Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva 102E frägt Hustler nicht am Server an (CCCAM Protokoll)

MVNE

Newbie
Registriert
6. Mai 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. :emoticon-0132-envy:

Hab ne Hustler/Dorcel Karte (Astra 19.2) CAID 0500 am Raspberry am laufen und die tut soweit auch was sie soll,
zumindest für die et9200 (OSCAM) und den et4000 (CCCAM 2.3.0) nur der 102E mit seinem CCCAM sträubt sich.
Zusätzlich noch den OSEmu für den Ösi...

Firmware am 102E hab ich schon die A102_VSedit_1.17B86.abs und die A102_VSedit_1.24B16.abs probiert.
Dorcel frägt er brav beim Server an, nur den Hustler nicht und ja es ist der richtige :emoticon-0105-wink:, da er bei 200 Versuchen dann irgendwann auch funktioniert hat
nur war das entweder Zufall, jedenfalls weiß ich nicht mehr wo ich noch suchen soll. :read:


User hab ich schon den selben probiert wie an den anderen Boxen, somit schließ ich einfach auch mal die OSCam Config an sich aus.

Aber zur Sicherheit hier noch die wesentlichen Auszüge:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Und wie gesagt bei den Anderen Boxen funktioniert es ohne Probleme...

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung.

Die Box scheint den OSEmu nicht zu mögen, ist er komplett aus funktioniert die 102E...
Naja wie auch immer, die Sache hat sich erledigt weil ich ihn gegen eine et4000 austauschen werde,
wofür man wenigstens anständige Senderlisten Editoren hat... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ariva 102E frägt Hustler nicht am Server an (CCCAM Protokoll)

Hi,
gab es eine Lösung für das Problem, außer einem anderem Reciever?
Bin auch grad dabei mir eine HuDo Karte (Astra) einzurichten per OSCAM Server und hab dasselbe Problem mit dem 102e. Zumindest Hustler läuft an nem VU+ (auch als cccam-client) aber am A102e isses dunkel. Andere Karten am selben Server (FB7390) laufen aber.
Gruß
 
AW: Ariva 102E frägt Hustler nicht am Server an (CCCAM Protokoll)

Hi,

ähnliches Problem hatte ich mal bei einem Opticum Receiver. Erfolg brachte das abändern der Senderfrequenz. Würde mal versuchen ob es beim Ariva ebenfalls zum Erfolg führt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Ariva 102E frägt Hustler nicht am Server an (CCCAM Protokoll)

Senderfrequenz ist dieselbe wie am VU+. Hab ich extra neu gesucht.....
 
AW: Ariva 102E frägt Hustler nicht am Server an (CCCAM Protokoll)

Verändert diese mal mit der Hand. 1 MHz reicht oft schon aus.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Ariva 102E frägt Hustler nicht am Server an (CCCAM Protokoll)

Es liegt an der Config vom oscam im Zusammenhang mit ORF und der Hustler Karte

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Ariva 102E frägt Hustler nicht am Server an (CCCAM Protokoll)

Dann würde er aber eine Anfrage am Server erhalten was ja nicht der Fall ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Ariva 102E frägt Hustler nicht am Server an (CCCAM Protokoll)

Er soll mal osemu aus machen... Dadurch bin ich auf den Fehler gekommen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Ariva 102E frägt Hustler nicht am Server an (CCCAM Protokoll)

Jau mit ausgeschaltetem OSEmu funktionierts.:emoticon-0148-yes: Da wär ich jetzt nie drauf gekommen danke.
Interessanterweise geht Dorcel auch mit eingeschaltetem Emu und wie gesagt am VU+ auch beides.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich beides zusammen zum laufen bekomme. :emoticon-0143-smirk (Für Tips wäre ich dankbar)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ariva 102E frägt Hustler nicht am Server an (CCCAM Protokoll)

Also bei meinem Ferguson Ariva habe ich eine key.bin eingespielt, wo ich den 0D05 key gelöscht habe und natürlich in oscam Caid 0D05 komplett rausgenommen. Hat den Nachteil, dass caid 0D05 über emu was da sonst noch offen ist, nicht mehr geht...
 
AW: Ariva 102E frägt Hustler nicht am Server an (CCCAM Protokoll)

Hallo!
habe auch bei mir im home-CS drei Gigablue Quad und eine 202e!
bei den Gigablue gehen hustler,hd+ und V14 ohne probl. nur bei der 202e bleiben hustler und dorcel dunkel!
sendesuchlauf hat keinen erfolg gebracht!
und was meint ihr mit "ausgeschaltetem OSEmu"
wo finde ich diese einstellung?
am cs-server oder in der ariva??
 
AW: Ariva 102E frägt Hustler nicht am Server an (CCCAM Protokoll)

Das selbe möchte ich auch gern wissen dorcel und hustler werden nicht hell sky und hd+ dagegen problemlos bitte um Hilfe wie bekomm ich mein ariva 102 mit hustler hell ?
 
AW: Ariva 102E frägt Hustler nicht am Server an (CCCAM Protokoll)

Ich vermutte das es an der sch..ß ariva box liegt!
mir sind schon die tränen beim erstellen der programmliste gekommen!
lieber um €45.-mehr ausgeben und man hat eine echte E2 box
 
Zurück
Oben