Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus Piccollo Plus HDip als CS Client fuer OSCAM Server

AW: Argus Piccollo Plus HDip als CS Client fuer OSCAM Server

Dann teste es mit der Anleitung.
Nein die cccam Versionen stören sich nicht.

Mlg piloten
 
AW: Argus Piccollo Plus HDip als CS Client fuer OSCAM Server

ja ich habe es in der Tat mit deiner Anleitung verglichen. Hatte mir nur zum Schluss "weil ein paar unterschiedliche ILTV von Satsonne und Settings von ILTV probiert" dann noch einmal den Client an das Coax um zu prüfen, ob er ordentlich empfängt und schlussendlich die hsdata.cfg erstellt, weil das ewige einhacken der Benutzerdaten recht mühsehlig war.
Das Resultat war eine korrekte Verbindung über meinen Dns Account. Das WebIF hat mir die route ja auch korrekt angezeigt. Somit ja auch einen Log-In.
Ich verstehe nur nicht, warum der Client keine Karten-Daten vom Server bekommt.

Aber ich werde heute Nachmittag noch einmal alles überprüfen und mir dein OM noch einmal zu Gemüte führen.

Werde dann noch einmal berichten...
Gruß-Tiklike
 
AW: Argus Piccollo Plus HDip als CS Client fuer OSCAM Server

hallo pilot,
so wie mir von dir vorgeschlagen -gemacht und getan.
Resultat:
über den WebIf die Ident eingetragen, aber von der Piccolo werden noch immer keine Daten entweder übertrage, od. empfangen. Siehe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Den Piccolo gem. deiner Anleitung noch einmal manuel konf. Das Resultat ist das selbe. Box verbindet sich empfängt jedoch keine Idents.
Was mache ich falsch?
Für den Pico. evtl. ein anders image mit funktionierenden und erfolgreich getesteten Settings für Kabel?

Lg- Tiklike
 
AW: Argus Piccollo Plus HDip als CS Client fuer OSCAM Server

Sehr eigenartig das Ganze.
Da müsste ja irgendwas erscheinen, wenn dein Piccolo einen abonierten Sender abfragt.

Das gar nichts kommt hab ich, wenn ich auf freie Sender stelle oder Sender, die nicht im Abo habe, oder bei Sendern bei denen die Frequenz gändert wurde

Um welche Sender geht es?


Mlg piloten
 
AW: Argus Piccollo Plus HDip als CS Client fuer OSCAM Server

hmm ja das denke ich auch….
ich bekomme im Log jedoch nur folgende Info:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Reader meldet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und unter Users sehe ich jedoch:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

:(
 
AW: Argus Piccollo Plus HDip als CS Client fuer OSCAM Server

Mit welchen images für den picco hast du bisher gute Erfahrungen gemacht? Würde sonst einfach mal ein anderes "und nicht von SatSonne" verwenden.
Könnte natürlich auch noch mal ein anderes Oscam als das "svn build #7855" verwenden/implementieren….
 
AW: Argus Piccollo Plus HDip als CS Client fuer OSCAM Server

Ist aber sehr einartig: der piccollo sendet dir EMMs, obwohl das nur Linux Receiver können.

Um welche Sender handelt ers sich?
Um sie im wi von oscam angezeigt zu bekommen bedarf es 2 Sachen:
1. im oscam.conf bei [webif]
appendchaninfo = 1

2. eine Datei: oscam.srvid. Da das reinkopieren: oscam.srvid - Seite 2

Das müßte dann dier Sender sein:

09C7,1722,1834,1801:D171|KD|DMAX|TV|Digital Free

Stell doch mal auf dem piccolo einen anderen Sender an: von Sky falls du sky aboniert hast.
Eventuell inm account für den picoolo noch die caids 1722,1834 hinzufügen
und dann das: betatunnel = 1834.FFFF:1722

Mlg piloten


Mlg piloten
 
AW: Argus Piccollo Plus HDip als CS Client fuer OSCAM Server

hhmm, ich habe ich es auch mit ein paar free Digi-Sendern "wie ZDF HD, ARD und auch einigen Priv-HD Sendern wie Vox HD usw probiert.
Sky habe ich noch nicht "obgleich das momentane Angebot recht reizvoll ist, so wollte ich erst einmal abwarten, ob ich das so zum fliegen bekomme.
Z.Z. nutze ich über die G09 das "Kabel Komfort HD Paket"

Aber wenn der Picco sendet, dass ganze auch noch über CCcam 2.0.11, kann es ja nur bedeuten, dass die Dream ihn nicht über den CCcam Proxy mit 2.1.1 versteht?

Werde aber mal morgen Nachmittag deinen Vorschlag umsetzen. Bin gerade immer noch im Büro…:-(

Gruß-Tiklike
 
AW: Argus Piccollo Plus HDip als CS Client fuer OSCAM Server

die Unterschiede in den cccam Versionen spielen keine Rolle.


Mlg piloten
 
AW: Argus Piccollo Plus HDip als CS Client fuer OSCAM Server

hmm, zwar noch kein Bild auf dem Picco, aber nun schaut es wie folgt aus:

WebIF / Users


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Über die EOK Einträge wunder ich mich schon etwas….


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das ist das Log nach den von dir vorgeschlagenen Änderungen.
-Ident = geändert
- neue Oscam.srvid
-WebIf Änderung

Aber beim Picco kommt noch kein Bild an. :-(

Gruß-Tiklike
 
AW: Argus Piccollo Plus HDip als CS Client fuer OSCAM Server

EOks = EMMs Lieferungen wundern mich auch.
Das heißt eigedlich bist du auf den richtigen Sendern auf dem piccolo.
Mir fällt sonst nur noch ein:
-Deine Senderliste aktualsieren.
-andere ILtvs testen:Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg piloten
 
AW: Argus Piccollo Plus HDip als CS Client fuer OSCAM Server

Du meinst -Senderliste vom Picco aktualisieren?
Du meinstSender Wahl und auf beiden boxen den gleiches Prog schalten?
Welche Settings für das o.g. ILTV Image? Denn da sind sie nicht drauf/drin!

Gruß-Tiklike
 
AW: Argus Piccollo Plus HDip als CS Client fuer OSCAM Server

Ja: auf beiden Receivern die gleichen Sender anmachen.
Meine senderliste kann ich dir nicht anbieten. Hab nur Sat und auch keinen Piccolo.
Du hast ja Kabel.
Mach mal so einen Sendersuchlauf: alltvs und ned auf an.


Mlg piloten



Mlg piloten
 
AW: Argus Piccollo Plus HDip als CS Client fuer OSCAM Server

so, gesagt und gemacht. Sender werden noch immer nicht auf dem Picco hell.
Meine Vermutung: Mal eine andere Oscam Vers. probieren.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hast du damit schon Erfahrungen machen können?

Gruß-Tiklike
PS: und danke für deine Geduld.
 
AW: Argus Piccollo Plus HDip als CS Client fuer OSCAM Server

hab einen Igel als server.
Da läuft die 7976.


mlg piloten
 
Zurück
Oben