Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

  • Derzeit stellt SKY die Verschlüsselung um, wonach alle V13 Karten nicht mehr hell werden. Dies nutzen derzeit vermehrt Betrüger aus, welche euch überzeugend mitteilen, dass es eine Lösung gibt. Diese Lösung kostet Geld, welches Ihr am besten mit Bitcoin überweisen möchtet. Von dem Betrüger werdet Ihr im Anschluss nix mehr hören. Wenn es eine Lösung gibt, werden wir euch darüber informieren!!!!!

Artefake bei Entschlüsselung auf einem Sender

GT86

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Februar 2016
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
6
Erfolgspunkte
8
Hallo,
kaum hier angemeldet habe ich auch schon die erste Frage, bin allerdings schon ein Weilchen stiller Mitleser hier.

Ein yaVDR 0.5 mit einer Cine S2 V6 soll per sc-cardclient auf eine Viaccess-Karte im Oscam-Router zugreifen. Die Karte hat 2 Tuner, versorgt werden die beiden Tuner aber mit nur einer Leitung mittels axing-y-Adapter. Das reine Entschlüsseln funktioniert auch grundsätzlich, allerdings treten im 2 Tuner-Betrieb auf dem Sender Hustler (ja, ich weiß... :emoticon-0103-cool:) fast permanent Artefake, bzw. Pixelfehler auf. Teilweise läuft das aber auch ein paar Sekunden reibungslos und ohne Störung.

Speise ich nur einen Tuner der Karte ohne y-Adapter empfange ich Hustler einwandfrei. Wo könnte das Problem liegen?

Any ideas?
GT
 

Radagast

Elite User
Registriert
11. Mai 2013
Beiträge
1.743
Punkte Reaktionen
1.014
Erfolgspunkte
383
AW: Artefake bei Entschlüsselung auf einem Sender

Hi,

du hast das Problem doch eigentlich bereits genannt - der y-Adapter.
Die Cine S2 ist eine sehr gute Karte (kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen) aber einen Nachtteil hat sie, sie braucht ein recht gutes Signal und wenn dieses etwas zu schwach ist....
 
Oben