Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: Telekom mit 250 MBit/s: Nach Vectoring kommt Supervectoring

Frage mich ernsthaft wie die Telekom überhaupt noch Kunden haben kann? Der größte Mist Laden was Internet angeht... Ich will Unitymedia jetzt nicht schön Reden, ich habe bisher kein einziges Problem mit denen gehabt die letzten 7 Jahre, allerdings gibts Leute die mit UM nicht zufrieden sind. Trotzdem, Telekom ist einfach viel zu teuer und bieten nicht ansatzweise das Internet was Unitymedia z.b Bietet. Ich bekomme hier aktuell konstante 200 Mbit! das einzige Manko ist der Uploade mit 6 Mbit :(

Leute die leider nicht im Gebiet von Unitymedia/Kabel BW sind tun mir leid, die müssen mit Rotz Deutschland vorlieb nehmen... die Drosseln ja jeden Abend die Leitungen.

Ich sage nur Kabel Inet FTW!

Bei mir wird nix gedrosselt - die Geschwindigkeit ist konstant. UM ist alles andere als billig - im Endeefekt tun sich die Anbieter nix. Der Vorteil bei der T-Com ist, das ich als Kunde, der noch sein Mobilnetz bei ihr habe, auf das schnellste und stabilste LTE Netz zurückgreifen kann.

Schön für die Ballungszentren, die Telekom schafft es nicht einmal bei mir 16MBit, geschweigedenn 6 Mbit zur Verfügung in der Kleinstadt zur Verfügung zu stellen :-(

Das mit den Ballungszentren ist in meinen Augen total unsinnig mittlerweile.
Nehmen wir Berlin als Beispiel. Es gibt dort Bezirke wo Kabel Deutschland,
Vectoring, Vodafone VDSL, Berlins lokaler Anbieter mit eigenen Leitungen, Powerline
und Telekom Fiber verfügbar ist.

Am Ende ist das wie ein Dorfausbau, da kein Haushalt alle Anbieter gleichzeitig nuzt.
Der Markt ist da übersättigt. Und nur 2/10 kaufen das Vectoring Produkt.
Das ist die selbe Quote wie sie in einer Kleinstadt auftreten würde.
Nur bei dem Konzept rechnet man anders.
Da wird festgelegt "15000 Wohnungen" = "15000 potentielle Kunden".
Das 10000 davon schon mind. 50Mbit im Haus haben spielt dabei keine Rolle.
Gerade aus diesem Grund sind lokale Anbieter wie Fl!ink, htp, wilhel tel. usw.
so erfolgreich!

Dennoch ist Vectoring gerade für ländliche Gebiete die technisch beste Lösung bzw. die beste Chance auf Breitband.
Es können deutlich längere Strecken überbrückt werden. Und die Kompensation der Störanfälligkeit ist schon ne Wucht.

Bei uns im dorf bekomme ich zumindest ca. 700 kbits im download und upload ca. 60 kbits.
Das ist echt schnell. Danke Telekom !

AW: Artikel: Telekom mit 250 MBit/s: Nach Vectoring kommt Supervectoring

die sollten lieber mal anfangen, ausserhalb der der ballungszentren die menschen aus der steinzeit zu holen, als ständig mit irgendwelchen hypes, die sie sowieso nicht liefern können, werbung zu machen!
Ich korrigier das mal:

Die sollten lieber mal anfangen, auch in Teilen der Ballungszentren die Menschen aus der Steinzeit zu holen…

Zurück
Oben