf Abruf empfangbar, ebenso wie über Sky Ticket.

Empfangsdaten auf Satellit Astra 19,2° Ost

Sky-Kunden des Entertainmentpakets mit Satelliten-Anschluss empfangen die beiden neuen Sender ab dem 9. September auf den folgenden Satelliten-Frequenzen:
  • Sky Documentaries HD wird auf Satellit Astra 19,2° Ost via Frequenz 11.720 H, SR 27500, FEC 9/10, DVB-S2 – QPSK ausgestrahlt.
  • Sky Nature HD wird auf der Frequenz 11.759 H, SR 27500, FEC 9/10, DVB-S2 – QPSK zu empfangen sein.
Die beiden Sender werden als lineare Programme in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu empfangen sein.

Quelle: Infosat
 
da die Transponder bereits ziemlich voll sind, bleibt abzuwarten ob/welche Programmverschiebungen oder Abschaltungen das aufschalten der beiden Sender mit sich bringen wird.
 
Das mit Fox HD ist doch schon länger bekannt (einige Monate). Gehört halt leider zu Disney...... und die wollen alles exklusiv auf ihrer neuen, schönen Platform Disney+ vertreiben.
 
Wie sieht es eigentlich mit Fox HD bei movistar aus? Bleibt der erhalten?
Sonst könnte man sich doch so ein Abo besorgen. Englische Tonspur ist sowieso besser als deutsche Synchro, nicht immer aber meistens. :p
 
Bei NC+/Polsat ist er noch vorhanden.

Cau Adas
 
Sky Replay? also "Sky Two". Find ich komisch. In UK enden Sky One und Sky Replay am 1.9. und werden durch MAX/Showcase ersetzt. Und hier führt man den Companion Channel neu ein? Das verstehe wer will.
 
Zurück
Oben