Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus mini Senderliste

kppp22

Newbie
Registriert
30. Juli 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hi, bin neu hier und wollte mal fragen wer mir evt bei einer senderliste weiterhelfen kann wo ich die herbekomme und weitere infos...
 
AW: Argus mini Senderliste

Hallo kppp22, herzlich willkommen bei uns!

Du findest die Settings, bzw. Senderlisten hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

--> Leider, muss ich Dir mitteilen, das Du zum jetzigem Zeitpunkt nicht darauf zugreifen kannst, da Du nicht ausreichend Beiträge hast.., versuche doch einfach, Dich ein wenig hier im Board mit Sinnvollen Beiträgen einzubringen und schwups geht es..
 
AW: Argus mini Senderliste

Hallo an alle,

gibt es eine Möglichkeit die Settings am PC zu bearbeiten und dann auf den Mini IP 2 in 1 zu speichern?

MfG
gb76
 
AW: Argus mini Senderliste

Geht mit setedit, ist aber nicht zu empfehlen - mach es mit der Fernbedienung
 
AW: Argus mini Senderliste

Ich bin auch ein Neuling und hoffentlich hier richtig mit meinem Anliegen. Ich möchte meinen Argus Mini aktualisieren, also eine neue/andere Firmware installieren. Diese habe ich mir ausgesucht: Truman @ Edision Argus Mini 1.3.34 ;).

Was passiert mit meiner Senderliste? Ist sie weg? Oder bleibt alles so wie es ist?

Wenn die Frage hier nicht passt wäre ich für einen Tip dankbar.
 
AW: Argus mini Senderliste

Hallo Schussi, herzlich Willkommen bei uns!

Normalerweise kannst Du vor den einspielen der neuen Soft die Senderliste speichern und wieder einspielen, normalerweise..., leider gibt es aber auch User bei uns, die das nicht hingekriegt haben und wir (die Mods) können weissgott nicht alle Softs mit allen Settings (z.B. Senderlisten) Updates/ Downgrades usw. ausprobieren.

Wenn Du die neue Soft einspielst z.b. nur mit Bootloader kannst Du Glück haben, das die Sender erhalten bleiben, ich würde es aber nicht so versuchen, ich würde immer "Bootloader+Settings" bei einer neuen Soft einspielen, sonst hast Du evt. Probleme, das gar nix mehr geht!
Danach die neue Senderliste bearbeiten!

Aber mach Dir einfach ein Update auf Harddisk oder USB-Stick und wenn es nicht geht, spielst Du Dir das ganze zurück!

LG extra
 
AW: Argus mini Senderliste

Danke für die schnelle Antwort. Werde mich am WE mal damit auseinandersetzen. Habe bisher immer nur mit Herstellerfirmware ein Update durchgeführt ;).
 
AW: Argus mini Senderliste

Hallo Leute,

ich wollte diesen Thread nochmal aufnehmen, da ich mittlerweile 2 mini habe (einen bei meiner Tochter und einen bei mir im SZ).
Nach diversen Lernprozessen bezüglich Software bin ich da jetzt soweit klar.

Was die Senderlisten angeht, versuche ich noch zu lernen. Das mit dem Sendersuchlauf bei der ILTV, die ich anfangs bei meiner Tochter drauf hatte, hat nicht wirklich was gebracht - Optionen gingen nicht. Jetzt habe ich die Xwindows 1.4.06 drauf und will in Zeitabständen neue Sender dazu haben. Dazu habe ich noch keinen Scan ersehen können, bei dem man nur neue Sender suchen kann - hat da jemand einen Tipp ?

Wenn jemand eine ganz aktuelle Senderliste hätte, würde ich auch gerne "fertige" Settings einspielen. Die neuesten in der DB für den mini sind von Mitte März.

Ich muss bisschen "Trockenarbeit" hier machen, da mein mini noch nicht angeschlossen ist wegen fehlendem HDMI Kabel und auf den mini bei meiner Tochter habe natürlich nicht dauernd Zugriff.

Wir lesen uns
G.
 
AW: Argus mini Senderliste

Hallo hier in der ILTV ist ne aktuelle Senderliste drin.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Argus mini Senderliste

Z.Z. hilft nur ein Sendersuchlauf um z.B. "SkySport HD Extra" zu bekommen, da gibt es noch keine Senderliste, leider und das Optionskanalproblem ist auch noch nicht zufriedenstellend gelöst.

Es würde vielen Usern auch nicht wirklich helfen, wenn ich meine Senderliste uppe, da ich immer "Hotbird, Astra 23.5 und Sender" rausschmeisse, die ich sprachlich bzw. interlektuell (also geistig..) nicht verstehe :)

LG extra
 
AW: Argus mini Senderliste

Habe heute die mini bei meiner Tochter wieder mit der ILTV vom 14.07. geflasht - gefällt mir zur Zeit am besten.
Habe mal auf Tp Frequ. 11720 / 27500 mit der Polarität Horizontal einen Blindscan gemacht - alles paletti. Jetzt sind die Optionen auf Info anwählbar und Sport HD Extra hat er auch gefunden.

Jetzt wird mein Schwiegersohn mal die Favoriten sortieren und die unnötigen Sender rausschmeißen. Diese Settings werde ich dann speichern und auf meiner mini einspielen.
 
AW: Argus mini Senderliste

Kann man eigentlich auch die Settings von einem Argus VIP in den mini übernehmen?
 
AW: Argus mini Senderliste

Leider geht das meines Wissens nicht!

LG extra
 
Zurück
Oben