Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus Piccollo Plus HDip als CS Client fuer OSCAM Server

AW: Argus Piccollo Plus HDip als CS Client fuer OSCAM Server

ok, so muss dann nur mal sehen, wie das teil darauf installiere..
Kann ich die svn7976 problemlos tauschen?
 
AW: Argus Piccollo Plus HDip als CS Client fuer OSCAM Server

kommt auf deinen Server an.
Auf meinem igel mit IPC mach ich das mit o compile über putty.


Mlg piloten
 
AW: Argus Piccollo Plus HDip als CS Client fuer OSCAM Server

Erst einmal Frohe Weihnachten. :)
Client: konnte mal wieder etwas basteln und habe den Pick mit neuer iltv bestückt und Sender neu gescannt.
Server: Oscam upgrade von 1.20-unstable_svn, build #7855 auf oscam svn, build #7963 aktualisiert. Leider hat es mit meinen Einstellungen noch nicht gefruchtet.

WebIF zeigt nun folgende info:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier verstehe ich die EOK Einträge noch nicht!

Das Log sieht nun wie folgt aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Anzeige meines WebIf's

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Langsam habe ich überhaupt keine Idee mehr, was ich noch tun kann um den Pick mit der Dream zu verheiraten. :-(
Hat jemand von euch noch eine Idee.

Euch noch ein Frohes Fest
Gruß-Tiklike


 
AW: Argus Piccollo Plus HDip als CS Client fuer OSCAM Server

…hhmm, war offenbar kein Problem mit dem Oscam, als viel mehr ein Problem vor der Tastatur.. :)
Ich habe jetzt noch einmal die Konfiguration geändert "ist offenbar etwas zu kompliziert für mich über eine DynDns". Da ich jetzt mein Equipment wieder zuhause habe, versuche ich die Dream jetzt zuhause mit dem Piccollo zu konfigurieren.
Auf jedenfalls noch einmal vielen Dank für eure Mühe und gedult mit einem newbe..:)

Gruß-Tiklike
 
AW: Argus Piccollo Plus HDip als CS Client fuer OSCAM Server

so, ich konnte die letzten Tage noch einmal ein paar dinge Ändern. Somit habe ich einmal die SW Vers. sowohl auf dem Piccollo "ILTV " und einer anderen Oscam Vers. abgeändert.
Resultat:
Der Server läuft einwandfrei. Der Picco bekommt noch kein Bild

Das Oscam Log sieht jetzt wie folgt aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das WebIf sieht wie folgt aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da ich die Line in meinem Büro jetzt wieder geschlossen (disabled) habe (habe den Picco wieder zuhause), würde es mich sehr freuen, wenn sich jemand noch einmal den Picco über LAN ansehen könnte. Ich bekomme um's verrecken kein Bild auf die Kiste
Habe da jetzt noch die ILTV "Kunibert.piccollo.HD.28082012.abs" drauf und werde aber heute Abend auch noch einmal die "Kunibert.piccollo.plusHDIP.HD.1505012.abs" versuchen.
Irgendwo habe ich offenbar noch ein Denkfehler od. ich sehe mittlerweile den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Lg Tik
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus Piccollo Plus HDip als CS Client fuer OSCAM Server

hhmmm, keiner eine Idee? :-(
 
AW: Argus Piccollo Plus HDip als CS Client fuer OSCAM Server

nein leider gehen mir die Ideen aus:
c3piccolo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ON192.168.xxx.xx54107cccam (2.1.1-2971)03.01.13 14:49:1304:19:3509C7:C35CKD: RTL HDby g09/kdg (cache) (260ms)00:00:06OK


Das zerigt mir, das der piccolo aus dem cach bedient wurde und eigendlich RTL HD hell machen müsste

Mlg piloten

 
AW: Argus Piccollo Plus HDip als CS Client fuer OSCAM Server

noch interesse an einer lösung?
hab mehrere piccollos als client an einem oscam server.
läuft super.
 
AW: Argus Piccollo Plus HDip als CS Client fuer OSCAM Server

Hallo,

da auch ich keine Standardlösung parat habe, würde mir ein Blick auf die oscam Konfigurationsdateien
des Users tiklike vielleicht weiterhelfen.

schönen Gruß
 
AW: Argus Piccollo Plus HDip als CS Client fuer OSCAM Server

ich greif nochmal die oscam.user auf, die hier mal gepostet wurde
Änderungen in rot


[DOWN]

[account]
user = piccolo
pwd = mark
caid = 09C7
uniq = 3 Zeile löschen (unnötig)
monlevel = 4 Zeile löschen (unnötig)
au = 1 Zeile löschen (update macht dvbapi, das reicht)
group = 1,2,3 abhängig vom Eintrag in oscam.server
services = digital-free,privat-hd,privat-rtl-hd,home-sd,home-&premium-hd,home-sd&hd&premium-extra->tv,sky-bundesliga->tv,sky-select-sd->tv Zeile löschen (unnötig)
cccignorereshare = 1 Zeile löschen (unnötig)
suppresscmd08 = 1 Zeile löschen (unnötig)
cccmaxhops = 2[/DOWN]

die oscam.server wäre noch interessant.
 
Zurück
Oben