Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva 102E Allnet WLAN-Stick

zündapp

Ist oft hier
Registriert
3. April 2012
Beiträge
131
Reaktionspunkte
19
Punkte
38
Guten Abend,

ich hab ein kleines Problem mit dem WLAN Stick
(
Allnet ALL0234MINI Wireless N 150Mbit USB-Mini-Pen Adapter) und meinem Ariva 102E. In der Fritzbox musste ich zuerst die Verschlüsselung auf "CCMP" stellen, um nicht in einen Timeout reinzulaufen. Das funktioniert jetzt, nur hab ich noch das Problem, das sich das der WLAN-Stick nicht automatisch beim Receiver-Neustart mit dem WLAN verbindet! Ich benutze eine Steckdosenleiste mit Kippschalter, sodass ich den Ariva nicht andauernd laufen lasse. Habt ihr ne Lösung parat?

VG

Zündapp
 
AW: Ariva 102E Allnet WLAN-Stick

erfahrungsgemäß, kann mal vorkommen daß die Ariva selbst (zu schnell oder zu langsam ist ??? ) als der Wlan-Stick.

Dann mal auschalten und wieder einschalten könnte helfen, (am besten eine Funksteckdose benutzten, ist bequemer)
aber dran denken es könnte mal unter Umständen doppelte Verbindung am Server geben je nach Netzwerkkonfiguration, und dann könnte im shareberreich nichts mehr gehen, sollte aber ganz selten vorkommen.
 
AW: Ariva 102E Allnet WLAN-Stick

Ich habe ein netgear wnce2001 den kann man mit Netzteil laufen lassen und ist immer eingeschaltet bevor man die Box einschaltet, hat als vorher schon seine IP. Ist besser find ich.
 
AW: Ariva 102E Allnet WLAN-Stick

Hi,

mein Router läuft auch andauernd, ich habs auch schon probiert manuell ne IP zu vergeben. Leider muss ich nach dem Neueinschalten des Arivas, jedes mal in den WiFi-Manager gehen und neu verbinden. Ich hab mehrere Arivas zuhause, ist bei jedem das gleiche....
 
Wielange lässt du die IP zu??

Stell einfach die Zeit im Router hoch, wielange die Wlan Ip behalten werden darf bzw. gültig ist!
 
AW: Ariva 102E Allnet WLAN-Stick

Hallo,

in der FritzBox kann man leider keine Leasedauer einstellen..
 
AW: Ariva 102E Allnet WLAN-Stick

Wer Probleme hat das die Wlan Verbindung nach dem Aus & Wieder Einschalten nicht Automatisch Aufgebaut wird sollte mal die Verschlüsslung ändern.
Beim Speedport mit WPA ( Wpa & WPA2 ) wurde die Verbindung nicht Automatisch wieder Aufgebaut nach dem Umstellen auf das reine WPA2 ging es Problemlos.
 
Hallo,

hab mir jetzt einfach ne Linksys WLAN-Bridge hingebaut und fertig. Das mit dem Stick ist einfach keine 100% Lösung!

Gruß
 
AW: Ariva 102E Allnet WLAN-Stick

in die server-fritzbox kann aber eingestellt werden, dass eine bestimmte MAC immer die gleiche IP-Adresse bekommt,
somit doppelte Anmeldung nicht mehr möglich
 
Zurück
Oben