Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva 102e Senderliste bearbeiten...

AW: Ariva 102e Senderliste bearbeiten...

Hi ... noch einmal kurz nachgefragt .... habe in meiner Favliste einen toten Sender .... diesen würde ich gerne ersetzen...... habe bereits den alten gelöscht ... habe einen sendersuchlauf gestartet ... jetzt ist in meiner hauptliste 19,2 der neue sender enthalten... wie bekomme ich den jetzt per FB in mein Favoritenliste -> Hauptprogramme......
Ich habe es sogar schon geschafft den Sender in meiner Favoritenliste -> Shopping zu bekommen ! Aber ich weiss nicht wie ich das geschafft habe LOL !
habe es so versucht :
menü
tv-sernderliste
dann den neuen sender in der liste gewählt ...
dann fav(sternchen)auf der fb gedrückt
dann erscheint eine liste mit meinem Favoritenlisten.... dort habe ich dann auch meine Hauptprogramme senderliste gewählt ... aber wie geht es jetzt weiter?
irgendwie bekomme ich das nicht gelevelt und bitte um kurze Unterstützung ....
vielen Dank im voraus
einfach112
 
AW: Ariva 102e Senderliste bearbeiten...

geh folgendermaßen vor:

menü
tv-sernderliste
dann den neuen sender in der liste gewählt ...
dann fav(sternchen)auf der fb gedrückt
dann erscheint eine liste mit meinem Favoritenlisten.... dort habe ich dann auch meine Hauptprogramme senderliste gewählt

bis jetzt alles richtig gemacht.
jetzt brauchst du nur nochmal den ausgewählten sender mit der ok taste mit einem herzen versehen. wenn das herz dahinter steht bedeutet das dieser sender in deiner vorher ausgewählten favoritenliste erscheint.

jetzt nur noch mit der backtaste raus aus der senderliste und mit ok bestätigen für speichern.

das wars.
 
AW: Ariva 102e Senderliste bearbeiten...

Hallo,
wenn ich mit der Play Taste auf Sky Select/Bundesliga die Optionskanäle aufrufe
sind die dann automatisch immer in HD?
 
AW: Ariva 102e Senderliste bearbeiten...

Sky select hat nur einen hd sender. Und options funktion bei bundesliga ist doch glaube ich nur auf buli1 sd.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
AW: Ariva 102e Senderliste bearbeiten...

Wenn ich mit dem Ariva 102mini meine angepasste Kanalliste auf einem USB-Stick
gesichert habe (.bin File) kann ich die auf einem 103mini über defaultdb
mit Werksreset aufspielen?
Geht das auch auf anderen Ariva-Modellen zB. 202E ...
 
AW: Ariva 102e Senderliste bearbeiten...

Wenn du das Kabel zum wiederbeleben für den 103 mini hast kannst es ja mal testen.
Ansonsten würde ich es mit dem Ali Editor und Export machen. Siehe Post 12.
 
AW: Ariva 102e Senderliste bearbeiten...

Hat tadellos funktioniert :emoticon-0148-yes: lediglich die Favoritennamen hat er nicht übernommen.
 
AW: Ariva 102e Senderliste bearbeiten...

Was hat denn tadellos funktioniert?
Das mit .bin und userdb oder alieditor mit Export.
 
AW: Ariva 102e Senderliste bearbeiten...

Ariva 102mini channellist.bin file auf USB-Stick übertragen und auf
Ariva 103mini mit defaultdb und Werksreset aufgespielt.
 
Hallo,
wäre jemand so nett und könnte seine aktuelle Senderliste für den 102e zur Verfügung stellen?
In der DB findet man zZ ja keine wegen der Umstellung und alle vorhandenen sind leider zu alt.
LG
Flens
 
Hi. Welche Umstellung meinst du denn? Die DVB-S2? Die war schon glaube ich Ende letzten Jahres. Da gibt's vom Birch seine Spezial Senderlise. Die ist recht aktuell. Allerdings haben sich seitdem noch die Sender Sat1 Emotion, Kabeleins Classic und Kinowelt geändert.
 
Sat1 Emotion, Kabeleins Classic sind nicht mehr im Angebot von Sky.
 
Hi. Sorry. Ich bin dazu bisher nicht gekommen. Die ariva habe ich nur noch in meiner gartenhütte im einsatz. Das kann eventuell noch was dauern.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben