Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus Classic ILTV vom 26.08.09 mit welcher Config

AW: Argus Classic ILTV vom 26.08.09 mit welcher Config

Klasse versuche ich gleich.
Kann ich auch nur die beiden suchen lassen ohne das ich die anderen Sender wieder überschreibe oder lösche.
 
AW: Argus Classic ILTV vom 26.08.09 mit welcher Config

Also ich hab im moment die vom 26.08.09 drauf, aber welche Transponder mehr sind im gegensatz zu den älteren weis ich nich,
weil ich meine Settings immer übernehme und erweitere.
Zur zeit hab ich in meinen Settings insgesammt 86 Transponder und es läuft auch alles.
 
AW: Argus Classic ILTV vom 26.08.09 mit welcher Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo eliteedi,

Bei dir steht unter manuelle Suche unter Position: Stop. Das gehört da nicht hin. bei mir steht da: aus Da steckt der Wurm drin.
Vielleicht rührt das von der Einstellung unter Antenne einrichten: DISEqc 1.2. Da steht bei mir Standard.

Mlg piloten
 
AW: Argus Classic ILTV vom 26.08.09 mit welcher Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja die 86 habe ich bei mir auch drauf.
Kann ich also die vom 26.08.nehmen und eine ältere Config dabei legen mit dem Typ 9.
Wie sicherst Du deine Settings über USB oder Setedit.
Frage nur wenn ich das hin bekomme will ich mir auch die ganze Sache sichern. Sodas ich die ganzen Einstellungen sichern kann. Hat auch alles genug Schweiß gekostet.
 
AW: Argus Classic ILTV vom 26.08.09 mit welcher Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau die kannst du nehmen.
Meine Stettings sichere ich mir jetzt immer per USB, dank piloten´s supi anleitung.

Geht auch ganz leicht:
in der Config trägst du statt Type=9 eine 5 ein, speicherst diese ab und packst eine software mit auf den stick (zb die vom 26.08)
dann den Argus hinten ausschalten, den stick ran, wieder anschalten und
warten bis im Display "Press OK" steht, dann am Argus auf OK drücken.
"Dump End" steht dann da.
Stick ab an den pc gesteckt, die dvbs2.dmp umbenennen mit der endung .bin
Jetzt hast du deine settings gesichert und kannst das software update vornehmen.
die Letzte ilove auf den stick packen die Config wieder bearbeiten (Type=9)
dann wieder das gleiche spiel wie beim Dump.
wenn die soft drauf ist, den stick wieder an den pc und deine zuvorgesicherte umgeschriebene "Dump"file mit der .bin endung auf den stick drauf,
die config datei wieder bearbeiten (Type=1)
und gleiche prozedur wie beim softupdate.
Du kannst auch gerne dir die Anleitung von piloten mal anschaun »Klick«
 
AW: Argus Classic ILTV vom 26.08.09 mit welcher Config

Das schaue ich mir an.

So bei der manuellen Suche steht bei mir Stop und kann auch nicht auf Aus gestellt werden. Wenn ich da drauf gehe erscheint kurz fahre West und ist wieder weg. Habe keinen Rotor dran.

Dann mit der roten Audio Taste ändern geht (Dlasse für den Tipp)
nur dann sind sofort die Digitalen Sender dunkel zum Beispiel RTL.
Schalte ich wieder auf DVBS bei der Kanalsuche alles helle.

Noch ein Zusatz: Bei Antenne Einrichten gehts bei Antenne nicht auf Standart sondern nur
von 1 bis 16
 
AW: Argus Classic ILTV vom 26.08.09 mit welcher Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also das muss bei der Antennen Einstellung folgendermasen ausschaun:
Antenne: 1
Type: Standard
Satellit: Astra 19.2
LNC Type: Univ.
Oszfr. LNC1: 9750
Oszfr. LNC2: 10600
22kHz: Nein
DiSEqC: Sat1

Das mit DVBS2 ist nur für die HD sender gedacht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus Classic ILTV vom 26.08.09 mit welcher Config

In den Antennen Einstellungen brauchst du keinen Transponder eintragen.

Aber bei den Kanal einstellungen kannst du mal einen Neuen Transponder anlegen wie ich schon geschrieben habe in post 9.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus Classic ILTV vom 26.08.09 mit welcher Config

Danke mache ich.
Jetzt setze mich davor und versuche alles durchzugehen.

Ich hoffe es klappt.

Melde mich später ob es geklappt hat.

Gruß und vielen Dank

Eliteedi
 
AW: Argus Classic ILTV vom 26.08.09 mit welcher Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo eliteedi,

dein Receiver hat mir keine Ruhe gelassen. Hab alle versucht, wie du. Bei Antenne einrichten kann ich unter TYP Standart, DISEqC 1,2 und USALS einstellen. Bei DISeqC 1,2 und USALS bekomme ich ich auch ein Stop für manuelle Suche unter Position. Also muß bei Antenne einrichten unter Typ Standart stehen.
Daher muß ich jetzt mal nachfragen, was du für Antennenanlage hast.
Schüssel mit was für einen LNB?
Hast du DISEqC Schalter?
Hast du einen Motor dran?

Das du nicht Standart einstellen kannst, kann nur an deiner Antennenanlage liegen.

Mlg piloten
 
AW: Argus Classic ILTV vom 26.08.09 mit welcher Config

Hallo piloten

So komme erst gleich wieder dazu etwas zu machen.
Ich habe eine 80 cmSchüssel
mit einem Universal Twin LNB.
Kein Schalter
Kein Motor

Gruß
Eliteedi
 
Zurück
Oben