Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: Mobil-Internet: Deutsche beim Datenverbrauch hinten

AW: Artikel: Mobil-Internet: Deutsche beim Datenverbrauch hinten

Kein wunder wenn Deutschland im Mobilfunk ein drittes Welt Land ist.

- - - - - - - - - -

Kein wunder wenn Deutschland im Mobilfunk ein drittes Welt Land ist.

Immer wieder interessant, wie sich diese Anzugträger die Wirklichkeit zurechtbiegen. Die Abdeckung mit Mobilfunk ist im germanischen Raum im Vergleich zu anderen Ländern gut. Durch LTE wird sie nicht besser, sondern nur teurer und zwar für den Kunden.

Das bei uns deutlich weniger an Daten übers Mobilfunknetz gehen, liegt einzig und allein am Geschäftsmodell der Anbieter. Die müssen nämlich die irrwitzig hohen Preise der ersteigerten Sendefrequenzen auf die Kundschaft umlegen. Und DAS ist in keinem Land der Welt teurer als hier in DE. Der Einzige der sich bei der Gelegenheit ins Fäustchen lacht ist der Staat, der bei der Versteigerung richtig Kohle macht.

dazu kommt das fast alle mit ihrem telefonen im wlan sind.
warum auch nicht ist im preis enthalten :yes:...

Für knapp 35 € bekomme ich nen Festnetzanschluss, Internet, 3 SIM Karten bis 50 GB im Monat sowie freie Telefonie ins Festnetz und alle deutschen Netze und bin damit zufrieden...In Spanien z.B. bekomme ich ein vergleichbares Angebot um die 18 €, allerdings ist es wohl so das sich in DE sogar ein H4 Empfänger meine Vertragskonditionen leisten kann, in Spanien sieht das selbst mit dem vergleichbaren Angebot vermutlich anders aus...Stichwort: Birnen mit Äpfeln vergleichen... ;-)

Telekom hat da jetzt aber auch gut nachgelegt. Anfangs hatte ich 1TB und mittlerweile 6TB. Dazu noch EU weit ohne das Datenpakete dazu gebucht werden müssen. Ich denke das wird den verbrauch in den kommenden Monaten voran treiben da letzten Monat auch die Datenpakete ohne Aufpreis erweitert wurden. Andere Anbieter werden da jetzt wohl mitziehen müssen.

Telekom hat da jetzt aber auch gut nachgelegt. Anfangs hatte ich 1TB und mittlerweile 6TB. Dazu noch EU weit ohne das Datenpakete dazu gebucht werden müssen. Ich denke das wird den verbrauch in den kommenden Monaten voran treiben da letzten Monat auch die Datenpakete ohne Aufpreis erweitert wurden. Andere Anbieter werden da jetzt wohl mitziehen müssen.

TB oder doch eher GB?

Ups GB. Sorry, macht der Gewohnheit

Gesendet mit tapatalk von irgendwo auf diesen Planeten.

Zurück
Oben