Argus Vip als Client an Fritzbox mit cccam 2.2.1

Dieses Thema im Forum "Edision Cardsharing Bereich" wurde erstellt von bluedark, 6. März 2011.

  1. bluedark
    Offline

    bluedark Guest

    Hallo,
    kann ich den Argus Vip als client laufen lassen an Fritzbox als Server mit Cccam 2.2.1 ?
    Und wie bekomme ich den Vip als Client eingerichtet,habe schon alles abgesucht aber eine Beschreibung die ich Raffe habe ich noch nicht gefunden.
    Oder ist der Edision Argus Pingulux besser als der Vip,sollte ich den lieber nehmen ?

    Danke für die Hilfe
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2011
    #1
  2. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.751
    Zustimmungen:
    24.214
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Argus Vip als Client an Fritzbox mit cccam 2.2.1

    Hallo Bluedark,

    ob der VIP mit cccam Version 2.2.1 läuft weiß ich nicht. Die meisten werden 2.1.1 gewählt haben, weil der VIP damit am Besten klar kommt. Hab ich auch auf meiner Server Fritzbox.
    Anleitung zum Einrichten des VIP als Clienten findest du hier:http://www.digital-eliteboard.com/f1152/how-f-r-vip-miniip-client-emus-newcamd-cccam-homecamd-74323/
    Hab auch den pingulux zu Hause. Auch hier keine Ahnung, obs mit 2.2.1 läuft.
    Anleitung für den Pingulux als Client:
    http://www.digital-eliteboard.com/f1152/anleitung-argus-pingulux-cccam-client-129935/
    Wenn du noch keinen VIP hast, würde ich dir den pingulux empfehlen. Läuft super als CS Client und hat als Linux Receiver noch einiges an Möglickeiten zu erwarten. Siehe E2.

    Mlg piloten
     
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. bluedark
    Offline

    bluedark Guest

    AW: Argus Vip als Client an Fritzbox mit cccam 2.2.1

    Hallo,
    dann werde ich mal den Pingulux versuchen.
    Welche Software Version braucht der denn ?


    Danke
     
    #3
  4. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.751
    Zustimmungen:
    24.214
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Argus Vip als Client an Fritzbox mit cccam 2.2.1

    Als Software Version ist Spark drauf. Da gibt es inzwischen eine neue Version dafür.. Kannst du mit dem pingulux online herunterholen. Weitere Softs findest du hier:
    http://www.digital-eliteboard.com/f1151/firmware-settings-f-r-pingulux-126390/
    Plug Ins hier:
    http://www.digital-eliteboard.com/f1151/plugins-f-r-pingulux-firmware-126374/
    meine Erfahrungsberichte hier:
    http://www.digital-eliteboard.com/f...erichte-piloten-seinem-neuen-pingulux-128692/
    Anleitungen hier:
    http://www.digital-eliteboard.com/f1151/anleitungen-pingulux-126395/

    Mlg piloten
     
    #4
    pegas und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  5. bluedark
    Offline

    bluedark Guest

    AW: Argus Vip als Client an Fritzbox mit cccam 2.2.1

    Hallo,
    eine Frage hätte ich noch.
    wie müssen denn die Eintragungen in oscam.server mit Cccam 2.2.1 aussehen?

    cccversion = 2.1.1
    cccbuild = 2892

    cccversion = 2.2.1
    cccbuild = ?:emoticon-0173-middl

    Danke
     
    #5
  6. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.751
    Zustimmungen:
    24.214
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Argus Vip als Client an Fritzbox mit cccam 2.2.1

    keine Ahnung.
    das müstest du bei dir am Server auslesen. Denn da hast du die ja drauf.
    Hab bei mir da gar nichts geändert und es läuft. Weiß auch gar nicht, wie ich das Build von meinem cccam herhausbekommen soll.

    Mlg piloten
     
    #6

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.