Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva 102e Schwarzes Bild

NiiTro DesTiiNy

Ist oft hier
Registriert
13. Dezember 2013
Beiträge
128
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Ort
Osnabrück
Moin Leute ich habe ein Problem, und zwar hatten wir ein Gewitterschaden und jetzt habe ich einen neuen Router nämlich die FritzBox 7272 (vorher Speedport W700V) da der Speedport kaputt war! Jetzt habe ich ein Problem der Receiver geht an es ist auch alles richtig verbunden, auch mit der FritzBox! Aber das Internet funktioniert nicht und ohne Internet funktioniert CS ja bekanntlich nicht. Internet funktioniert am PC und Xbox One es hatte auch erst ein paar Probleme damit gegeben, aber meine Netzwerkkarte war kaputt vom PC! Wenn ich auf Fritz.Box gehe erkennt er auch den Receiver! Nur mein Fernseher zeigt immer an Daten werden empfangen.... Und dann noch dreimal und dann komm Kein Signal! Stecker habe ich auch schon getauscht und andere Steckplätze benutzt, und es tut sich nichts! Und wenn das Lanboard vom Receiver kaputt ist kann man es nicht mit einem WLAN Stick machen oder?! Was soll ich tun?!

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Ariva 102e Schwarzes Bild

Passt denn deine ip Range vom Reci auch zur Fritzbox ?

Stichworte :
IP Reci
Gateway am Reci eingetragen
Router IP Bereich

prüf das mal .....

Bodo
 
AW: Ariva 102e Schwarzes Bild

Die Meldung kein Signal kommt vom Receiver oder vom Fernseher? Deutet auf keinen Satempfang hin.
Wenn CS nicht geht kommt beim Ariva ''Verschlüsselt''.
 
AW: Ariva 102e Schwarzes Bild

Die Meldung kommt direkt vom Fernseher ich sehe überhaupt nichts vom Receiver!

Und ich kann ja nichts machen deswegen kann ich die IP auch nicht überprüfen! :/

Oder muss ich was an PC im Ariva Menü ändern?!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Ariva 102e Schwarzes Bild

Scheint als ob der reci , keine ausgabe am HDMI Port hat !

Haste denn noch die * on * Anzeigen im reci Display ? Oder nichts mehr ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Ariva 102e Schwarzes Bild

Ja die anzeigen hab ich alles noch ich kann auch umschalten etc nur halt ohne Bild

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Ariva 102e Schwarzes Bild

Hat Dein TV noch Scart?
Damit mal testen, ob der Ariva noch was macht.
 
AW: Ariva 102e Schwarzes Bild

Nein Scart hat er leider nicht mehr, aber ich denke auch das der HDMI Port kaputt ist, kann man den noch irgendwie reparieren?! Garantie ist ja nicht mehr drauf :D
 
AW: Ariva 102e Schwarzes Bild

Der Port am TV oder der am 102e?

Anderen Reci am TV testen oder den 102e an anderem TV.
Um mal den einen oder eben anderen Fehler am jeweiligen HDMI auszuschließen.
 
AW: Ariva 102e Schwarzes Bild

Ja die HDMI Ports sind nicht kaputt am Fernseher! Ich meine schon am Ariva 102e, ich werde das mal eben an einem anderen Fernseher versuchen, mit dem Receiver, und wenn es dann nicht geht, muss ich mir einen neuen Receiver holen oder?! Weil durch das andere Firmware draufspielen ist ja die Garantie weg! Und kann ich das selber reparieren was dann, aber natürlich nicht mehr als 60€ kosten darf!

Edit: Ja also zu 99,9% ist der HDMI Port vom Receiver kaputt! Ich hab es auch noch mit einem anderen HDMI Kabel versucht, hat alles nichts gebracht, kann ich den HDMI Port irgendwie selber reparieren austauschen oder reparieren lassen?!
Mein fernseher zeigt auch immer unten links im Bildschirm an, in was er gerade das Bild zeigt, bei meiner Xbox zeigt er 1080p HD an bei meinem PC zeigt er, weil er mit VGA verbunden ist 1360x768@60Hz an und bei meinem Receiver kommt nichts, also denke ich mal das es am HDMI Port liegt oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ariva 102e Schwarzes Bild

Reparatur kannst Du vergessen.
Ohne Bild kann man auch die originale SW nicht wieder installieren.
 
AW: Ariva 102e Schwarzes Bild

Kann ich nicht sagen, wird aber wohl nicht lohnen.
Es geht ja nicht um den mechanischen Anschluß, sondern um elektronische Bauelemente im Inneren.
Ohne Schaltplan weiß man auch nicht, welcher Chip der entsprechende ist.
Den muß man beschaffen, dann austauschen.
Was immer noch nicht heißt, das es das Problem gelöst hat.
Kann auch mehr betroffen sein ( Zusammenhänge mit anderen Bauteilen ).

DEN Aufand würde ich nicht treiben.
 
AW: Ariva 102e Schwarzes Bild

Teste erstmal anderen TV/ Reci.
Wenn die Garantie alle ist, dann neukaufen, kommt schneller und bist auf der sicheren Seite.
 
Zurück
Oben