Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus Piccollo Plus HDip als CS Client fuer OSCAM Server

germanese

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. September 2011
Beiträge
91
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
hallo zusammen,

hab mich tagelang durchgelesen und durchgekaempft... kriegs nicht gebacken... folgende Konsellation:

Dream800 mit OSCAM 1.2 und sky.de Karte, lauft wie ne eins mit anderen Clients wie z. B. argus pingulux und dream 600

einer meiner Kollegen hat sich nun den argus piccollo plus hdip gekauft, ILTV in der neuesten Version habe ich bereits installiert, free TV sender gehen problemlos nur die sky sender werden nicht hell.

LAN ist OK, die Net Configs habe ich bereits konfiguriert, und gesternabend kam fuer einen Bruchteil einer Sekunde tatsaechlich ein Bild und wurde dann wieder dunkel.

grundsaetzliche Frage: kann ich mit dem Argus einen OSCAM Server ansprechen? und wenn ja was mache ich falsch bzw. wie muss ich vorgehen? habe bereits die unzaehligen Anleitungen und How-Tos hier im Forum ausprobiert aber leider ohne Erfolg.

beim pingulux musste ich lediglich ein plugin installieren, per DCC auf die Box drauf und die cccam.irgendwas bearbeiten, war sofort hell... beim piccollo verzweifle ich gerade etwas....

danke im voraus!
 
AW: Argus Piccollo Plus HDip als CS Client fuer OSCAM Server

Hallo germanese,
Leider hast du nicht geschrieben, mt was du sharst: cccam oder oscam. Welche Sky Karte: S02 oder V13 Karte?
der piccolo kein Linux Receiver ist, kannst du mit ihm nur per cccam Protokoll oder Newcamd Protokoll arbeiten. Mit cccam ist klar: C-Line basten. Mit oscam: da brauchst du im oscam bei oscam.conf ein cccam Protokoll für C-Lines oder ein Newcamd Protokoll für N-Lines.
Die Anleitung im Beitrag2 hast du beachtet: Im Servernamen die dyn Adreesse reingeschrieben: HowTo How to für den VIP + MiniIP als Client mit den Emus Newcamd, CCcam und Homecamd
Eventuell dem piccolo eine feste IP verpassen. Dein Client soll nachschauen, ob der piccollo überhhaut im Netzweerk des Routers eerscheint.

Mlg piloten
 
AW: Argus Piccollo Plus HDip als CS Client fuer OSCAM Server

hi piloten, danke fuer die antwort... ich share mit einer oscam only loesung ohne cccam und verwende dafuer eine v13 karte...

ich werde heuteabend deine rat mit der oscam.conf mal testen, dort habe ich nicht umgestellt da ich bereits mehrere clients mit cccam protokoll am laufen habe, dort habe ich lediglich die cline eingetragen und gut ist, wie mache ich das beim piccollo? wo finde ich dort die cline und wie kann ich die dort editieren?

danke fuer die hilfe...
 
AW: Argus Piccollo Plus HDip als CS Client fuer OSCAM Server

im piccolo wird die C-Line nicht als Ganzes eingtragen, sondern die Bestandteile der C-Line nach der Anleitung mit dem Link aus meinem Beitrag 2.

Mlg piloten
 
AW: Argus Piccollo Plus HDip als CS Client fuer OSCAM Server

ach du meine fresse, was für eine scheisse....

in dem menüpunkt steht bei "active server" OK.... von daher bin ich spontan davon ausgegangen "oke.... passt schon".....

dank deines beitrags in dem klip und klar steht "Active Server ............... OK drücken, Punkt leuchtet grün" ist jetzt alles hell und alle sind verbunden.... wie peinlich und blöd von mir....

danke!!!
 
AW: Argus Piccollo Plus HDip als CS Client fuer OSCAM Server

Kein Thema, dafür sind wir, bzw. piloten, doch da, schön, das es geht...

LG
extra
 
AW: Argus Piccollo Plus HDip als CS Client fuer OSCAM Server

freut mich dass es jetzt hell ist bei deinem piccolo Clienten.
Ja es sind oft die vielen Kleinigkeiten, die einem bei CS graue Haare wachsen lassen.
Speziell das Teil Aktiver Server ist an sich nicht schlecht zum Testen von verschiedenen Severn. Will man nur den einen Server testen, deaktiviert man den die anderen
Server. Vorrausgesetzt, man hat mehrere Server eingetragen.


Mlg piloten
 
AW: Argus Piccollo Plus HDip als CS Client fuer OSCAM Server

ja das stimmt, blöd ist es nicht... die möglichkeit hab ich bei der dream so nicht.... da müsste ich jetzt die cccam.cfg editieren und ständig clines ein- und austragen, speichern, neu starten.... hier ist es mit einem tastendruck getan...

also diese edisions sind schon eine wahre alternative zu den recht teueren dreamboxen, speziell wenn man wirklich nur einen client haben will... statt einer dream800 für 400 euro kauf ich mir doch lieber den argus piccollo oder pingulux der nur ein viertel kostet... und trotzdem HD und HDD Aufnahme kann!
 
