Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Arival PNF 35.5

ogm

Newbie
Registriert
30. Juli 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo

Ich versuche nunmehr seit 3 Wochen auf meinem Arival Gerät eine brauchbare Navigon Software. Ich habe bis dato diverse bekommen und auch versucht diese zum laufen zu bringen aber, keine Chance. Ich weiss nicht wo mein Problem ist, aber Navigon will einfach nicht.
Igo 8 habe ich zum laufen gebracht.

Wäre Dankbar, wenn ein Arival user seinen kompletten Navigon SD-Inhalt mir irgendwie zukommen lassen könnte. Alles SW bezüglich Navigon die ich hier im Forum finde sind tote links.

Vielen Dank
 
Moin,läuft Igo8 von SD ohne Änderungen am internen Speicher des Navis?Dann kannst Du auch Navigon laufen lassen ebenso wie einige andere Navisofts.
 
Hallo Spatzenfreund

leider bekomme ich halt Navigon nicht ans laufen. Vielleicht übersehe ich ja irgend etwas. Ich habe mir Navigon https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?130448-MN-7-4-3-SD-Ready-für-NavGear-GP-43 besorgt. Einfach in die SD kopiert und gestartet.
Ergebnis schwarzer Bildschirm und nach 5-6 sek Fehlermeldung: Application Mobilenavigator.exe ....... must shut down.

Desweiteren habe ich eine version 7.4.0 Build 789 rumliegen. Dessen Inhalt so aussieht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Habe aber den Inhalt des MN6 Ordners direkt auf die SD-Karte kopiert. Das sieht folgendermaßen aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Fazit: Navigon Ladebildschirm. Nach 6-7sek im Hintergrund das Menü und direkt die Fehlermeldung wie oben. Navigon musst shut down.

Vielleicht liegt es daran dass die besorgten Versionen falsch sind oder keine Ahnung halt.

Vielleicht habt ihr ja brauchbare Tips oder eine brauchbare SD-Version.
 
Ja auf der SD habe ich eine Shell.ini, SD.ini und Addons.txt. Die Pfade ändere ich natürlich je nachdem welche SW ich drauf haue. Interner Speicher habe ich eigentlich nix gemacht. Arbeite nur mit der SD-Karte. Mit den 3 Dateien starte ich super über den Navigations Button des Startbildschirmes vom Navi. Brauchte nichtmal Desktop freilegen. Vom Navi selber habe ich die originale Navi-Software komplett gelöscht.
 
Hallo Spatzenfreund

Vielen vielen Dank für die Version von Dir. Ich habe deine Version einfach angeklickt, SD-Karte angewählt und den rest hat es selber gemacht. Musste nur noch meine Maps rüberziehen und fertig.

Alles läuft bis dato, GPS Daten habe ich soeben in der Usersettigns bearbeitet. Mal sehen ob der Satelliten findet. Hoffe habe richtige Port und Baudrate gewählt.

Sonst nochmals Danke für dein Support.
 
Jop Vielen Dank. Habe ich eingstellt. GPS Signal gefunden und Ort bestimmt. Jedoch habe ich nun folgendes Problem. Habe mal eine Route für ein Ort in Spanien gewählt. Er hat angefangen zu berechnen, und bei 99% kam nun eine Fehlermeldung. Program memory is low. Leider kann ich nichts mehr in diesem Bildschirm machen. Habe hinten ein Softreset gemacht. Ist der Speicher zu gering oder wie kann ich mir da weiterhelfen?
 
Der Arbeitsspeicher des Arival ist zu klein(64MB).Deshalb die Fehlermeldung.Schalte mal in den Einstellungen alle 3-D Sachen aus und aktiviere mal eine normale Stimme(keine TTS).und dann noch mal testen.
Hast Du die PN gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe nunmehr alles deaktiviert, und nun klappt es auch. Hab auch eine 3500km lange Route berechnen lassen. Hat auch beim 2. Versuch geklappt. Damit kann ich leben :D

P.s. PN habe ich eigentlich gelesen :D
 
Zurück
Oben