Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus VIP

Schnuffi300

Newbie
Registriert
14. Januar 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
6
Punkte
3
Hallo

Wie kann ich mit meinen erst gestern gekauften Argus Vip verschlüsselte Programme freischalten?

Hab auch schon was gelesen das man einen biss schlüssel eingeben kann aber nur wo?

Hab noch ne alte Arena sat karte.leider zeigt er error an.Warum?
Ich habe überhaupt keine Ahnung von der Sache und ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.
Habe mir gestern die Original Software von edision draufgemacht.
Internet Anschluss steht.

MfG
Schnuffi
 
AW: Argus VIP

Haste die karte richtig herum eingelegt? also chip nach oben und nach hinten?
Dann kannste die Firmware von ichliebe.tv aufspielen, und damit kannste dann, falls du die entsprechenden karten hast, paytv freischalten.. zb. HD+ von astra, oder Sky
 
AW: Argus VIP

Hallo Schnuffi300,

du kannst dir entweder eine Smartcard mit einem gültigen Abo besorgen, hierbei liest der VIP mit der ILTV Software einiges mehr als mit der originalen Software oder du betreibst Cardsharing mit dem VIP und der ILTV Software, näheres dazu findest du in entsprechenden Boardbereichen.

Gruss USCMAI
 
AW: Argus VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Schnuffi,

erst einmal Glückwunsch zu deiner Neuanschaffung und viel Freude mit deinem neuen Teil.


hier mal etwas zu lesen, damit du den neuen VIP besser verstehst:

Link Removed

Mit der orginalsoft von Edision bekommst du keine Abokarte hell. Es sei denn, die Karte ist Conax verschlüsselt.
Es gibt eine alternative Soft. Die heißt Iltv und die findest du hier:

Link Removed.

Diese Soft macht aus dem Kartenleser des VIP einen universal Kartenleser. Damit werden Abokarte richtig gelesen und somot die abonierten Sender hell.
Die letzte Iltv ist vom 14.12.2009. Mit dieser Soft kann der VIP Cs mit den Emus cccam, Newcamd und Homecamd verarbeiten. Zusätzlich wird die HD+ Karte entschlüsselt und der VIP kann somit alle Sender von HD+ hell machen. Das sind zur Zeit: RTL HD, Vox HD und ab Ende Januar kommen noch dazu Sat1 HD, Kabel1 HD und Pro7 HD. Die drei letzt genannten Sender senden zur Zeit frei empfangbare Testsendendungen. Ab Ende Januar sind sie nur noch verschlüsselt zu empfangen und man benötigt dazu die HD+ Karte.
Hier steht, wie du daran kommst:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/72331


Eine traurige Nachricht habe ich für dich:

Verschlüsselte Sender bekommt man mit keinem Receiver der Welt mehr hell, außer:

1. ein Abo
2. mit CS

andere Möglichkeiten gibt es nicht bis außer ein paar Ausnahmen. Dort müssen ständig Keys eingtragen werden. Mit Biss habe keine Erfahrungen. Daher kann ich dir dazu nichts sagen.

Mlg piloten
 
AW: Argus VIP

Hallo piloten!
Den Beitrag find Ich super.
Kann man da nicht eine extra ruprik anlegen dafür?
Für Einsteiger des Argus Vip, wäre das bestimmt sehr hilfreich.
Vieleicht unter z.b. Für Neue Argus Vip Einsteiger.
 
Hab da noch ein problem.
Mein VIP findet mein USB Stick nicht.hab ihn richtig formatiert.Iltv ist auch drauf.
Der stick leuchtet auch rot nur im Menue kann ich nicht drauf zugreifen.Die Schrift ist grau hinterlegt.
Was nun????

Vielen Dank noch für die Tips.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Argus VIP

Hallo,

hast du deinen USB-Stick auch in den unteren USB-Port gesteckt. Der Obere ist nur für zusätzliche STromversorgung bei ext. Festplatten gedacht und kann keine Daten lesen.

Evtl. braucht der VIP auch etwas länger um den Stick richtig einzulesen bis er darauf zugreifen kann.

Hoffe das hilft dir.

Gruss
 
AW: Argus VIP

Das habe ich alles gemacht.
Unteren Port und lange gewartet.Nichts passiert.
Ich hoffe da ist nichts kaputt dran.
Oder liegt das vielleicht an meinen USB Stick das ist son billig Teil von Media M.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus VIP

Meinen Stick wollte er erst auch nicht so richtig nehmen. Er hat ihn aber erkannt und so konnte ich den Stick dann vom VIP formatieren lassen.
Danach wurde er auch immer gleich erkannt.

Welche Grösse hat den dein Stick? Ich habe in einem anderen Forum mal gelesen, dass er mindestens 1 GB haben muss. Ich habe es allerdings nie ausprobiert, da ich so kleine Sticks gar nicht mehr besitze.

Gruss
 
AW: Argus VIP

Hilfreich ist auf jeden Fall falls du noch andere Sticks hast die mal zu probieren. Der VIP scheint unabhängig von Marke, Größe und Preis der Sticks etwas wählerisch zu sein.

Falls du andere Sticks hast würde ich um sicher zu gehen den VIP vor jedem neuen Test ausschalten und schauen ob er beim Hochfahren einen erkennt.
 
AW: Argus VIP

Erstmal danke an alle für eure Tips. Habe mir gerade ein neuen Stick gekauft. Und es funktioniert. Hab die Software draufgemacht. Alles wunderbar ausser das WDR Dortmund dunkel bleibt. Egal. Hauptsache er läuft jetzt.
 
AW: Argus VIP

bei älteren usb stick`s hilft mit unter eine richtige neu formatierung, sprich nicht die schnellversion in fat32. wdr dortmund: freq: 12422/ 27500 H läuft 1a
in meinen settings geht der einwandfrei: Link Removed
 
Zurück
Oben