AW: Argus Piccollo Plus HDip als CS Client fuer OSCAM Server

hallo,
stehe gerade vor einem ähnlichen Problem.
Habe auf einem Server mit G09-Karte
DM7020HD 2x DVB-C, einer Oscam only Konfiguration mit "Oscam 1.20-unstable_svn build #7855 auf einem Newnigma2-unstable-2012-12-11.

Client:
argus piccolo HDip Cable und Cccam 2.0.11 und einem Image "EDISION_argus_piccollo_ILTV-1488_ssGUI-v125_HDplus" von Satsonne v. 1.25
Ich versuche den Client mit einer C-Line von meinem Büro aus -> auf dem Server zu hause zu verbinden, jedoch kann der Client nach zahlreichen Anpassungen und Senderliste kein TV empfangen.
Gibt es evtl. einen Vers. Konflikt? Ich komme wirklich nicht mehr weiter. Habt ihr evtl. eine für mich passende Lösung/Lösungsweg ?
Anbei mal ein Log vom Oscam. Die beiden sind offenbar korrekt verbunden


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

WebIf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank erst einmal im Voraus
Gruss-Tiklike
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus Piccollo Plus HDip als CS Client fuer OSCAM Server

Dein piccolo ist eingeloggt.
Es kommen aber keine Abfragen
Gib bitte mal den account für den piccolo.
 
AW: Argus Piccollo Plus HDip als CS Client fuer OSCAM Server

danke für dein Interesse und kommt sofort…...

[account]
user = piccolo
pwd = mark
hostname = MeinDynDns.org # löschen
caid = 09C7
uniq = 3
monlevel = 4
au = 1
group = 1,2,3
services = digital-free,privat-hd,privat-rtl-hd,home-sd,home-&premium-hd,home-sd&hd&premium-extra->tv,sky-bundesliga->tv,sky-select-sd->tv
cccignorereshare = 1
suppresscmd08 = 1
cccmaxhops = 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Argus Piccollo Plus HDip als CS Client fuer OSCAM Server

hab im rot was geändert.
Nach Änderung oscam neu starten.

Pingtest danach am piccolo durchführen.


Mlg piloten
 
gemacht…
der ping geht über die DNS durch… Client macht wie gewünscht den Login Ergo: die route ist ok…
bei den Services muss ich noch einmal etwas Hand anlegen, da ich sie auch so in den Oscam.services so eingebaut habe!

So OK! Services sind angepasst, jedoch kommen sie nicht nicht am Piccolo an..

so Oscam.user schaut jetzt wie folgt aus:
[account]
user = piccolo
pwd = mark
#hostname = meinDynDns.org
caid = 09C7
uniq = 3
monlevel = 4
au = 1
group = 1,2,3
services = digi-free,privat-hd,privat-rtl-hd,home-sd,home-&premium-hd
cccignorereshare = 1
suppresscmd08 = 1
cccmaxhops = 2


[account]
user = dvbapi
caid = 09C7,1722,834D,1834
monlevel = 4
au = 1
group = 1,2,3
cccmaxhops = 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Argus Piccollo Plus HDip als CS Client fuer OSCAM Server

Hab die Erfahrungen genacht, das die Edision Receiver bem account das noch brauchen:
-ident = 09C7:000000
-services = #hier die labelnamen der services eintragen die du hast

Dann im Wi von oscam auf user drüchen. beimm account des piccolo rechts auf den Bleistift drücken. runtersrollen bis servecies. Jetzt nur auf der linken Seite Haken setzen bei service.
oscam neu starten.
eingerichtet hast du den piccolo so?: HowTo How to für den VIP + MiniIP als Client mit den Emus Newcamd, CCcam und Homecamd

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus Piccollo Plus HDip als CS Client fuer OSCAM Server

zu 1)
ich habe die Services bisher immer manuel eingetragen, weil ich noch nicht so die Erfahrung mit dem Oscam WebIF habe.
ok, ich werde da morgen Mittag mal ran gehen und die -ident und services mal über das WebIF anpassen und gebe dann mal feedback.

Ich habe angenommen, dass die CCcam Vers. "den ich dem Client vor gaukel" in einem Konflikt steht. Habe aber auch einige Konstellationen probiert. Leider ohne Erfolg.

Zu 2) nicht ganz. Ich habe mir eine hsdata.cfg gebaut:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber ich war am überlegen, ob die EMM Option tatsächlich aktiviert werden muss? :emoticon-0103-cool:

Gruß-Tiklike
 
Zurück
Oben