Da die ORF Karte im VIP auch ohne VIP Modul funktioniert wollte ich mich für die Austria HD Sender anmelden, da sie für 3 Monate gratis sind. Jedoch wird bei der Anmeldung eine Chipnummer benötigt, die auf dem CI+ Modul und auf ausgewählten Receiver vorhanden sind. Der VIP hat den ausgewählten Chip nicht integriert.
Frage: Gibt es dennoch eine Möglichkeit, HD Austria im VIP ohne CI+ Modul zu aktivieren?
LG Wolfgang
kurze Antwort nein geht nicht im VIP. Das funktioniert auch bei anderen Recivern nur mit CI+ Modul für Austria Sat HD. Ansonsten nur von Austria Sat HD zertifizierten Receivern.
Wie siehts denn aus wenn man die daten von nem Server bekommt......Alles wird hell...nur AustriaSat HD nicht....KAnn der Vip mit dem Irdeto nicht umgehen?
Wie siehts denn aus wenn man die daten von nem Server bekommt......Alles wird hell...nur AustriaSat HD nicht....KAnn der Vip mit dem Irdeto nicht umgehen?
Hast recht hab es soeben getestet auf dem Vip wird es nicht hell, liegt wohl an der cccam version (2.0.11) Sorry hab es leider auf dem Vip noch nicht so getestet, dachte es müsste auch gehen.
Auf dem Pingulux mit cccam 2.1.1 geht es, auch auf der Dream mit 2.3.0 geht es.
Da hoffe ich mal, das Kunibert das mitliest und es mit einer neuen Iltv möglich macht. Trotz cccam 2.0.11 war der VIP der erste Receiver, der mit der HD+ Karte klar kam. Er war auch der erste Receiver, der mit ORF und Austriasat mit Emu klar kam. Er wird es auch schaffen Austriasat HD per CS zu erhellen, wenn Kunbert das in einer neue Iltv dafür möglich macht. Da bin ich fast sehr sicher.