Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus Picollo - Neuling -

ratzec

Newbie
Registriert
8. Oktober 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!
Habe mir auf Grund vieler Empfehlungen einen Argus Picollo als Zweitgerät fürs Schlafzimmer zugelegt. Nun bin ich durch meinen Technisat Digicorder einigen Bediencomfort gewohnt und finde mich mit einigen Sachen nicht so richtig zurecht.
Würde mich deshalb sehr über einige hilfreiche Antworten freuen:
- wenn ich eine Festplatte anschließen möchte um Sendungen aufzunehmen, muß diese dann in FAT 32 formatiert sein?
- die Programmzeitschrift liest nur einige wenige Sender ein?? Gibt es dafür eine extra Aktivierung??
Danke für Eure Hilfe.

ratzec
 
AW: Argus Picollo - Neuling -

Ja, Edivision ist sicher nicht mit den EPG von Technisat zu vergleichen. Dafür kostet der Receiver in der Sat-Ausführung ja auch nur 66,66€. Am besten immer den Sender wählen, den man aufnehmen will. Die EPG-Funktion ist sicher nicht das Hauptmerkmal bei der Entwicklung des Receivers gewessen.
Es ist anzuraten, die Festplatte in Fat32 zu formatieren und viele erzielen gute Erfolge, wenn die Partition nicht größer 250 GB ist. Ich verwende allerdings eine Maxtor 500 GB 3,5" Festplatte mit NFTS Formation ohne Probleme an meinem Mini. (liegt sicher auch an der externen Stromversorgung) Ansonsten rate ich dazu, diesen Thread zu lesen:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/86443 Da berichten User von erfolgreich getesteten Platten und ie sie eingerichtet sind.
 
AW: Argus Picollo - Neuling -

Hallo bin ab morgen auch ein neuer beim Picollo(Sat) hab heute schon die 1.1.70 HD SD GR UPD6 geholt meine frage jetzt entpacken kommen dann 2 Dateien die rauf (USB Stick) und dann nach anleitung flashen oder?
 
AW: Argus Picollo - Neuling -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Druff uf de Stick und rin in de Buchs ;)

Dann halt auswählen was du flashen willst. (Die ILTV 1.1.70 auswählen)

Ich hab Soft + Boot das erste mal draufgeschmissen ...
Dann alle Sender gelöscht, und nen neuen Sendersuchlauf machen lassen (Ist zwar ne Heidenarbeit um die Sender dann wieder zu ordnen, aber dann hast du wirklich dass was du willst und auch nur die die du haben willst ...)

Zwischendurch mal aus dem Edit der Favoriten rausgehen und speichern!

Wenn du fertig bist mit Einstellen und Sender sortieren rate ich Dir, das ganze auf USB zu speichern, dann hast du ein Backup, und kannst auch andere SW mal austesten, ohne wieder von vorne an zu fangen, wenn es nicht so läuft wie du dir das vorstellst)

und dann:
Genießen :)
 
AW: Argus Picollo - Neuling -

Danke Humorator wass meinst du Dann halt auswählen was du flashen willst. (Die ILTV 1.1.70 auswählen)
Ich hab Soft + Boot das erste mal draufgeschmissen ...?????????????? die 2 ABS Daten je 4 MB rauf oder? die kommen ja wenn mann 1.1.70 HD SD GR entpackt
Habe ihn jetzt bekommen (Post) werde heute abend noch testen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus Picollo - Neuling -

Die SD ist für Scart, die HD ist für HDMI Anschluß am Fernseher ...

Ich meinte, dass du im Argus Menü auswählen kannst, welche SW du installieren willst, falls du mehr auf dem Stick hast!

Soft + Boot plättet dir halt alles,
Andere Option wäre Nur Soft, dann bleibt die Senderliste erhalten ;)

Wenn er eh noch jungfräulich ist, dann ist m.E. die Option Soft+Boot die bessere :)
 
AW: Argus Picollo - Neuling -

Na super jetzt habs ich nehm die 1.1.70 HD verbinde ja über HDMI(kann ich dann über Scart, nicht schauen?
Was meinst du Soft + Boot bei der 1.1.70 HD ist ja alles drinnen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus Picollo - Neuling -

um ehrlich zu sein ... noch nicht ausprobiert ... aber warum willst du über scart schauen, wenn du hdmi hast ... ?
ich geh davon aus, das das nur mit der auflösung zu tun hat, dass du also auch via scart schauen kannst ... müsste man ausprobieren ...

Du spielst ja "nur" eine Software auf, also musst du wählen, welche der Beiden du flashen willst ...

Ja, es ist in beiden Dateien alles enthalten, die zweite Option die du wählen kannst, ist, was du alles auf den piccolo spielen willst ...
Software + Bootloader bedeutet alles komplett ...

das kannst du aber selber bestimmen ... wie gesagt, da er noch jungfräulich ist, würd ich alles machen ... ich selbst hatte nämlich später probleme mit freezern, die erst durch neuinstallation der sw mit o.g. einstellungen behoben waren ...
 
AW: Argus Picollo - Neuling -

Danke Leute für die Hilfe habe jetzt 1.1.70 HD oben geht super.
Noch eine Frage das Menü ist in Griechisch oder kann man das umstellen?
und wenn mann neue Keys braucht wie bekomme ich die hinein?
noch was habe meine DVD Recorder über Scart Exit1 und wenn ich nicht umstelle auf Hdmi reagiert die Fernbedinung nicht.
Aber ich muss sagen für 67 Euro echt eine super Box macht.
 
AW: Argus Picollo - Neuling -

Du gehst ins Menü, bis dieses Zahnrad unten in der Mitte ist, danach auf den ersten Punkt oben klicken. Dann mit ok bestätigen und schon hast du eine Liste mit den ganzen Sprachen die eingestellt werden können.
 
AW: Argus Picollo - Neuling -

Hi lese hier schon eine weile und bin auch schon eine weile bei euch Regristriet da ich hier auch schon viel für meine 2 Dreamboxen gelesen habe.

Da ich jetzt für ein Kumpel den Edision Argus piccollo fit für seine Sky Karte (v13) machen soll hätte ich mal eine frage:

Mit welcher ILTV Software leuft die v13 Karte am Stabislten also auch mit Au.
Denn sein Original Reciever von Sky hat nach 7 Jahren den Geist aufgegeben.
Und er somit keine möglichkeit mehr hat die Karte in den Original Reciever zu stecken wegen Au.
 
Zurück
Oben