Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus VIP, Homesharing klappt, CS über I-Net nicht

ente382

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. November 2012
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Also zur Grundkonfiguration:

- ich habe Sky mit KD und ne D02 Karte
- als Server hab ich ne Dream 800se Clone mit Oscam und drunterliegendem cccam am laufen.
- mit der Dream sind alle Sender hell
- ich wollte jetzt die VIP für einen Freund einrichten (mit iltv)

auf der dream hab ich für den Nutzer folgende Config:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich habe auf der VIP erstmal alles so eingerichtet, dass Homesharing funktioniert (das hat es auch, ich kann alle Sender anschauen). auch sehe ich im oscam.log der Dream dass sich der angelegte Nutzer anmeldet und welche Sender er schaut usw.

Meiner Meinung nach, müsste ich für Sharing über CS nur die IP ändern, da ich ja bei KD bin und somit eine feste IP habe. Oder liege ich da falsch?

Ansonsten hab ich die Ports am Router geöffnet. Da ich die dream anpingen kann und logausgaben sehen kann, weiß ich dass die vip bis zur dream durchkommt.

Ich habe den UserAccount auch schon mit especial, hier ausm forum, getestet und er konnte sich verbinden. Hat man auch schön im Log gesehen.

Verbinde ich mich jetzt mit dem VIP über die öffentliche IP, sehe ich im oscam.log, dass sich die Box als anonymous verbindet und (natürlich) gleich wieder getrennt wird. Und an dieser Stelle bin ich ratlos :( und würde mich über Hilfe freuen.

Vielen Dank im Voraus!
 
Hi,

bei KD musst Du auch eine DynAdresse für CS nutzen. Deine IP wird zwar selten gewechselt, trotzdem ist sie nicht fest.

Stimmen die Daten im Receiver (c-line) mit denen der im User überein ?
Nicht das beim ändern der IP von Lokal auf INet etwas schief gelaufen ist (Name Passwort)

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hm, das mit der dynadresse hab ich mir schon fast gedacht, dass der receiver damit evtl. nicht klar kommt.
Leider kann man die Einstellungen nur übers Menu des Receivers machen, jedoch gibts ne Taste zum Kopieren. Das hab ich auch gemacht und nur die IP geändert. Hab auch schon gelesen, dass man per Telnet zugreifen kann aber bei mir lässt er da keine Verbindung zu, also der VIP.

Na ich werd das mal mit der dynAdresse versuchen.

Hm, das hat leider auch nicht geklappt. Hab n Account eingerichtet. Und sehe auch im Log dass der Receiver sich verbindet. JEdoch auch wieder als anonymous:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Kann es am Image liegen? Hab iltv vom 23.09.2011
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Argus VIP, Homesharing klappt, CS über I-Net nicht

Hi Piloten,

ja bin ich.
Hab das Problem jetzt gelöst. Eigentlich waren es zwei Probleme:

1. Funktioniert die ganze Sache wirklich nur über dns. D.h. auch als KD Kunde muss man sich bei einem dyndns-Dienst anmelden und den wie in der Anleitung beschrieben benutzen.
2. Problem 2 war das Image was ich benutzt habe. Ich hatte zuerst die Kunibert.vip.23092011.dld drauf (Änderungsdatum vom 23.09.2011). Damit hat es nicht geklappt (auch nicht mit dyndns).
Jetzt habe ich die Kunibert.vip.02062011.dld (mit einem Änderungsdatum vom 17.04.2012). Mit der klappt es dann bei mir. Gabs hier im Boarddownload (Link ist nicht mehr aktiv.).

Auf jeden Fall läuft es jetzt. Alle Sender sind hell.

Danke euch!
VG
 
Zurück
Oben