AW: Argus VIP
Hallo
Wie kann ich mit meinen erst gestern gekauften Argus Vip verschlüsselte Programme freischalten?
Hab auch schon was gelesen das man einen biss schlüssel eingeben kann aber nur wo?
Hab noch ne alte Arena sat karte.leider zeigt er error an.Warum?
Ich habe überhaupt keine Ahnung von der Sache und ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.
Habe mir gestern die Original Software von edision draufgemacht.
Internet Anschluss steht.
MfG
Schnuffi
Hallo Schnuffi,
erst einmal Glückwunsch zu deiner Neuanschaffung und viel Freude mit deinem neuen Teil.
hier mal etwas zu lesen, damit du den neuen VIP besser verstehst:
Link Removed
Mit der orginalsoft von Edision bekommst du keine Abokarte hell. Es sei denn, die Karte ist Conax verschlüsselt.
Es gibt eine alternative Soft. Die heißt Iltv und die findest du hier:
Link Removed.
Diese Soft macht aus dem Kartenleser des VIP einen universal Kartenleser. Damit werden Abokarte richtig gelesen und somot die abonierten Sender hell.
Die letzte Iltv ist vom 14.12.2009. Mit dieser Soft kann der VIP Cs mit den Emus cccam, Newcamd und Homecamd verarbeiten. Zusätzlich wird die
HD+ Karte entschlüsselt und der VIP kann somit alle Sender von
HD+ hell machen. Das sind zur Zeit: RTL HD, Vox HD und ab Ende Januar kommen noch dazu Sat1 HD, Kabel1 HD und Pro7 HD. Die drei letzt genannten Sender senden zur Zeit frei empfangbare Testsendendungen. Ab Ende Januar sind sie nur noch verschlüsselt zu empfangen und man benötigt dazu die
HD+ Karte.
Hier steht, wie du daran kommst:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/72331
Eine traurige Nachricht habe ich für dich:
Verschlüsselte Sender bekommt man mit keinem Receiver der Welt mehr hell, außer:
1. ein Abo
2. mit CS
andere Möglichkeiten gibt es nicht bis außer ein paar Ausnahmen. Dort müssen ständig Keys eingtragen werden. Mit Biss habe keine Erfahrungen. Daher kann ich dir dazu nichts sagen.
Mlg piloten