Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: HD Plus-Chef Schneckenburger setzt auf Smart TV

AW: Artikel: HD Plus-Chef Schneckenburger setzt auf Smart TV

Wenn wir schon für HD zahlen sollen / müssen, dann bitte uneingeschränktes HD, ohne Restriktionen bezüglich Timeshift, Aufzeichnungen und Werbung überspringen. Momentan ist HD+ eher HD-.
Nicht vergessen, in Zeiten von Analog-TV gab es auch keine dieser Restriktionen und kein privater TV-Sender ist davon Pleite gegangen.
Die Crux sind geldgeile Private-Equity-Gesellschaften (Heuschrecken), die sich auch im TV-Verbreitungsgeschäft breit gemacht haben.
Die parallele Ausstrahlung eines Senders in HD und SD macht auf Dauer keinen Sinn. Es könnten enorme Kosten eingespart werden, wenn die Satelliten-Transponder und Kabelkanäle von SD befreit würden. Jeder neu verkaufte TV hat einen HD-Receiver an Bord. Wer redet in 5 Jahren noch von SD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben