Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus Classic ILTV vom 26.08.09 mit welcher Config

Eliteedi

Meister
Registriert
3. Dezember 2009
Beiträge
815
Reaktionspunkte
71
Punkte
88
Hallo Leute
Betrifft den Edi Argus Classic

In der Anletung steht neue ILTV mit der Config.ini in einem
Ordner kopieren.
In der Database gibt es wohl die ILTV vom 26.08.09 aber ohne der Config.ini.

Muß die Datei vielleicht nicht Unbediengt dabei sein,oder welche muß ich noch nehmen.?
Gibt es vielleicht schon eine neuere als vom 26.08.09.

Bei ichliebe kommen immer die Zeugen.
Danke
Eliteedi
 
AW: Argus Classic ILTV vom 26.08.09 mit welcher Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Eliteedi,

1. der Link ichliebe.tv ist wahrscheinlich durch irgendeinen Hack verseucht, dass du auf die Seite Zeugen Jehovas landest. Das habe ich auch in meinem Beitrag damals gändert.
Gib in denen Browser ein: ich liebe.tv und du landest auf der richtigen Seite.
Bei uns in der Database findest aber auch alles: iltv und Orginalfirmwar+ Settings:

https://www.digital-eliteboard.com/resources/

2. warum bei der Iltv keine Config dabei ist, kann ich dir auch nicht erklären. Vielleicht geht es auch ohne.
Ich selbst nehme immer eine Config dazu. Habe mir extra eine config gespeichert aus vorherigen Iltv.
Diese nehme ich immer neuen Iltv dazu und stelle sie extra ein:
type=9 firmare+bootloader+Settings
type=4 firmware+settings
type=2 firmware
type=1 setting
type=5 dump file
type=0 skin
Für eine Iltv ohne Settings =type2
Für eine Iltv mit Settings =type4

Wie gesagt es kann auch ohne config Datei gehen. Vielleicht hat Kunibert irgendwas eingebaut, dass es auch ohne config Datei geht.Iich habs noch nicht probiert. Das nächste mal werde ich es ohne config Daei probieren.
Probier du es mal aus und berichte, ob es geklappt hat

Mlg piloten
 
AW: Argus Classic ILTV vom 26.08.09 mit welcher Config

Hallo und Danke für deine Info

Also kann ich auch eine ältere Config nehmen.?
Ich habe von Mai 09 iltv drauf.
Jetzt möchte ich gerne durch eine Aktuelle ILTV versuchen ob ich Astra und Anixe Hd mit drauf bekomme. Kommt immer Kein Signal bei mir.
Habe es selber noch nicht versucht mit dem USB Stick.Hoffe ich mach nichts falsch.

Gruß
Eliteedi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Argus Classic ILTV vom 26.08.09 mit welcher Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

allo Eliteedi,

Probier es doch erst mal ohne Config. Kannst nichts falsch machen. Wenn es ohne Config nicht geht, wird der Receiver gar nichst machen. Dann nimmst du einfach eine ältere Config. Wenn es ohne Config geht, um so besser.
Ein Tip: wenn du deine Sender Sortierung behalten willst, geh so vor:

https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=384028&postcount=23

Mlg piloten
 
AW: Argus Classic ILTV vom 26.08.09 mit welcher Config

Die Einstellungen muß ich nicht unbedingt behalten, hauptsache
es läuft auch die freien HD alle.
Ich möchte bei mir einfach die Aktuellste ILTV drauf packen.
Ob die was bringt schauen wir einmal.
Welche hast Du den drauf.

Habe das Problem das die Soft (ILTV) igendwie nicht die Sender Anixe HD und Astra HD helle macht. Schreibt einfach kein Signal.
Komische ist auch das der andere Satelitten mit sucht,und nicht nur Astra 19,2.
Auch mit den Transponder einstellungen muß in der Soft etwas nicht stimmen

Gruß
Eliteedi
 
AW: Argus Classic ILTV vom 26.08.09 mit welcher Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Wenn es dir nur um die Sender geht, geh ins Menü und dort auf Antennen Einrichten und dort auf manuelle Suche. Die Frequnzen findest du hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Die Daten für die einzelnen Sender trägst du bei manuelle Suche ein. Wichtig: bei Demudulations Standard stellst auf DVB S2. Das ist der Standard für HD Sender. Für SD Sender mußt du dort stehen haben: DVB S1.
Zu Iltv: ich habe die letzte vom 26.08.2009 drauf. Die vom 01.04.2009 soll auch sehr stabil laufen.

Mlg piloten
 
AW: Argus Classic ILTV vom 26.08.09 mit welcher Config

Ok Danke
Ich versuche es dann einmal, und melde mich dann mit den Einstellungen .

Bis später
 
AW: Argus Classic ILTV vom 26.08.09 mit welcher Config

Hallo piloten

habe versucht über manuelle Einstellungen etwas zu erreichen,leider hat das alles nicht hingehauen. Schon bei den Antennen einstellungen paßte so einiges nicht. Die Daten für die einzelnen Sender habe ich auch eingegeben.Nichts gefunden.Irgendwie paßte das alles nicht mit den Transponder.
Wollte schon alles hinschmeißen.
Dann habe ich einfach noch einmal Suchlauf gemacht auf Transponder 1,und siehe da er findet die HD Sender alle und gehen auch. Komische ist das er verschiedene Sender mit Nummern versieht. Ja zum Beispiel ZDF ist 36 .
Sonst ist ZDF niergend wo zu finden. Kann ich die 36 einfach umbenennen.?? Man soll noch FEC 2/3 einstellen. Diese Einstellungen sind überhaupt nicht zu finden.
Und wenn wo mache ich das.
Und obwohl ich nur Astra 19,2 zum Suchen eingestellt habe sucht er den Hotbird und noch einen und speicht diese.Geht da zu ändern bzw.zu löschen.
Also das nur Astra gesucht wird.
Welcher Transponder ist überhaubt der Richtige.Für alle Astra Programme.

Gruß
Eliteedi
 
AW: Argus Classic ILTV vom 26.08.09 mit welcher Config

Nabend Eliteedi,

Anixe HD und Astra HD sind auf:
Astra 19,2
Freq: 10830
Symbr: 22000
Pol: Horizontal
DVBS2

Das Erste HD und ZDF HD sind auf:
Freq: 11362
Symbr: 22000
Pol: Horizontal
DVBS2

Falls diese Transponder noch nicht in deinem Argus mit drinnen sein sollten dann trage diese in der Kanalsuche mit ein.
Das geht wiefolgt:
Menü/Einstellungen/Kanalsuche
dann den letzten Transponder ohne Frequenznummer nehmen und auf die Rote(Audio)Taste drücken.
jetzt kannst du die daten eintragen.
Wenn das erledigt ist unten bei suche folgendes auswählen:
Transpondersuche (FTA+$)

Jetzt zu den Umbenennen von sendern.
Du sagst das ZDF 36 heist, kein problem
Gehe ins Menü/Kanäle Verwalten/TV Programme
da wählst du dein umzubenennendes Programm aus und dürckst auf Menü und dann auf Programme umbenennen.
Mit OK kannst du dann das/die entsprechenden Programm/e umbenennen.

Das mit dem FEC 2/3 usw. kannst du auch nicht einstellen, weil der Argus sowas nicht im Menü hat.
Ich schätze mal das er das selbst macht.

Noch nen Tip:
Falls die Programme nicht richtig ausgelesen werden bei der suche einfach mal
bei der Frequenz beim dem Tranponder in der Kanaleinstellung eins Höher bzw Tiefer gehen.
als beispiel:
Statt freq: 11362 mal mit 11361 oder 11363 probieren.

Gerade bei den Angaben von King of Sat sind ab und an mal Frequenzen mit .50 angegeben also zb: 10083.50
da diese sich nicht so eingeben lassen in den Argus greift da der oben angegebene tip :)

Achja das problem das er auf allen Sat´s sucht lässt sich auch umgehen wenn du bei der Kanalsuche nicht mit "search multi sat" stellst,
ansonsten wenn du kein Hotbird hast dann einfach mal bei der einstellung Antenne Einrichten vorbeischaun und bei Antenne 2 (Hotbird) den
DiSEqC auf Nein stellen und schon wird der nicht mehr mit angefahren.

Edit: Die Config datei brauchst du schon bei einem Softupdate, wobei das alter der config datei völlig egal ist, da in jeder das gleiche steht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus Classic ILTV vom 26.08.09 mit welcher Config

Hallo und guten Abend Blizzard106

Ist schon klasse wie hier geholfen wird. Danke erst einmal dafür.

Ich finde immer die Transponder von 1 bis 86.

Jetzt gibt es angaben zum Beispiel Anixe HD auf Transponder 7, nur da findet er nichts
Die anderen Daten kann ich alle eingeben.Nur dann findet er auch nichts.
Oder gibt es eine Grundeinstellung von Daten wo er den kompletten Astra durchsucht.
Vielleicht ist es eine falsche Denkweise von mir, aber ich kann doch nicht jeden einzelnen Transponder in der Suche suchen lassen. Das müßte doch auch alles Automatisch gehen oder. Laut Beschreibung ist nichts für die Automatische Suche aller Transponder vorhanden.
Bei jeder Suche muß doch ein Transponder ausgewählt werden.Gibt es auch eine Einstellung wo alle Transponder durchsucht werden.
Gruß
Eliteedi
 
AW: Argus Classic ILTV vom 26.08.09 mit welcher Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin Eliteedi,
du musst doch nicht jeden Transponder einzeln suchen lassen, dafür giebt´s doch in der Kanalsuche noch folgende einstellung:
Suche diesen Sat(FTA+$) = Argus sucht kompletten ausgewählten Sat(Astra)ab mit allen gespeicherten und selbstangelegten Transpondern
Suche Netzwerk = Da macht der Argus eine art Blindscan

Versuch es mal mit "Suche diesen Sat(FTA+$)"
achja ich hab 2X Anixe HD in meiner liste und eins davon läuft auch nicht.
Schau mal nach erfolgten suchlauf am ende deiner Kanalliste nach, da hab ich bei mir das laufende gefunden. :)

Edit: Wenn das auch nix geholfen hat versuchs mal bitte mit "suche Netzwerk"
und falls das auch nicht klappen sollte gebe ich dir meine settings, da klappt das dann auf jeden fall :)

Hier mal ein Bild wie es bei mir ausschaut in der Kanaleinstellung von Astra HD und Anixe HD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus Classic ILTV vom 26.08.09 mit welcher Config

Mion Blizzard106

Das habe ich gemacht mit dem Sat (FTA + $) auch nichts.Auch da hatte er nur die Programme gefunden ohne Anixe und Astra HD.
Wie ich schon geschrieben habe zu letzten mal.

Ich gehe davon aus das in den Antennen Einstellungen etwas falsch ist. evtl
die Frq. Daten. Komische ist das er auch nur ca 690 Sender auf Astra findet.
Ich traue mich schon garnicht mehr etwas da einzustellen. Nicht das er immer weniger findet. Ich schaue einmal was da genau drin steht und schreibe es einmal.
 
AW: Argus Classic ILTV vom 26.08.09 mit welcher Config

Hier sind die Daten

Antenne Einrichten
Antenne 1
Typ Diseqc 1,2
Sat Astra 19,2
LNC Typ Univ
Oszfr. Lnc1 9750
Oszfr. Lnc2 10600
22KHZ Nein
Diseqc Sat
Transponder 51

Manuelle Suche
Antenne 1
Position Stop
Transponder 84
Frequenz Neu
Symbolrate Neu
Polarität X
22KH X
Demoduat X


Kanalsuche
Antenne 1
Sate Astra 19,2
Position Stop
Transponder 51
Frequenz 12188
Symbolrate 27500
Polarität HOR
22KHZ X
Demodulat DVBS (Hier kann ich nichts einstellen)

Komisch ist es das es bei Antenne Einrichten und bei der Kanalsuche unterschiedliche Frequenzen sind
 
AW: Argus Classic ILTV vom 26.08.09 mit welcher Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das passt schon von den Frequenzen her in der Antennen einrichtung,
aber wenn du nur 1 LNB/C hast und du allein an der anlage hängst dann stell doch mal bei Typ, auf Standart.

Bei der Kanalsuche lässt sich das schon einstellen mit DVBS /S2 indem du die rote (Audio) Taste drückst, dann kannst du die daten vom Transponder ändern.

Du kannst auch mal meine Settings einspielen.
geht ganz einfach:
USB Stick in FAT32 formatieren
Die 2 Part´s runterladen und auf den Stick entpacken.
Stick an den argus stecken und den wieder am Netzschalter einschalten, dann auf OK am Argus drücken.
Keine angst die Config hab ich geändert damit auch nur die settings übernommen werden :)
Musst dann nur noch in der Antennen einstellung bei Antenne 3(Astra 23,5) den DiSEqC von Sat2 auf nein stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus Classic ILTV vom 26.08.09 mit welcher Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo eliteedi,

Keine Sorgen, wir kriegen das bei dir auch hin.

1. Hast du die neueste Iltv drauf?
2. es gibt eine Suchlauf für gesamt Astra
Menü, Antenne einrichten= Antenne1 Dort muß stehen= Typ Standard, Satellit Astra 19,2, Oczfr. Lnc1 9750, Oczfr. Lnc2 10600, 22khz= 0, DISEqc Sat1 Transponder 1...
hier auf grünen Knopf drücken. Schon wird alles abgesucht was Astra hat.
Aber ersucht nur ab, was deine Software an Transponder hat. Wenn du eine alte Iltv hast, hat er nicht alle Transponder drauf. Mach mal die vom Iltv vom 26.08.2009 rauf

Mlg piloten
 
Zurück
Oben