Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus Vip 1v2 und Enigma!Brauche Hilfe!

lingling7777

Newbie
Registriert
4. August 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute
ich habe einen Argus Vip 1v2 mit Iltv vers.1.2.85.Läuft jetzt seit 3 Jahren fast Problemlos.ORF auch alle hell.Habe auch eine S.y v13 karte drin.Habe jetzt in eurem Forum gelesen das es eine linux software für diesen reci gibt.Enigma2.Sehr interessant ,nur ich habe leider gar keinen plan von linux.ist das ohne weiteres machbar für einen laien? bzw.kann mir jemand sagen was ich alles benötige um das selber hinzukriegen? welche software etc......?:emoticon-0138-think
bin für jeden ratschlag dankbar!
mfg
l.l
 
AW: Argus Vip 1v2 und Enigma!Brauche Hilfe!

Hallo lingling,

Vorbereiting:

Damit der VIP mit enigma2 geflasht werden kann, mußt du eine dualbootfähige Iltv auf den VIP bringen:
für VIP1
-Link ist nicht mehr aktiv.
für VIP2
Link ist nicht mehr aktiv.

enigma2 auf den VIP bringen:
1. diese Anleitung lesen: Link ist nicht mehr aktiv.
2. Stick besorgen: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?100076-Sticks-und-Hubs-f%FCr-Vip-mit-E2
3. Tool zum ext2 formatieren des Sticks herunterladen: Link ist nicht mehr aktiv.
4. Tool zum laden des Image auf den Stick Link ist nicht mehr aktiv.
5. dieses Image herunterladen: Link ist nicht mehr aktiv.
6. Stick mit 3. formatierem
7. Stick mit Image aus 5. und Tool aus 4. flashen
8. VIP Netz Schalter ausschalten
9. Stick an den VIP stecken und den Anweisungen folgen. Dabei Geduld bewahren.
10. Nachdem Enigma2 gestartet ist:
- Menü Team CS Menü auf Tuner einrichten stellen. Hier den Tuner für deinen VIP stellen.
VIP1vers1 hat hinten 2 USB Anschlüsse
VIP1Vers2 hat einenen USB Anschluß
Nachdem der Tuner gesetzt ist: neu boten
Nach dem booten, wenn die Sender hell werden:
-Menü Einstellungen, Kanalsuche: auf Tuner Konfiguration stellen und den Tuner einrichten
11. es gibt schon sehr viele updates. Du hast 2 Möglichkeiten diese auf dem VIP zu bekommen.
11.1 Menü TeamCs Menü, System Informationen. online update
Das geht bis bis V1.25.
Nach jedem update neu booten.
11.2 lad dieses update Image herunter. Link ist nicht mehr aktiv.
Entpacke es und lade alles nach der Anleitung mit einem FTP Programm auf den VIP:Link ist nicht mehr aktiv.

12. Senderliste herunterladen:
wenn du du das update v 1.25 heruntergeladen hast, geh nach dieser Anleitung vor: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?273818-Pilot-RAMFS-KanalListen-Support-Info


Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus Vip 1v2 und Enigma!Brauche Hilfe!

hallo pilot
danke erstmal für deine schnelle hilfe.
aber muss ich das alles unter linux einrichten auf dem pc, weil bei dem image steht in klammern linux?!
oder geht dies auch alles unter win7 problemlos?
mfg
l.l
 
AW: Argus Vip 1v2 und Enigma!Brauche Hilfe!

Er hat unter Punkt 5 das falsche verlinkt. Hier geht's zum Backup-Image für Windows:
Link ist nicht mehr aktiv.

meitevau
 
AW: Argus Vip 1v2 und Enigma!Brauche Hilfe!

Danke meitevau,

hab es oben geändert.

Mlg Pilot
 
Zurück
Oben