Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva 102e - EMM an Oscam Server senden

superfabi28

Newbie
Registriert
7. September 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Ariva 102e.
Die neue V14 werde ich in einem Raspberry mit Smartmouse 2 laufen lassen.
Der Ariva 102e soll als Client drauf zugreifen.

Jetzt habe ich mir testweise von einem bekannten die V13 ausgeliehen, um zu gucken, ob die Konfiguration soweit passt.
Auf dem Ariva kann ich problemlos gucken. Soweit so gut.

Die V14, wenn sie bald kommt, muss ich jedoch freischalten lassen und ebenfalls mit EMMs versorgen. Bei der V13 ist in der Zeit, in der ich geguckt hatte, jedoch keine einzige EMM am Server angekommen (auch keine Global; wirklich gar keine).

In den Einstellungen beim Ariva habe ich bereits alle Einstellungen bezüglich EMMs auf "EIN" gesetzt (habe gerade die genauen Bezeichnungen in den Einstellungen nicht im Kopf)
Dennoch kam wie gesagt keine EMM beim Server an.

Geht das mit dem Ariva 102e generell nicht? Ich gehe über CCCAM auf den OSCAM Server. Bild ist hell, die V13 war jedoch auch bereits freigeschaltet.
Hilft es, wenn ich ein anderes Protokoll nehme? NEWCAMD? Etc?
Oder tut es da nur ein anderer Receiver?

Würde mich über Hilfe freuen,

Viele Grüße
 
AW: Ariva 102e - EMM an Oscam Server senden

Wenn du eine neue V14 bekommst, dann würde ich mal zum Paring der Karte einlesen!
Und soviel ich weiß kann die Fergie keine EMMs senden.
 
AW: Ariva 102e - EMM an Oscam Server senden

Zum Pairing habe ich mich schon längst eingelesen. Deswegen ja auch der Test mit der V13. EMMs werden alle geblockt und gespeichert. Das ist nicht das Problem ;-)
Mir geht es lediglich darum, ob die Ariva 102e keine EMM an den Server schicken kann oder ob das eine Einstellungssache (Protokoll?) ist.
 
AW: Ariva 102e - EMM an Oscam Server senden

Ariva 102e kann keine EMM senden
 
AW: Ariva 102e - EMM an Oscam Server senden

Hm, ok.
Ich müsste also nochmal investieren und einen Receiver kaufen, der EMMs schicken kann.
Woran kann ich erkennen, ob der EMMs schicken kann oder nicht?
 
AW: Ariva 102e - EMM an Oscam Server senden

Linux E2 Receiver können das.
Golden Interstar Xpeed LX1 oder LX2, Gigablue 800 se+/ue+/quad plus, EdisionOptimuss OS2 Plus, VU+ Solo2, Vu+ Duo2 um mal nur einige in verschiedenen Preisklassen zu nennen.
 
AW: Ariva 102e - EMM an Oscam Server senden

Oder du musst einen clienten von außerhalb haben der dir deine Emm sendet , das würde auch gehen !


Lg. Bodo von unterwegs
 
Zurück
Oben